Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fotos bearbeiten: Personen herauslösen und neu einsetzen Welche Software geeignet?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    19

    Standard Fotos bearbeiten: Personen herauslösen und neu einsetzen Welche Software geeignet?
    Thread-Eröffner

    Hallo an das Forum,
    ich möchte gerne bei Personenaufnahmen den Hintergrund entfernen und dann in ein anderes Motiv einsetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Person/die Personen stark vom Hintergrund zu lösen.
    Gibt es eine einfache auch kostenlose Software für erste Schritte? Ich habe Adobe Photoshop Elemets 10, da habe ich solche Funktion noch nicht gefunden.
    Wäre für einen Hinweis dankbar.
    Grüße
    Dieter

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Fotos bearbeiten: Personen herauslösen und neu einsetzen Welche Software geeignet

    Photoshop, Affinity und gimp beherrschen sowas schon recht gut, hängt immer davon ab wieviel Detail im Hintergrund zusehen ist. alle erwähnten sind als Vollversion (gimp ist opensource/umsonst ) zu benutzen.
    TOPAZ MASK würde auch das machen was willst .
    Ganz automatisch wird es zumindest im Standbilbereich wohl keine Lösung geben.
    https://youtu.be/lmFAInAz3UY grüße Walter
    Geändert von wavo (11.01.2019 um 23:16 Uhr) Grund: Falscher verweis

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Fotos bearbeiten: Personen herauslösen und neu einsetzen Welche Software geeignet

    https://youtu.be/lmFAInAz3UY

    Diesen link meinte ich.
    Geändert von wavo (11.01.2019 um 23:26 Uhr) Grund: Konnte erste Antwort aus Fristgründen nicht mehr ändern

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotos bearbeiten: Personen herauslösen und neu einsetzen Welche Software geeignet

    Du kannst Dir mal Fluid Mask 3 anschauen.
    Photoshop hat inzwischen auch gute Tools. Für die schnellauswahl geht Select/Subject. Für die feinere selektive Maskierung Select/Select and Mask...

  5. #5

    Standard AW: Fotos bearbeiten: Personen herauslösen und neu einsetzen Welche Software geeignet

    Hallo,
    ich bin zwar erst neu hier arbeite aber schon seit Jahren mit Gimp.
    Z.B. zum erstellen von Grußkarten
    Weihnachten_2017_c_name.jpg

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Fotos bearbeiten: Personen herauslösen und neu einsetzen Welche Software geeignet

    Hallo,

    das sollte mit GIMP machbar sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •