Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Die R drei Tage im Powereinsatz...und dann ist es passiert!

  1. #81
    Free-Member
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    685

    Standard AW: Die R drei Tage im Powereinsatz...und dann ist es passiert!

    Vielen Dank für deinen Bericht, Dirk!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also ich hab Kinderportraits bei denen sich das Kind bewegt mit dem RF 1,2 50mm L gemacht. ISO 3200 f1,2 1/400sek und ich muss sagen ich hätte mit dem 1,4 35/1,4 85 an einer normalen DSLR viel mehr Ausschuss gehabt.

    Ich hatte im September das Glück und auf das Canon EOS R Event nach Köln eingeladen, eine Woche vor der Photokina. Mir wurde das EOS RF und die R vorgestellt. Danach konnten wir bei verschiedenen Workshops die R mit dem RF 50/1.2, RF 24-105, RF 28-70/2 und RF 35/1.8 sowie EF und Sigma Art Linsen ausprobieren.

    Insgesamt eine tolle Kamera. Ich habe sie mir auch danach bestellt und zuhause bei meinem spielenden Sohn ausprobiert. Leider war bei diesen „Aktion“-Bewegungen es sehr schwer scharfe Bilder aufzunehmen. Dazu sind Zuhause meist nicht die besten Lichtbedingungen.

    Letztlich wollte ich sie so gerne behalten, da ich mit Canon groß geworden bin. Aber aktuell sind für meine Art der Fotografie die R noch nichts. Hätte ich kein Kind, hätte ich die R behalten. Aber so werde ich erstmal weiter mit der Sony a7 III fotografieren und gespannt die EOS R Entwicklung beobachten.

  2. #82
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Die R drei Tage im Powereinsatz...und dann ist es passiert!

    Kann mir bitte jemand auf #15 antworten?
    Ich hatte die R nur mal für ein paar Stunden bisher und in der ersten Konfigurationsorgie (da geht ja echt löblich viel! Wenn ich da so an den Spot-AF der 1DIV denke, der NUR auf eine Objektivtaste zu legen war...) nichts dergleichen gefunden. Der Rest der Zeit ist dann eher fürs Testen draufgegangen.

  3. #83

    Standard AW: Die R drei Tage im Powereinsatz...und dann ist es passiert!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Ich erneuere an dieser Stelle mal meine Frage aus dem 'zerfaserten' Thread, da sie die Handhabung betrifft:
    Kann man einen Knopf der R so konfigurieren, wie es bei den 1sern möglich ist (CFn 1-14)?
    Also: Direkter Sprung auf einen AF- und Betriebsmodus, solange ich den Knopf gedrückt halte? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
    AF spielt für meine Motive zwar praktisch keine Rolle, von daher hab ich diese Anforderung nicht. Wegen Deiner Frage habe ich jetzt trotzdem mal danach gesucht und paar Einstellungen probiert, aber nix gefunden was dem entsprechen würde. Ich denke, das geht so nicht bei der R.

  4. #84
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Die R drei Tage im Powereinsatz...und dann ist es passiert!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Ich denke, das geht so nicht bei der R.
    Vielen Dank fürs Nachschauen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •