Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wireless Kommunikationseinstellungen - ich verzweifle ....

  1. #1
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard wireless Kommunikationseinstellungen - ich verzweifle ....
    Thread-Eröffner

    Bei der 5D IV habe ich es nicht geschafft und jetzt beiße ich mir an der -R die Zähne aus: es gelingt mir nicht, eine Verbindung zum handy herzustellen. Weder WLAN, noch Bluetooth. Ich habe alles versucht und alles gelesen, sogar die Bedienungsanleitung. Ich weiß, es ist schwer zu helfen, wenn man nicht weiß wo der Fehler liegt. Ich sehe immer nur die Meldung, daß keine Verbindung möglich ist. Habe es inzwischen mit drei verschiedenen (Samsung-) handys versucht, immer mit dem gleichen frustrierenden Ergebnis. Und ja: ich hab die Canon-connect - Software neu installiert, die Einstellungen auf allen Geräten zurückgesetzt, wirklich alles probiert. Aber irgendwas muß ich übersehen haben. Meine letzte Hoffnung: vielleicht gibts hier Leidensgenossen, die die Erleuchtung hatten ....

  2. #2

    Standard AW: wireless Kommunikationseinstellungen - ich verzweifle ....

    Hatte auch meine Probleme gehabt mit der 5d 4 zu verbinden.

    Wichtig dabei ist die Verbindungsdaten im WLAN der Kamera einzugeben. und dann auf connect zu klicken.
    Am Handy dann das WLAN auswählen und sich verbinden.

    Danach Camera Connect öffnen und dann sollte die Option zur Verfügung stehen den Remote Live View oder Bilder auf der Kamera anzuschauen oder zu übertragen.

    Im Detail kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Dabei müsste ich alles löschen und nochmal einrichten.

    Aber ich sage mir: "never touch a running system"

  3. #3

    Standard AW: wireless Kommunikationseinstellungen - ich verzweifle ....

    Ich bin leider mit Samsung nicht vertraut, kann aber sagen, dass es mit dem Iphone funktioniert. Dort muss Du zunächst mit dem an der R aktivierten Wireless-LAN-Verbindung über die WLan-Einstellungen im Smartphone eine Verbindung aufbauen. Anschließend die Canon-Connect-Software starten, dann sollte die Kamera erkannt werden. Ich denke, das Vorgehen sollte bei Samsung nicht anders sein.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    9

    Standard AW: wireless Kommunikationseinstellungen - ich verzweifle ....

    Hallo,

    ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Ablauf des (WLAN) Verbindungsaufbaus zwischen Kamera -> Connect App aufgezeichnet.
    Vielleicht Hilft dieses kleine Video schon weiter.. Wireless Komm.einstellungen

    Bei einer Bluetooth-Verbindung kommt bei meinem Sony (Android) Smartphone der Hinweis das zur Verbindung der Standortdienst eingeschaltet werden muss... evtl. kann dies beim Bluetooth Probleme bereiten.


    Gruß Philipp

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: wireless Kommunikationseinstellungen - ich verzweifle ....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KRK Beitrag anzeigen
    Bei der 5D IV habe ich es nicht geschafft und jetzt beiße ich mir an der -R die Zähne aus: es gelingt mir nicht, eine Verbindung zum handy herzustellen. Weder WLAN, noch Bluetooth. Ich habe alles versucht und alles gelesen, sogar die Bedienungsanleitung. Ich weiß, es ist schwer zu helfen, wenn man nicht weiß wo der Fehler liegt. Ich sehe immer nur die Meldung, daß keine Verbindung möglich ist. Habe es inzwischen mit drei verschiedenen (Samsung-) handys versucht, immer mit dem gleichen frustrierenden Ergebnis. Und ja: ich hab die Canon-connect - Software neu installiert, die Einstellungen auf allen Geräten zurückgesetzt, wirklich alles probiert. Aber irgendwas muß ich übersehen haben. Meine letzte Hoffnung: vielleicht gibts hier Leidensgenossen, die die Erleuchtung hatten ....
    Du sprichst von eine R? ohne Zusatz 5/6?

    Gib mit mal die Android Version Deiner Samsungteilel durch. Werde dann im Laufe des Nachmittages versuchen mit dem entsprechenden Android-Samsung.

    Gruss

    Elisa

  6. #6
    Free-Member Avatar von HDH-Siegen
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    815

    Standard AW: wireless Kommunikationseinstellungen - ich verzweifle ....

    ... da das schon über 2 Jahre her ist denke ich R

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •