Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Naturbeobachtung Video 4K

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    50

    Standard Naturbeobachtung Video 4K
    Thread-Eröffner

    Alle lästern über den Crop in 4K. Aber ist der nicht z.B. sehr gut für Videoaufnahmen in der Vogelbeobachtung.
    4K mit 1,74 Crop klingt doch erstmal gut hierfür. Oder ??? Was meint ihr ?

    Grüsse
    Peter

  2. #2

    Standard AW: Naturbeobachtung Video 4K

    Hallo,
    ich bin auch immer froh und glücklich mit dem Crop bei 4k Videos der 5d IV. Aber Wildlifefotografen sind halt nicht die Hauptgruppe der Filmer. Die meisten werden wohl bei einer Familienfeier, für Youtube-Videos, ihr Kind bei der einschulung usw. filmen. Das ist die große Masse. Und die möchten verständlicherweise, dass sich der Ausschnitt nicht ändert, wenn sie das gleiche Objektiv, wie beim Fotografieren drauf lassen. Dass das nervt kann ich echt verstehen.
    VG Simone

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Naturbeobachtung Video 4K

    Das ist sogar ein großer Vorteil. Ein 600mm 4 Objektiv hat an einer EOS R die Vergrößerung eines 1000mm Objektiv. Mit TC nochmal mehr.

    Wie schaut es bei der EOS R eigentlich mit dem AF mit Telekonverter aus? Funktioniert der mit allen Kombinationen und Anfangsblenden?

  4. #4

    Standard AW: Naturbeobachtung Video 4K

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Das ist sogar ein großer Vorteil. Ein 600mm 4 Objektiv hat an einer EOS R die Vergrößerung eines 1000mm Objektiv. Mit TC nochmal mehr.
    Wie schaut es bei der EOS R eigentlich mit dem AF mit Telekonverter aus? Funktioniert der mit allen Kombinationen und Anfangsblenden?
    Der Autofokus arbeitet mit Objektiven bzw. Objektiv-Extender-Kombinationen mit Lichtstärke bis zu f/11, d.h., dass der AF z.B. auch mit dem Canon EF100-400mm f/4-5.6 IS II und EF 2x III Extender (= 800mm) möglich ist.
    Weiterer Vorteil: Durch den elektronischen Sucher bleibt das Sucherbild auch bei Lichtstärke f/11 hell genug um das Motiv zu betrachten.

    VG
    Off

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •