Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 274

Thema: EOS R - was mir gefällt und was weniger

  1. #11
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    107

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    mir gefällt das Bedienkonzept auch sehr gut.
    Zwei Dinge vermisse ich aber:
    1. Schärfentiefe der eingestellten Blende wird nicht angezeigt (muss man sich erst einen Knopf zum Abblenden einrichten)
    2. der elektronische Verschluss geht auch nur bis 1/8000 sec.
    Diese beiden Dinge sind bei Fuji (x pro 2) besser gelöst. Gerade die Möglichkeit bei Fuji, den elektronischen Verschluss bis zu 1/32000 zu nutzen erlaubt es mit sehr lichtstarken Objektiven am helllichten Tag ohne ND-Filter mit Offenblende zu fotografieren.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Ich finde, das man sich sehr umstellen muss, wenn man vorher eine 5er oder 7er hatte.
    Aber alles machbar.
    Ich arbeite viel mit einer Belichtungsreihe und habe noch nichts gefunden, wie ich schnell zur Einstellung komme.
    Man kann zwar einen Button einrichten für die Belichtung, jedoch kann man dort keine Reihe einstellen.
    Über das "Q Menü", was man früher über die Q Taste erreicht hat, geht es am besten... leider muss man da erst drei oder 4 mal die Info-Taste drücken, wnn man zwichen dem Menü und dem "Livebildschirm" wechselen will.
    eine beschrenkung was man alles miit der Infotaste Durchschalten möchte würde helfen. gibt es aber nicht.
    Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit

  3. #13

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von biwak Beitrag anzeigen
    ...1. Schärfentiefe der eingestellten Blende wird nicht angezeigt (muss man sich erst einen Knopf zum Abblenden einrichten)
    Das ist doch beim OVF genau so. Man muss erst die Abblendtaste drücken, um die Blende vor dem Bild zu schließen (Vorausgesetzt keine Offenblende eingestellt) :-))) Und dann wird es (entsprechende Blende gewählt) im Sucher richtig dunkel.

  4. #14
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von biwak Beitrag anzeigen
    2. der elektronische Verschluss geht auch nur bis 1/8000 sec.
    Diese beiden Dinge sind bei Fuji (x pro 2) besser gelöst. Gerade die Möglichkeit bei Fuji, den elektronischen Verschluss bis zu 1/32000 zu nutzen erlaubt es mit sehr lichtstarken Objektiven am helllichten Tag ohne ND-Filter mit Offenblende zu fotografieren.
    canon lässt sich sowas immer in form einer nachfolgenden oder höhergestellten kamera bezahlen. da gibt es nicht für lau

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hallo Ralph, ich habe mir genau für diese "Ergänzung" zur EOS R jetzt noch eine EOS 5DsR geholt.
    Okay, aber etwas verrückt ist das schon die neue gerade gekaufte R als Anlass zum Kauf der doch schon älteren 5dsR zu sehen und nicht als Ergänzung zur R die nur dafür entwickelten Hochleistungsobjektiv anzuschaffen?
    :-)

    Es ist ähnlich wie bei der 5D Mark II, bei der die Entwickler die Videofunktion im Gegensatz zu den Kunden nicht interessant fanden.

    Jetzt kurbelt die r den Umsatz aus ganz anderen Gründen an als vom Hersteller gedacht.

  6. #16
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Okay, aber etwas verrückt ist das schon die neue gerade gekaufte R als Anlass zum Kauf der doch schon älteren 5dsR zu sehen und nicht als Ergänzung zur R die nur dafür entwickelten Hochleistungsobjektiv anzuschaffen?
    :-)
    ich gehe mal davon aus, das dass hochleistungsobjektiv keine 50 mio. pix hat und eine 5dsr ist schon eine andere hausnummer.

  7. #17

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Okay, aber etwas verrückt ist das schon die neue gerade gekaufte R als Anlass zum Kauf der doch schon älteren 5dsR zu sehen und nicht als Ergänzung zur R die nur dafür entwickelten Hochleistungsobjektiv anzuschaffen?
    Man kann es auch so interpretieren, dass die R Dirks 1DX II "überflüssig" macht und diese deshalb gegen eine 5DS R getauscht wird. Die 50 MP der 5DS R sind schon noch mal ein Sprung zu 30 MP - wenn man die Auflösung denn braucht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ich gehe mal davon aus, das dass hochleistungsobjektiv keine 50 mio. pix hat und eine 5dsr ist schon eine andere hausnummer.
    Objektive haben keine Pixel - die funktionieren immer noch rein analog.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Objektive haben keine Pixel - die funktionieren immer noch rein analog.
    Boah eh, echt. Das hat cats sicher nicht gewusst und mich erleuchtet das auch enorm. Danke, danke, danke!

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Boah eh, echt. Das hat cats sicher nicht gewusst und mich erleuchtet das auch enorm. Danke, danke, danke!
    Dann hast du ja jetzt was gelernt - schön, daß ich helfen konnte.

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •