Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 274

Thema: EOS R - was mir gefällt und was weniger

  1. #231

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung des Offensichtlichen :-)

    ich bezog mich auf den Beitrag über meinem und "Passen" bezieht sich auf die Objektivrückdeckel....

    Karl
    Sorry, da hatte ich nicht richtig geschaut. Tatsächlich wurde das Offensichtliche auch schon mehrfach hier im Forum nachgefragt ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #232
    Free-Member
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    887

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Wie wärs denn, wenn ihr einfach mal Beiträge lest.

    Hier war die Rede von nicht so gut zu handhabenden RF Objektiv-Rück-Deckeln.
    (Im Gegensatz zu EF-Objektiv-Rück-Deckeln und Gehäuse Deckeln, die sich ohne hinzuschauen sehr bequem handlen lassen).

    Daraufhin erwähnte ich, dass R Obj. Rückdeckel und Gehäuse Deckel, den Vorteil haben, dass sie auch auf EF passen.

    Gruß Rolf

  3. #233
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von roro Beitrag anzeigen
    Hier war die Rede von nicht so gut zu handhabenden RF Objektiv-Rück-Deckeln.
    (Im Gegensatz zu EF-Objektiv-Rück-Deckeln und Gehäuse Deckeln, die sich ohne hinzuschauen sehr bequem handlen lassen).
    ...

    Genau so siehts aus. Die RF Rückdeckel kann man praktisch im Dunkeln kaum aufsetzen, die passen nur an einer einzigen Stelle drauf. Das nervt im Gegensatz zu den EF-Rückdeckeln schon ganz schön.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #234

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    .....
    Bei den Proben gestern Nacht war auch etwas nervig, dass der Sucher beim halb drücken des Auslösers kurz aufblitzt. Es war dunkel, ......
    Ich hab gelesen, dass sei weil die Kamera kurz das Lichtniveau anhebt um den Fokus besser bestimmen zu können. Das macht noch irgendwie Sinn.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #235
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Grüße euch,

    nach einiger Zeit mit der R und ein paar Videos, ärgert mich eines, dass der Autofokus teilweise pumpt und nicht mehr scharf stellen kann. Es könnte sein, dass es auch zu wenig Kontrast ist für den Autofokus.

    Die Schienen der Modellbahn sind Grau und nicht viel helle Flächen dazwischen, mal schafft es der AF und mal nicht.

    Anbei ein Video, hier schafft es die Kamera scharf zu stellen, doch bei anderen Videos, mit diesem Zug, Fokuspunkt auf das Rot gelegt, fing er an zu pumpen, lief ins Unscharfe und kam nicht mehr zurück!


  6. #236

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe leider meine 5D Mark-3 gegen ein R eingetauscht. Das Bedienkonzept kann mich nach einer Woche Test im Urlaub nicht überzeugen. Die Wippe, was soll das? Anstelle diesem Spielzeug, welches man auch noch unbeabsichtigt mit dem Daumen berührt könnte man auch den Joystick plazieren für den Fokuspunkt plazieren, usw.

  7. #237
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Die Wippe benutze ich nie. Der Fokuspunkt lässt sich übers Display ungleich schneller als mit einem Joystick verschieben.

    Das Bedienkonzept der EOS R ist (wenn man nicht voreingenommen ran geht) nicht komplizierter und manchmal sogar einfacher als das von 7er 5er und 1er. Man kann - im Gegensatz zu früher - vieles konfigurieren. Tipps findet man jede Menge dazu.

    Und wer partout nicht warm wird: Der nächste freut sich über einen Gebrauchtkauf.

  8. #238
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Ich würde die EOS R vor dem Kauf einige Tage mieten. Die 100 Euro sind auf jeden Fall billiger als der Verlust bei Fehl- und Wiederverkauf.

  9. #239
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Das Bedienkonzept der EOS R ist (wenn man nicht voreingenommen ran geht) nicht komplizierter und manchmal sogar einfacher als das von 7er 5er und 1er. Man kann - im Gegensatz zu früher - vieles konfigurieren. Tipps findet man jede Menge dazu.
    Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen wollen. "Für Dich" einfacher/identisch, alles ok, aber als Allgemeinaussage ganz sicher nicht korrekt.

  10. #240
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen wollen. "Für Dich" einfacher/identisch, alles ok, aber als Allgemeinaussage ganz sicher nicht korrekt.
    Moin!
    Es ist auf jeden Fall so,
    dass man sich, wenn der 7DII, oder/und den aktuellen 5ern kommt,
    sich in der Software der »R« sofort »wie zu Hause« fühlt.

    mfg hans

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •