Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 271 bis 274 von 274

Thema: EOS R - was mir gefällt und was weniger

  1. #271

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Ich habe seit einer knappen Woche die Eos R ... habe zugeschlagen nachdem die Firmware 1.4 auf sehr positive Resonanz gestoßen ist im Netz.

    Ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann ist die starke Kritik an der Touchbar... "versehentliche Betätigung, zu träge in der Aktivierung" heißt es da immer. Mein aktuelles Vorgehen: ISO auf die Touchbar legen und auf "immer aktiviert" einstellen. Gleichzeitig den "Lock" Button dazu nutzen um die Touchbar zu sperren. Und schon kann man die Taste so wie gewohnt nutzen. Ich finde das auf diese Arte jedenfalls sehr gut bislang.

    Zweiter "Tipp": Der Multicontroller folgendermaßen konfigurieren: oben/unten setzt die Werte im FV Modus zurück (Einzelne bzw. alle). rechts wechselt die AF Modi durch und links wechselt zwischen OneShot und Servo... So schnell habe ich das bislang bei meiner 7D nicht umstellen können.

  2. #272
    Free-Member Avatar von Cava
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    392

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Nachdem ich nun dahinter gekommen bin, dass der Leise LV-Modus 1 für Banding bei HSS sorgt, wünsche ich mir eine Option, die den Modus automatisch auf "Deaktiviert" setzt, sobald ich im HSS-Modus bin. In den restlichen Fällen könnte Modus 1 bei mir anbleiben.

  3. #273
    Free-Member Avatar von Digitalis
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    351

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Ich habe mir die EOS R ohne Batteriegriff zugelegt, mit der Absicht das ich eine erhebliche Gewichtsreduktion gegenüber der 5D mit Batteriegriff habe. Nach dem ich die Kamera im Urlaub in Verwendung hatte ist mir negativ aufgefallen, das sich die Kamera ohne Batteriegriff in der Hand schmal anfühlt. Ausserdem ist die Kamera mit meinen EF Objektiven und dem vorgesetzten Adapter sehr kopflastig. Also habe ich den BG nachbestellt, und jetzt ist alles wieder perfekt. Pfeif auf das mehr an Gewicht. Die Kamera liegt um vieles besser in der Hand, und ist auch besser ausbalanciert. Die weiteren Vorzüge die der BG mit sich bringt brauche ich nicht extra zu erwähnen.

  4. #274
    Free-Member Avatar von Fulo
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    42

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Persönlich finde ich den Griff der EOS R sehr unbequem. Einerseits finde ich ihm etwas zu dick zum greifen, zum anderen (vor allem das) verrenke ich mir den Daumen, wenn ich hochkant den Fokus andern will. Trotz Quadrant rechts oben für den aktiven Bereich. Eine bequeme Haltung ist das dann nicht mehr - obwohl ich große Hände habe, bei gut 190cm Größe.

    Ansonsten bin ich mit der in vielen Belangen R glücklich und fotografiere gerne mit ihr.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •