Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 274

Thema: EOS R - was mir gefällt und was weniger

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Aufnahmen für die Kunden
    Noch ein wichtiger Nachtrag :

    Meist sind es gerade nicht die Kunden die die aktuell beste technisch mögliche Bildqualität oder eine extrem hohe Auflösung verlangen.

    Es sind in der Regel die Fotografen selbst die aus ihrem eigenen Ansprüchen heraus ihre Ausrüstung für unnötig viel Geld auf dem aktuellen Stand halten obwohl sie das gleiche Geld auch mit der alten Kamera verdienen können.

  2. #42

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Das Arbeiten mit der Touch Bar hat mich bisher noch nicht überzeugt. Ich habe aktuell die ISO-Einstellung darauf gelegt. Aber das Aktivieren der Touch Bar ist für mich eher ein Glücksspiel.
    Geht mir ähnlich. Ich hab die K-Einstellung der Farbtemperatur da drauf gelegt. Irgendwie reagiert die seltsam oder ich bin zu grobmotorisch dafür. Oft steuere ich über den gewollten Wert hinaus und muss dann wieder zurückkutschen. So ein elegantes rüberwischen mit Punktlandung auf dem gewünschten Wert, das schaffe ich nur selten.

  3. #43

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ich war dabei als das
    Freemask System von Herrn Schoepe in Köln vorgestellt wurde. Übrigens auf einer Nikon Veranstaltung.
    :-)

    Bei Nikon gibt es deshalb meines Wissens auch die Möglichkeit die beiden Serienbilder im Menü einzustellen. Gibt es diese Funktion auch bei Canon?

    Schnelle Bildfolge und hohe Auflösung wird seit längerem auch von anderen Herstellern unterstützt. Hast du nie überlegt zumindest für diese professionelle Anwendung etwas von einer anderen Marke zu nutzen?
    Ja genau, der Herr Schoepe hat's erfunden.

    Und nein, ich werde aller Voraussicht nach nicht das System wechseln. Dafür habe ich zu viele Canon Objektive und Systemblitze.

    Bei der 1DX Mark II kann man im Menü die Anzahl der Reihenaufnahmen begrenzen. Bei der 5DSR hab ich den Punkt bis jetzt noch nicht gefunden.

  4. #44
    Free-Member Avatar von Evil-Homer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Dirk den wirst du bei der 5DsR auch nicht finden,
    weil es ihn nicht gibt. ;-)
    Ich freue mich immer noch über die R und genoss
    heute mit dem 31er Limited von Pentax heute drauf, dass
    Schwenkdisplay und Fokuspeaking :-)

  5. #45

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Hab heute die R erhalten - das der IS non stop läuft ist doch Mist (hatte ich bislang nicht auf dem Schirm). Für mich einer der größten Minuspunkte.
    Hoffe sehr, das Canon das noch updated (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt) ;(

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von trwoteb Beitrag anzeigen
    Hab heute die R erhalten - das der IS non stop läuft ist doch Mist (hatte ich bislang nicht auf dem Schirm). Für mich einer der größten Minuspunkte.
    Hoffe sehr, das Canon das noch updated (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt) ;(
    Also der selbe Mist wie bei der M.

  7. #47
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Ich könnte mir vorstellen, dass Canon zu oft gesagt wurde, dass der IS kaputt ist, wenn beim einsetzen ds IS das Bild kurz "hüpft".
    Das "Problem" hat man dann durch "IS dauernd an" gelöst. Ähnlich wie beim Auto mit der Temperaturanzeige für das Kühlwasser.

  8. #48
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Das "Problem" hat man dann durch "IS dauernd an" gelöst. Ähnlich wie beim Auto mit der Temperaturanzeige für das Kühlwasser.
    Ich sehe da zwei Nachteile:
    - Stromverbrauch
    - Ankämpfen des IS bei Bewegung

    Man kann den IS zwar am Objektiv ausschalten, aber ob das die Lösung ist?

  9. #49

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Das hätte Canon doch problemelos im Menü der R implementieren können...

  10. #50

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Ich bin zufrieden. Sie tut das wozu sie konstruiert wurde. Man fotografiert damit und das macht sie genauso gut wie mit der 5D MIV. Was sie für mich besonders macht ist ihre Größe. Ich habe sie immer dabei. Natürlich sind da die ein oder anderen Fehler gemacht worden bzw. man hätte einige Dinge verbessern können. Aber seien wir mal ehrlich. Wer hier in diese Diskussionsrunde hat noch nie Fehler in seinem Job gemacht? Bei Canon arbeiten auch nur Menschen und da passieren Fehler bzw. es findet sich immer etwas was verbesserungswürdig ist. Ich freue mich jedenfalls sehr das Canon endlich eine spiegellose Vollformat im Portfolio hat und ich ein zusätzliches kleines Werkzeug für meine Arbeit habe.

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •