Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 274

Thema: EOS R - was mir gefällt und was weniger

  1. #81
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Was ist denn los? Als ich mich vor Jahren in diesem Forum angemeldet habe, war das noch kein Wettbewerb, wer sticht wen aus, sondern hier wurde freundlich miteinander gesprochen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Deine Vorstellung vom "lautlosen" Fotografieren oder wirkliches Wissen?
    Das hier ist dein Wortlaut mit Bezug auf meinen Text. Daraus geht zumindest für mich nicht hervor, was du in deinem vorherigen Beitrag geschrieben hast.

    Klar ist der mechanische Verschluss nicht zwingend notwendig. Ausser du willst eine korrekte Belichtung eines Zeitpunkts mit einem Sensor, der keinen globalen Shutter hat tätigen.
    Steht da übrigens auch in deinen Zitat von mir bereits...

    PS: Zitieren von mobil aus ist leider ein pita. Sorry dass ich das deswegen nicht zu sehr ausbaute

  2. #82
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Da hab ich dir recht, der Umgangston einiger weniger irritiert mich auch in letzte Zeit.

  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Heute zum ersten Mal ausprobiert: GPS per Bluetooth und Smartphone und Steuerung der Kamera per WLAN über die Canon App: Es hat alles Spitze geklappt. So einfach hat das an noch keiner meiner Canons funktioniert.

  4. #84
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Das ist eine gute Nachricht.

  5. #85

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Hallo Leute,
    Danke für den super Tread.
    Werde wohl noch eine Weile warten bis die R meinen Oldtimer(5D M-III) evtl. ersetzt.
    Was mir bei der R und anderen Spiegellosen noch nicht klar ist:
    Wenn mann im Studio damit blitzt im manuellen Modus z.B. 1/100 bei Bl.8 und 100ASA, sieht man dann auf dem Monitor bzw. dem Sucher etwas oder dieser dann evtl. nur zu dunkel bis schwarz wie die Nacht, weil das das Restlicht vom Raum einfach das nicht hergibt?
    Ich frage dies, da ein Verkäufer auf einer Messe mit der Sony Alpha Alpha 7-III keine Lösung parat hatte.

  6. #86
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernhard6 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Danke für den super Tread.
    Werde wohl noch eine Weile warten bis die R meinen Oldtimer(5D M-III) evtl. ersetzt.
    Was mir bei der R und anderen Spiegellosen noch nicht klar ist:
    Wenn mann im Studio damit blitzt im manuellen Modus z.B. 1/100 bei Bl.8 und 100ASA,
    sieht man dann auf dem Monitor bzw. dem Sucher etwas oder dieser dann evtl. nur zu dunkel bis schwarz wie die Nacht, weil das das Restlicht vom Raum einfach das nicht hergibt?
    Ich frage dies, da ein Verkäufer auf einer Messe mit der Sony Alpha Alpha 7-III keine Lösung parat hatte.
    Moin!
    Normalerweise zeigt der Sucher der »R« ein korrekt belichtetes Bild.
    Bei willkürlich vorgenommenen manuellen Einstellungen kann der Sucher zu dunkel, oder zu hell sein!
    Wenn man allerdings die Belichtungssimulation(1. Reiter, 3. Menü, 6. Menüpunkt) abschaltet, zeigt der Sucher was er sieht und so, wie er es sieht!

    mfg hans

  7. #87

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Die Belichtungssituation finde ich sehr hilfreich, weil der Sucher dann genau das zeigt, was am Ende als Digitalbild hinten rauskommt. Das mag für OF-Geübte manchmal sehr ernüchternd sein. Aber unterm Strich finde ich eine zeitnahe Ernüchterung besser als eine zeitversetzte (die, die dann erst am Rechner kommt). ;-)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Normalerweise zeigt der Sucher der »R« ein korrekt belichtetes Bild.
    Bei willkürlich vorgenommenen manuellen Einstellungen kann der Sucher zu dunkel, oder zu hell sein!
    Wenn man allerdings die Belichtungssimulation(1. Reiter, 3. Menü, 6. Menüpunkt) abschaltet, zeigt der Sucher was er sieht und so, wie er es sieht!

    mfg hans

  8. #88
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Aber unterm Strich finde ich eine zeitnahe Ernüchterung besser als eine zeitversetzte (die, die dann erst am Rechner kommt). ;-)
    Sehe ich auch so, besonders eine vergessene oder versehentlich eingestellte Belichtungskorrektur sieht man sofort.

  9. #89

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Heute zum ersten Mal ausprobiert: GPS per Bluetooth und Smartphone und Steuerung der Kamera per WLAN über die Canon App: Es hat alles Spitze geklappt. So einfach hat das an noch keiner meiner Canons funktioniert.
    Für GPS bin ich mit dem GP-E2 unterwegs, den hatte ich sowieso schon von der 5DsR. Die Sache mit dem GPS per Bluetooth via Smartphone wollte ich auch mal ausprobieren. Braucht das nur eine BT-Verbindung, keine WLAN-Verbindung zwischen Smartphone und Kamera? Macht das permanent GPS Abfragen und saugt stark am Akku oder ist das etwas cleverer gelöst? Kannst Du was näheres dazu sagen, Jens?

  10. #90
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R - was mir gefällt und was weniger

    Ich verstehe nicht, wie damit das Problem beim Studio Blitzen gelöst wird, was passiert nun, wenn man die Belichtunssimulation ausschaltet? Ist es dann so, als wenn man durch den Spiegel bei einer Dslr schauen würde bzgl der Helligkeit? Ich kenne das so, wenn ich bei der 5d3/4 Liveview verwende.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •