Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: EOS R über ebay in Irland kaufen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    3

    Frage EOS R über ebay in Irland kaufen
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich möchte mir eine neue EOS R kaufen, evtl. mit dem neuen KIT objektiv.
    Auf ebay gibt es die Möglichkeit diese über Irland zu kaufen, ist da einige 100€ günstiger.
    Mit dem KIT liegt der Preis fast wie hier ohne Objektiv.
    Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe meine Kamera sonst immer hier gekauft.

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Fördere mit dem Differenzbetrag lieber den lokalen Einzelhandel vor Ort!
    Da beommst du auch anständigen Service.

    Geiz ist nicht immer geil.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen
    Thread-Eröffner

    bei einer Differenz von ca. 700€ mit dem Kit ist es nicht gerade wenig.
    Und ausser einen Media Markt gibt es im Umkreis von 50 km keinen guten Einzelhandel....
    Von daher müsste ich es eh bestellen.

  4. #4

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von livingfoto Beitrag anzeigen
    bei einer Differenz von ca. 700€ mit dem Kit ist es nicht gerade wenig.
    Und ausser einen Media Markt gibt es im Umkreis von 50 km keinen guten Einzelhandel....
    Von daher müsste ich es eh bestellen.
    Auch wenn es meine Sache nicht wäre und ich lieber im Fotofachhandel in Deutschland einkaufe (die auch alle versenden) - es gibt Leute, die wohl gute Erfahrungen mit Grau-Importen haben: https://www.jreitter.com/ebay-grauim...e-erfahrungen/

  5. #5
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Sind die Preise dann schon inkl. der deutschen Mehrwertsteuer und Frachtkosten?

  6. #6

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Schau mal hier: https://www.dforum.net/showthread.ph...ght=grauimport

    Bei diesen Angeboten fehlt in der Regel Zoll und MWSt.

  7. #7

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Es gibt sowohl gute Gründe für sowie gegen einen Kauf in Irland. Bei den meisten Angeboten handelt es sich um Briefkastenfirmen in England, welche die Ware über Hongkong beziehen. Die Kamera an sich ist natürlich vollkommen identisch mit den Modellen, welche Du hier beim Händler bekommst (zumindest bei Canon - andere Hersteller, wie z. B. Sony, schränken die verfügbaren Sprachen ein. Englisch ist aber immer vorhanden, sofern das kein Problem ist). Einzig der Stromstecker kann abweichen, im Regelfall wird aber ein Adapter beigelegt (dem ich nicht trauen würde, aber ein eigener kostet hier in DE auch nur wenige Euros).

    Nachteile:

    - Du hast keine Herstellergarantie seitens Canon, lediglich die „Garantie“ des Händlers. Was die im Zweifelsfall wert ist, hängt ganz vom Händler ab
    - Während die Lieferung im Regelfall problemlos klappt (PayPal sei dank), ist im Falle einer Reparatur meist die Rücksendung nach England oder gleich Hongkong notwendig. Hier ist dann Dein Vertrauen nötig - abgesichert bist Du nicht mehr
    - Wenn Du CPS Mitglied bist ist es gut möglich, dass das Equipment dort nicht registriert werden kann. Hierzu habe ich in der Vergangenheit schon unterschiedliche Erfahrung machen können (allerdings nicht persönlich, bisher nur über befreundete Fotografen). Gehe aber davon aus, dass eine Registrierung nicht möglich ist

    Vorteile:
    - Ganz klar der Preis, und zwar erheblich. Bekannte Anbieter aus Irland bieten die R für um die 1900€ ohne Objektiv, für rund 2800€ mit Objektiv an. Damit liegt die Ersparnis beim Body bei ca. 600€, beim Kit gar bei 700€. Eine Menge Geld, keine Frage

    Was ich Dir nun raten würde? Ganz klar, dass Du die Vorteile den Nachteilen gegenüberstellst und für Dich entscheidest, ob die Ersparnis die genannten Nachteile wert ist. Ich habe selbst bisher noch nicht über Irland gekauft, einige bekannte Fotografen allerdings schon und bisher hatte keiner ein Problem (allerdings auch keinen Defekt). Wenn ich auf meine Kamerahistorie zurückblicke, so war bei mir noch nie ein Body defekt. Beziehe ich die Erfahrung der Vergangenheit also mit ein und schreibe das mal mutig für die Zukunft fort, so ergibt sich eine Milderung zumindest eines Nachteils.

    Ich weiß, das war jetzt vermutlich nicht die Antwort, welche Du Dir erhofft hast, aber zumindest hast Du jetzt ein paar Anhaltspunkte für Deine Entscheidung.

    Viele Grüße,
    Jörg

  8. #8

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Sind die Preise dann schon inkl. der deutschen Mehrwertsteuer und Frachtkosten?
    Bei den Händlern, welche das im großen Stil betreiben (Namen nenne ich hier bewusst keine), sind die genannten Kosten bereits inkludiert bzw. fallen nicht an. Irland ist ja Teil der EU, demnach sollte weder Zoll noch MwSt. anfallen. Aber: Ich bin weder Steuerexperte, Zollbeamter noch Rechtsanwalt, sodass ich hier keine Fakten in die Welt setzen will, welche ich nicht fundieren kann.

    Viele Grüße,
    Jörg

  9. #9
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    wenn ich das richtig lese (bei ebay), dann ist der bajonettadapter EF-EOS R nicht dabei.

  10. #10

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig lese (bei ebay), dann ist der bajonettadapter EF-EOS R nicht dabei.
    Das hängt vom jeweiligen Angebot an. Habe eben eines gefunden bestehend aus R + 24-105 + Adapter für 2900€. War jetzt nur auf die schnelle gesucht, gibt es vielleicht auch noch günstiger.

    Viele Grüße,
    Jörg

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •