Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: EOS R über ebay in Irland kaufen

  1. #101

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Ich habe mir jetzt einen R-Body mit Adapter in UK bei digitaland.com bestellt. Laut Produktbeschreibung ist die Firmware der Kamera multilingual, d.h. sie hat u.a. auch die deutsche Sprache integriert. Somit dürfte es also kein Sprachproblem geben - einfach Deutsch auswählen im Menü...

  2. #102
    Free-Member
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Wenn du aus Irland die EOS R beziehst, handelt es sich i.d.R. um einen Grauimport. Schau einmal, wo der Verkäufer seinen Geschäftssitz hat. Meistens in Hong Kong. Die Kamera wurde bereits bei der Einfuhr in die EU (Irland) verzollt. In Deutschland fallen keine Zollgebühren mehr an.
    Vorteile: Sehr günstiger Preis.
    Nachteile: Keine Garantie durch Canon. Es sind nicht immer alle Sprachen einstellbar (auf Multilanguage achten).
    Garantie gibt es nicht. Lediglich eine freiwillige Gewährleistung durch den Händler. Wenn er nicht mehr bei ebay verkauft - SCHADE.
    Im Garantiefall muss die Kamera ins Ausland versandt werden. Daduch entstehen hohe Kosten und sehr lange Lieferzeiten.

    Wer risikofreudig ist, wird auf seine Kosten kommen.
    Ich wollte mir eine EOS 5D Mk.IV für knapp 2000€ bei einem Händler kaufen.
    Die Nachteile waren für mich jedoch zu groß.
    Geiz ist nicht immer geil.
    Nicht vergessen: Durch den Kauf unterstützt man den deutschen Einzelhandel und nicht einen chinesischen Großhändler.

    Grüße
    Frank

  3. #103
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von franky0905 Beitrag anzeigen
    Wenn du aus Irland die EOS R beziehst
    Wenn Du mit "Du" den Nutzer @Wurzi meinst, dann schreibt er ja, dass er "in UK bei digitaland.com" bestellt hat, nicht in Irland - und, da hast Du Recht, auch nicht wirklich in UK, sondern in Hongkong, zumindest wenn mydigitaland.com gemeint ist.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von franky0905 Beitrag anzeigen
    handelt es sich i.d.R. um einen Grauimport.
    Klar, das ist hundertprozentig gewiss.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von franky0905 Beitrag anzeigen
    Die Kamera wurde bereits bei der Einfuhr in die EU (Irland) verzollt. In Deutschland fallen keine Zollgebühren mehr an.
    Das ist eine gewagte Bahauptung Ich vermute eher, dass sie am Zoll vorbei eingeführt wurde und in Deutschland legalerweise Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden müsste. mydigitaland.com behauptet zwar: "Einfuhrsteuer, zugehörige Steuern und Bearbeitungsgebühren sind alle enthalten", aber spätestens ein Blick auf die PDF-Rechnung dürfte daran Zweifel aufkommen lassen. Wurzi kann dazu vielleicht bereits mehr sagen?

  4. #104
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wurzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt einen R-Body mit Adapter in UK bei digitaland.com bestellt.
    Ich weiß nicht wie häufig Wurzi im Forum verweilt, aber das EOS R Kit ist nur unwesentlich teurer als im Weihnachtskalender (dort mit BG). Dafür keine Garantie von Canon, keine Unterstützung bei CPS (ausser gegen Cash), und mit der Cam hätte man auch nicht am "Adapter + Ctrl-Ring Cashback" teilnehmen können. Und wenn es ganz blöd läuft fliegt man im Urlaub mit Schmugglerware hoch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wurzi Beitrag anzeigen
    einfach Deutsch auswählen im Menü...
    Gilt halt nur für die Sprache, ansonsten ist die Cam ziemlich inkompatibel zum Wirtschaftsraum EU.

  5. #105
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Wer ausschließlich auf GEIZ IST GEIL durch solcherlei Grauimporte setzt, kann tatsächlich sein blaues Wunder erleben. Muss er natürlich nicht.

    Falls doch, wird er dann vermutlich hier im Forum jammernd Hilfe suchen.


    Ich bin froh, dass ich meine Technik samt und sonders mit drei Jahren Garantie gekauft habe und ordentlichen CPS dafür bekomme. Das ist mir wichtig.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #106
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie häufig Wurzi im Forum verweilt, aber das EOS R Kit ist nur unwesentlich teurer als im Weihnachtskalender (dort mit BG).
    Aaargh, Satz umgestellt und das Vorzeichen vergessen.

    Es hätte billiger heissen müssen.

    Der Weihnachtskalender war etwas teurer (und nicht mydigitaland.com), bietet aber eben deutlich mehr. Inklusive der Gewissheit, dass man nicht wohlmöglich nach Jahren als Steuerbetrüger Ärger bekommt.

  7. #107
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    aber spätestens ein Blick auf die PDF-Rechnung dürfte daran Zweifel aufkommen lassen. Wurzi kann dazu vielleicht bereits mehr sagen?
    Ne, kann er nicht. Es gibt nämlich keine Rechnung.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ansonsten ist die Cam ziemlich inkompatibel zum Wirtschaftsraum EU.
    Aha, das müsstest du näher erläutern. Was soll an der Kamera genau inkompatibel sein?

  8. #108
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Aha, das müsstest du näher erläutern. Was soll an der Kamera genau inkompatibel sein?
    Bei Elektronik mit Seriennummer ist sofort klar für welchen Wirtschaftsraum diese produziert wurde und ob Einfuhrabgaben geleistet wurden.

    Genauso wie CPS es nicht ermöglicht eine HK Kamera zu registrieren, genauso kann dir die Steuerbehörde Auskunft geben ob alle Einfuhrabgaben geleistet wurden. Und das für Jahr(zehnt)e. Wurden diese nicht geleistet, und man wird kontrolliert (z.B. beim Zoll am Flighafen), hat man schnell den Vorwurf der Steuerhinterziehung an der Backe.

    Ist dann nicht mehr ganz so Geil wie Geiz.

  9. #109
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Das ist die Theorie. In der Praxis findet sich kein Fall wo das wirklich passiert ist. Oder kennst du Beispiele? Das Netz müsste doch voll von Berichten sein wenn da was dran wäre.

  10. #110

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Das ist die Theorie. In der Praxis findet sich kein Fall wo das wirklich passiert ist. Oder kennst du Beispiele? Das Netz müsste doch voll von Berichten sein wenn da was dran wäre.
    Och nuja... ich kenne da ein paar Beispiele.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •