Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: EOS R über ebay in Irland kaufen

  1. #121

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man es registrieren, das Equipment wird aber nicht "anerkannt" (d.h. man bekommt z.B. keine CPS Punkte dafür).
    Ich kenne einen konkreten Fall, da hat ein Fotograf in Deutschland von einem Kollegen, der zuvor in Dubai gearbeitet hat, 2 gebrauchte, in Dubai gekaufte Kameras erworben. Das Thema Garantie war eh durch, weil die Kameras beide schon etwas über ein Jahr alt waren. Da es ihm aber wichtig war, den CPS-Service in Schadensfall zu haben, hat er sich erkundigt und die Aussage bekommen, dass er die Kameras registrieren kann und Reparaturen im Rahmen der CPS Fristen durchgeführt werden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. folgende Objektive Anfang 2000 gebraucht gekauft (200/2.8, 300/4, 20-35/2.8) die alle nicht vom CPS anerkannt werden (d.h. ich kann die Registrierung nicht abschliessen und sie bleiben "blau markiert").
    Hast du dich mal erkundigt, woran das liegt? Ich hatte auch mit einen Batteriegriff für die 5DS R Probleme, konnte das aber nach ein paar Versuchen selbst lösen. Leider was ich nicht mehr, was das Problem war. Gebrauchte Sachen zu registrieren ist ansonsten kein Problem. Ich habe zwei 1DX Bodies, eine 5DS R, das 2,8/400 und das 4/11-24 aus meinen aktuellen Equipment gebraucht gekauft und problemlos registrieren können. Beim 2,8/400 kam bei der Registrierung die Meldung, dass es schon für ein anderes Mitglied registriert ist, worauf ich die Rechnung eingescannt und per E-Mail an der CPS gesendet habe. 2 Tage später war es registriert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #122

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    ...

    Sehe also erstmals kein Problem bei einem Händler aus Hongkong zu bestellen, muss halt nur die Rechnung auf Ustid und Mehrwertsteuer prüfen. Warum sollte das in dieser Form sofort steuerbetrug sein?

    Gruß
    Thomas
    Ist es in der von dir beschriebenen Form (noch) nicht.

  3. #123
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Alles klar, hätte mich auch gewundert...
    Mir wäre das Prozedere zu umständlich, lasse deshalb Internetbestellungen von Händlern ohne deutsche Steuerid, muss aber sagen dass es nicht immer einfach ist das vorab zu erkennen wenn man nicht genau danach sucht...

  4. #124
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Da es ihm aber wichtig war, den CPS-Service in Schadensfall zu haben, hat er sich erkundigt und die Aussage bekommen, dass er die Kameras registrieren kann und Reparaturen im Rahmen der CPS Fristen durchgeführt werden.
    Ich bin Amateur, habe nie irgendwelche CPS-Leistungen wahrgenommen (auch keine Reinigungen).

    Werde ich auch nicht tun , da ich die nicht brauche.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal erkundigt ...
    Nein. (M)eine gut 20 Jahre alten (gebraucht gekauften) Linsen sind bei CPS auch irgendwie fehl am Platz. Ich habe diese nur registriert damit ich diese gemeinsam in meinem "Canon-Account" auch gelistet habe. Und kein Zoll der Welt wird ein 20-35L als aktuelle Schmugglerware auffassen. Und die 10 Jahre Verjährungsfrist sind ebenfalls längst hinfällig.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Gebrauchte Sachen zu registrieren ist ansonsten kein Problem.
    Kann ich bestätigen, etliche gebrauchte Linsen waren überhaupt kein Problem. Zum Bsp. mein 85L von axelchen.

  5. #125

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich bin Amateur, habe nie irgendwelche CPS-Leistungen wahrgenommen...
    Ich bin "Semiprofi" und habe in 20 Jahren an CPS Leistungen ganze 2 Reparaturen machen lassen. Mittlerweile habe Backups oder Alternativen bei Kameras und Objektiven. Trotzdem beruhigt es, wenn man weiß, das einem im Zweifelsfall schnell geholfen wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #126
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Vielleicht selber mal ein wenig einlesen?
    Sorry, aber bist Du echt so merkbefreit? Es ist arg befremdlich, dass Du großkotzig Ratschläge erteilst, aber selbst nicht liest oder zumindest nicht verstehst. Es geht hier um einen konkreten Fall, um einen konkreten Händler, und daran gehen Deine Erwiderungen komplett vorbei.

    Und nein, ich muss mich in dieses Thema nicht noch weiter einlesen

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •