Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: EOS R über ebay in Irland kaufen

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ebenso und wie ein Kollege weiter oben behauptet hat, dass die Kameras völlig identisch sind kann zwar sein, aber sehr oft oder sogar meistens ist das eben nicht der Fall.
    Das ist so schlichtweg falsch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Da lässt sich z.B. die Menüsprache nicht auf Deutsch einstellen
    Ja, bei Sony Kameras z.B. Bei Canon Kameras ohne Probleme.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    aber dennoch und genauso kommt es vor, dass kein Ladegerät bzw. eins mit Adapter für unsere 230V Steckdosen beiliegt.
    Ja, kommt vor. Dennoch ist die Kamera absolut identisch zu einer hier gekauften. Bei einer Sony A3 z.B liegt auch in D kein Ladegerät bei und muss separat erworben werden. Aber bei einer Preisersparnis von 700€ ist sicher noch ein Ladegerät mit drin. Das weiß man vorher und rechnet das mit in die Kalkulation mit ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Die fehlende Möglichkeit aktuelle Firmware aufzuspielen kann ein weiter Stolperstein sein, ist einem Fotokollegen von mir so ergangen.
    Warum sollte ich keine FW aufspielen können? Das musst du mir erklären. Die Software ist Weltweit identisch, mit Ausnahme der Sprachen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Wenn man dann zu den Leuten gehört die Kameras wieder frühzeitig abstoßen weil ein tolles Nachfolgemodell angekündigt wurde, dann hat man in der Regel auch einen deutliche Preisabschlag hinzunehmen, ich für meinen Teil kaufe grundsätzlich keine Grauware, weder gebraucht noch neu.
    Was du tust ist irrelevant. Wenn das Gerät älter als 12 Monate ist, dann hast du eh keine Garantie mehr. Also verkaufst du die Kamera ohne Rechnung. Dafür bekommst du vielleicht 100€ weniger als eine mit beigelegter Rechnung. Bei 700€ Ersparnis wohl zu verschmerzen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Das Thema ist ja nicht neu und wird immer wieder ausgerollt, letztlich muss das jeder selbst entscheiden und ich möchte mich auch nicht als Moralapostel aufspielen. Aber ermuntern oder zu solch einem Kauf raten werde ich keinem.
    Ermuntern möchte ich auch keinen. Aber auch nicht davon abraten. Die möglichen Riskiken muss jeder selber abwägen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Wenn dann doch was schief läuft, oder im Falle einer Reparatur das Gerät dann auf eine unbekannte mehrwöchige Reise Richtung Fernost gesendet werden muss, mit vollem Versandrisiko auf Käuferseite, ist der Katzenjammer meist groß.
    Wie gesagt, du kannst das Gerät auch ohne Probleme in D reparieren lassen. Im schlimmsten Fall wirst du auf den Kosten sitzen bleiben. Es gibt aber viele Bericht eim Netz wo berichtet wird das der Händler die Kosten übernimmt da die Garantie ja über ihn läuft und nicht über Canon Asia. Einsenden muss man nur selten und auch dann bleibt einem überlassen ob man das tut oder in den sauren Apfel beist und selber zahlt.

  2. #22
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Also das mit dem Service ist auch wenn man es beim Fachhandel gekauft hat nicht immer eine Garantie.

    Mein für ca. 2.400 € gekauftes Nikon 80-400 mm lies sich nach 13 Monaten kaum noch in der Brennweite verstellen, der Fachhandel sagte mir ich solle es nach Kön zu Nikon bringen, die würden sich drum kümmern, dort hat man es sich 3 Minuten angesehen und mir mitgeteilt, das lohne sich kaum noch zu reparieren und würde mind. 1.500 € kosten.

    Ich habs wieder mitgenommen und aus Verzweiflung etwas gutes Schmieröl in den Tubus laufen lassen und siehe da, nach einigen Tagen funktionierte mein Zoom wieder fast wie neu, das stelle ich mir nicht unter gutem Service vor und schlimmer wäre es auch mit einem chinesischen Grauimport nicht gelaufen.

    Gruß Reiner

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Es ist kein Wunder, daß der Deutsche Einzelhandel jämmerlich vor die Hunde geht. Wenn ich hier so manche Einstellungen lese.
    Es istSteuerhinterziehung die hier passiert. Die Ware kommt aus Hong Kong. Sie wird von dort nach England verschoben.Landet dann in Irland oder NL. Wehe wenn was dran ist. Dann muß die Ware nach Hong Kong zurück. Versichert ist sehr teuer. Wer repariert die dort?

  4. #24
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    ... oder im Falle einer Reparatur das Gerät dann auf eine unbekannte mehrwöchige Reise Richtung Fernost gesendet werden muss, mit vollem Versandrisiko auf Käuferseite, ist der Katzenjammer meist groß.
    Hier sollte man fairerweise sagen, der "öffentliche Katzenjammer". Es gibt einige Threads zu Grauimporten, aber ich habe gerade keinen auf dem Schirm, wo jemand über fehlende Garantie aus Fernost jammert. Das es auch anders mies laufen kann sieht man ja hier:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    ... das stelle ich mir nicht unter gutem Service vor und schlimmer wäre es auch mit einem chinesischen Grauimport nicht gelaufen.
    oder hier:

    https://www.dforum.net/showthread.ph...=Wasserschaden

    Es ist prinzipiell eine gute Idee das Risiko mit einzuplanen. Wenn man die Ausrüstung aufgrund Blödheit versenkt gibt es auch keine Garantie. OK man kann sich versichern, aber das dreht die Kostenschraube nur noch weiter nach oben. Und man kann auch Grauimporte versichern (Mack Garantie). Habe ich nie gemacht, also keine Erfahrung, nur gelesen, aber ein weiterer Suchbegriff.

  5. #25
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brunner Beitrag anzeigen
    Es istSteuerhinterziehung die hier passiert.
    Weißt Du ob alles was Du gekaufst hast immer 100% sauber versteuert wurde? Außerdem gibt es viele (oft widersinnige) Gesetze, die vieles erlauben. Grauimporte gibt es auch bei Autos, und nicht selten ist nur die EU beteiligt, da eben deutsche Autos (und keine japanischen Kameras).

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Weißt Du ob alles was Du gekaufst hast immer 100% sauber versteuert wurde? Außerdem gibt es viele (oft widersinnige) Gesetze, die vieles erlauben. Grauimporte gibt es auch bei Autos, und nicht selten ist nur die EU beteiligt, da eben deutsche Autos (und keine japanischen Kameras).
    Ist ja schon gut. Die Scheinfirmen in Lichtenstein usw. Es wurde viel Geld in Luxemburg gewaschen. Der damalige Regierungschef steht heute der EU vor. Kauft Eure Kameras wo Ihr wollt.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Saturn & Co. ... Vernichtung des Einzelhandels ... Geiz ist nicht mehr geil ...
    Saturn & Co. als Beispiel für Einzelhandel ist kühn gewählt. Wer hat gleich „Geiz ist geil!“ erfunden?
    Fehlt bloß noch, dass die „fachkundige“ Beratung bei Saturn & Co. als Argument für den Einzelhandel ins Feld geführt wird.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brunner Beitrag anzeigen
    Es ist kein Wunder, daß der Deutsche Einzelhandel jämmerlich vor die Hunde geht. Wenn ich hier so manche Einstellungen lese.
    Wieso, das gesparte Geld beim Grauimport investiere ich dann in Schmuck für meine Frau beim örtlichen Juwelier. Und meine Stammkneipe bekommt auch was davonab, da ich mir dann häufiger ein Bier trinken gehe. Mit der Kamera aus dem deutschen Fachhandel würde ich also den Fotohändler unterstützen, die anderen einheimischen Geschäfte aber nicht. Dann macht bald der Juwelier zu und die Kneipe auch noch.

  9. #29
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brunner Beitrag anzeigen
    Ist ja schon gut. Die Scheinfirmen in Lichtenstein usw. Es wurde viel Geld in Luxemburg gewaschen. Der damalige Regierungschef steht heute der EU vor. Kauft Eure Kameras wo Ihr wollt.
    Ich wollte nur damit sagen dass man als Verbraucher oft nicht alle Einzelheiten nachvollziehen kann. Vieles ist offensichtlich, aber manches eben auch nicht.

  10. #30
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: EOS R über ebay in Irland kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Jetzt argumentiere aber bitte nicht mit irgendwelchen Sondergarantieen der Händler. Canon gibt 12 Monate. Mehr ist eine Sonderleistung die ich auch durchaus bei einem Grauimport bekommen kann.
    Klar sind zwei zusätzliche Garantiejahre eine Zusatzleistung, das ist ja das Argument des Händlers.

    Ich wusste aber nicht, dass man auch bei Grauimporten eine dreijährige Garantie bekommen kann. Bei welchen Händlern ist das so?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •