Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Problem mit Buffalo NAS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard Problem mit Buffalo NAS
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    ich betreibe seit einigen Jahren ein Buffalo NAS mit zwei Platten im Raidmodus 1 (gespiegelt).

    Nun hatte ich zu kämpfen, dass die Benutzeroberfläche nur sehr träge bis gar nicht reagierte. Ich hatte zwei Hinweise im Fehlerspeicher:
    1. Firmware muss aktualisiert werden
    2. Festplatte 1 hat zuviele fehlerhafte Sektoren

    Nun habe ich kurzer Hand Festplatte 1 getauscht und nach einige Stunden wo das System nicht erreichbar war, habe ich ausgeschaltet und wollte neu starten - nun kommt der Fehler "Firmware defekt"

    Laut Buffalo Support ist das nun ein Fall für eine Datenrettungsfirma - ich hätte versucht eine HD über einen externen SATA Kontroller auszulesen, aber leider ohne erfolg - Meldung - Datenträger nicht formatiert.
    Bin ziemlich sauer, da ich dachte, dass ich die Platten im Worst Case immer noch anders auslesen kann.
    Falls jemand einen Tip hat, wie ich zu meinen Daten komme - bitte her damit.

    lg
    Lucas

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Problem mit Buffalo NAS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lucas Beitrag anzeigen
    Laut Buffalo Support ist das nun ein Fall für eine Datenrettungsfirma - ich hätte versucht eine HD über einen externen SATA Kontroller auszulesen, aber leider ohne erfolg - Meldung - Datenträger nicht formatiert.
    Bin ziemlich sauer, da ich dachte, dass ich die Platten im Worst Case immer noch anders auslesen kann.
    Falls jemand einen Tip hat, wie ich zu meinen Daten komme - bitte her damit.
    Mit Windows wirst du da nicht weit kommen, aber mit einem Linux hast du gute Chancen, die Daten zu retten.