Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Problem mit Buffalo NAS

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Problem mit Buffalo NAS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Wir können uns da jetzt streiten, oder es lassen. Es gibt tatsächlich Bereiche wo man den überbrücken kann. (Nur nicht bei Elkos) wenn er in der Schaltung drinhängt um z.B. die Spannung glättet. Aber lassen wir es gut sein. Wie gesagt ich stand daneben...
    Sei mir nicht böse Stefan, aber das ist Halbwissen, das und im konkreten Fall kein Stück weiter bringt.
    Zum Einen geht s nicht darum eine defekte HD wieder zu beleben, sondern darum, die Daten einer funktionierenden HD mit einem exotischen Filesystem zum lesen.

    Ob die von dir empfohlene Software mit XFS umgehen kann weis ich nicht.
    Das sollte man im Vorfeld klären, da Linux gerade bei den Filesystemen ncht gleich Linux ist und es da eine ziemlich große Auswahl gibt.

    Für Linux gibt es naürlich XFS-Teiber, nur sollte man nicht glauben, daß man die beim Boot einer Ubuntu-CD auch direkt zur Verfügung hat.
    Daher empfehle ich auch diesen Weg nur Leuten, die sich mit sowas auskennen.

    Fazit:
    alles machbar, aber eben nicht für einen Durchschnitts-User, der sonst nie Kontakte zu seiner Hardware pflegt.

    Bei unqualifizierten Rettungsversuchen besteht zudem ohne ein 1:1-Backup-Image immer die Gefahr, den Schaden zu vergrößern.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Problem mit Buffalo NAS

    Mit deshalb hab ich gesagt er soll beim Software Anbieter nachfragen... XFS steht aber in der Beschreibung drin...

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Problem mit Buffalo NAS
    Thread-Eröffner

    Danke nochmal für die Tipps und das Angebot zu helfen - ich hatte die Platte nun bei einem lokalen EDV-Betrieb, der mir die Daten wieder geordnet auf eine neue HD kopiert hat.
    Jetzt muss ich nur mehr das NAS zu leben erwecken - da hat mir der Support aber eine Anleitung geschickt.

    lg
    Lucas

  4. #24

    Standard AW: Problem mit Buffalo NAS

    Ich hätte jetzt den Reflex, mir eine andere Nas zu kaufen nach dem Problem. Qnap oder Synology wäre da meine Wahl, vielleicht noch Zyxel oder Thecus.....

    Die Buffalo nach dem wiederherstellen in Ebay-Kleinanzeigen.....

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Problem mit Buffalo NAS
    Thread-Eröffner

    Da liegst du richtig, das habe ich vor, wenn wieder alles funktioniert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •