Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nikon 500mm f5,6 PF

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Nikon 500mm f5,6 PF
    Thread-Eröffner

    Keine Ahnung, ob es hier schon irgendwo nen Thread gibt zu der Linse. In den USA ist sie zurzeit kaum zu bekommen. Geht alles über Pre Order und die Leute reissen den Händlern das Dingen aus der Hand. Nun hat auch noch Arash Hazeghi BiF aus der Kombi mit der D850 gezeigt und die Post geht richtig ab.
    Sein Kumpel Arthur fragt ihm nun ein Loch in den Bauch und die halbe Nation liest mit. Da man mit dem TC 14E direkt auf f8 kommt, vergleicht er mit dem DO 400 II plus TC 2x und da schneidet das PF besser ab. Doppelte ISO für gleiche Zeit interessiert heute niemanden mehr. CaptureOne 11 Pro und man kann sich entspannt zurücklehnen.
    Letzteres habe ich, meine Linse kommt im Dezember
    Nach der letzten großen Schlepperei habe ich mein 500 f4 vertickt. 1,4 kg sind genug für nen ollen Knacker wie mich! Das fehlende Licht bei der Belichtung kann ich verschmerzen. Doppelte ISO? s. oben

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Hallo Wilhelm,
    du hast mich bei unserem letzten Telefonat auf die Linse aufmerksam gemacht.
    Habe sie seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Hans-Jürgen

  3. #3

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Ich finde beide Nikkore 4,0 300 und 5,6 500 genial vom Gewicht und der Leistung!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Nikkore 4,0 300 und 5,6 500 genial vom Gewicht und der Leistung!
    Wenn Du das sogar bestätigst, Radomir, dann werden noch mehr Leute hellhörig.

    Gewichtsreduzierung ohne Qualitätsverlust ist DAS Verkaufsargument der Stunde. Die Amis drängen Nikon zu einem 600 f4 PF. Top Wish der Szene. In meinen ca 8 Jahren Fotografie habe ich gesehen, dass sich C&N bei Neuerscheinungen anscheinend den selben Entwickler teilen und dazu, jetzt mit Vorsicht und unter Vorbehalt, die Preise absprechen. Somit wird da was kommen von C.
    Mein 500 f4 IS USM habe ich jahrelang gerne getragen, zusammen mit nem schweren Fluidkopf und allem Gerödel. Das kann ich nicht mehr und will ich auch nicht mehr. Was bringt mir eine Gewichtsreduzierun von 3,8 kg auf 3,2 kg ? Nix! Nun freue ich mich auf das Leichtgewicht. Einen Carry Speed (Prime Edition) habe ich mir schon besorgt und kann demnächst locker flockig durchs Gelände tapern.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caromelly Beitrag anzeigen
    Hallo Wilhelm,
    du hast mich bei unserem letzten Telefonat auf die Linse aufmerksam gemacht.
    Habe sie seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Hans-Jürgen
    Hallo Jürgen,
    dann sollte ich bei Nikon nen Preisnachlass verlangen ;-)
    Frage: an der D500 ? Sobald ich mein PF habe, machen wir mal nen Termin bei den Gänsesägern. Kannst schon mal in Meschede üben, da sind zurzeit vier von ihnen.

    Gruß in die Nachbarschaft

  6. #6

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Wie sich die Zeiten ändern, vor gar nicht so langer Zeit wäre Blende 5.6 als Dunkellinse müde belächelt worden. Und heute?

    Klar, bei den Preisen heute für die 4er und unserem fortgeschrittenen Alter, kommen einem leichtere Linsen und dadurch leichteres Zubehör gerade recht.

    Aber nicht vergessen, in unserem Alter fängt das Zittern an, da braucht es dann doch wieder stabile Stative und Köpfe für diese langen Brennweiten.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es hier schon irgendwo nen Thread gibt zu der Linse. In den USA ist sie zurzeit kaum zu bekommen. Geht alles über Pre Order und die Leute reissen den Händlern das Dingen aus der Hand. Nun hat auch noch Arash Hazeghi BiF aus der Kombi mit der D850 gezeigt und die Post geht richtig ab.
    Sein Kumpel Arthur fragt ihm nun ein Loch in den Bauch und die halbe Nation liest mit. Da man mit dem TC 14E direkt auf f8 kommt, vergleicht er mit dem DO 400 II plus TC 2x und da schneidet das PF besser ab. Doppelte ISO für gleiche Zeit interessiert heute niemanden mehr. CaptureOne 11 Pro und man kann sich entspannt zurücklehnen.
    Letzteres habe ich, meine Linse kommt im Dezember
    Nach der letzten großen Schlepperei habe ich mein 500 f4 vertickt. 1,4 kg sind genug für nen ollen Knacker wie mich! Das fehlende Licht bei der Belichtung kann ich verschmerzen. Doppelte ISO? s. oben
    Du solltest dir mal ein paar dicke Steaks reinschieben damit du auf die Beine kommst :-)
    Nein im Ernst, ich habe ja schon vor einiger Zeit wegen Gewichtsersparung zu Fuji "rübergemacht".
    Nichtsdestotrotz schleppe ich doch noch gerne meine D500 mit dem 200-500 davor. Soweit die Füße noch tragen !
    Beschäftige mich aber schon mit dem 5.6/500.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Du solltest dir mal ein paar dicke Steaks reinschieben damit du auf die Beine kommst :-)
    Mein lieber Freund,

    auch da bin ich um Gewichtsreduzierung bemüht.

    LG

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Wie sich die Zeiten ändern, vor gar nicht so langer Zeit wäre Blende 5.6 als Dunkellinse müde belächelt worden. Und heute?

    Klar, bei den Preisen heute für die 4er und unserem fortgeschrittenen Alter, kommen einem leichtere Linsen und dadurch leichteres Zubehör gerade recht.

    Aber nicht vergessen, in unserem Alter fängt das Zittern an, da braucht es dann doch wieder stabile Stative und Köpfe für diese langen Brennweiten.
    Hallo Frank,

    zum ersten Satz...das 400 f5,6 (ohne IS) ist auch heute in den USA noch ein Renner. Blitzschnell und messerscharf und für BiF ein must have.
    zweitens...fortgeschrittenes Alter? Als wir auf Texel zusammen beim Blaukehlchen gesessen haben, saß neben mir ein junger Frank! Da kann sich nicht so ganz viel geändert haben ;-)
    drittens...bei 1,4 kg an der Cam brauche ich keinen Sachtler FSB mehr. Bin vor einiger Zeit auf Kugelkopp umgestiegen und komme damit sehr gut klar.

    VG, Wilhelm

    bei dem hier:
    FLM CB-48 FTR Mark II schmeisst der Rado seinen Novoflex weg :-) mit dem Ding haste gleich nen astreinen Gimbal zusätzlich

  10. #10

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    ... Als wir auf Texel zusammen beim Blaukehlchen gesessen haben, saß neben mir ein junger Frank! Da kann sich nicht so ganz viel geändert haben ;-)
    ...

    VG, Wilhelm
    Du schmeichelst mir.


    Ich bin auch schon jenseits der 50 und habe keine Lust mehr mit über 15kg Gesamtgepäck durch die Gegend zu laufen.

    Gut mir dem richtigen Rucksack soll das ja gehen, da habe ich wohl die ganzen Jahre etwas falsch gemacht.

    Ich meine ja nur, weniger Gewicht ist immer super, aber die Blende ....!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •