Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Nikon 500mm f5,6 PF

  1. #21
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brunner Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich bei Nikon in den letzten Jahren stellt, wann fällt das Ding auseinander, was rappelt dadrin, wieso fällende Linsen raus ! Sucher voller Oel. Sensoren verdreckt. Qualitätssicherung ? Nein mit Qualität hat dasnichts mehr zu tun. F2, f3 ist rum.
    Mein Gott was ein schrecklicher Schrott, denen sollte man sofort die Werkstore verriegeln

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Mein Gott was ein schrecklicher Schrott, denen sollte man sofort die Werkstore verriegeln
    Ja, das machen die schon selbst. Das dauert nicht mehr lange.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brunner Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich bei Nikon in den letzten Jahren stellt, wann fällt das Ding auseinander, was rappelt dadrin, wieso fällende Linsen raus ! Sucher voller Oel. Sensoren verdreckt. Qualitätssicherung ? Nein mit Qualität hat dasnichts mehr zu tun. F2, f3 ist rum.
    ÖL auf dem Sensor gab es bei den Canon-Flagschiffen auch schon. Qualitätssicherung bei Canon, nuja, da kann man auch die eine oder andere Geschichte erzählen.
    Nikon und Canon nehmen sich nicht viel. Es sind die Fanboys die die Firmen auf ein Podest stellen.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    ÖL auf dem Sensor gab es bei den Canon-Flagschiffen auch schon. Qualitätssicherung bei Canon, nuja, da kann man auch die eine oder andere Geschichte erzählen.
    Nikon und Canon nehmen sich nicht viel. Es sind die Fanboys die die Firmen auf ein Podest stellen.
    Das stimmt ,da hast Du natürlich Recht.

  5. #25

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Dazu kommt.. Spiegel bei der Canon 5er.. AF bei der 1D3, 70D etc.. pp auch Sony/Oly sonst wer.. perfect ist keiner die wollen nur unser Geld.

    Ich war heute mit der Kombi D850 und 500/5.6PF VR unterwegs an der Nordsee, genial klein, leicht, fix und total handlich,
    vermutlich bei gutem Licht aktuell die Benchmark draussen, aus meiner kleinen Fanboysicht.

  6. #26

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass von dem VR Problem alle 300er betroffen sind?
    Definitiv nicht! Ich habe das Objektiv schon von Anfang an im Einsatz und kann das Problem nicht bestätigen. Verwackler die bei längeren Verschlusszeiten auftreten hatte ich natürlich schon aber insbesondere bei 1/125s, die ich bei den Papageitaucher dieses Jahr häufiger hatte, machten keine Probleme.

    Gruss Olaf
    Blog

  7. #27
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Eric, nächstes Jahr kommt ein neues Spielzeug für dich raus. Nikon D6
    Komisch, die Spiegellosen sind auf dem Vormarsch und zum Teil besser und die kommen mit einem neuen Klapperkasten.
    Wenn ich mir das Erlauben könnte wäre die Sony a9 und das Sony 400 2.8 Interessant. Das wären mit TK 800 5.6. Da kommen nächstes Jahr wieder neue Kameras und danach kommen die mit dem Organischen Sensor. Das wirde richtig Spannend.
    Gruß Wolfgang

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF
    Thread-Eröffner

    Tja, Wolfgang,
    deshalb gibt es 2019 auch keine PHOTOKINA. 2020 hast Du dann die Qual der Wahl.

    Nur....werden unsere Fotos dadurch besser?

  9. #29

    Standard AW: Nikon 500mm f5,6 PF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Tja, Wolfgang,
    deshalb gibt es 2019 auch keine PHOTOKINA. 2020 hast Du dann die Qual der Wahl.

    Nur....werden unsere Fotos dadurch besser?
    D6 kann durchaus sein, dass ich wieder verrückt bin.. habe ja gerade meine D5 verkauft

    Und ob die Bilder besser werden keine ahnung.. vermutlich nicht, wobei technik richig eingesetzt schon hilft.
    ok ein spielkind ist dann auch noch mit mehr freude bei der sache
    die a9 wäre nix für mich ABER:
    Ich hab jetzt jedenfalls mein 500/4FL gegen ein 400/2.8FL getauscht ...und bin bislang sehr zufrieden.. auch mit beiden Konvertern, was ich echt vorher nicht gedacht haette..natürlich vor dem Kauf gestestet, sonst hätte ich es nicht gemacht..
    aber 400/2.8 ist schon geil

    Ich komme leider erst am 22.12. (geplant) zum ersten wirklich Einsatz damit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •