Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

  1. #11

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......


  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Tut leider keiner, selbst die DUH bedient sich lieber bei Städten und Gemeinden was einfach ist da sie eben nicht die Eier in der Hose haben für eine Klage gegen die Autoindustrie.

    Gemeinnützig geht anders, bleibt als Rest "Gemein" und Abzocker übrig.
    Na dann mach doch du den Anfang, den offensichtlich hast du die Eier in der Hose...

    Es ist doch so, dass die meisten immer noch von der "Verantwortung der Automobil Industrie" sprechen. Wir verwenden diese Wortwahl, die von der Politik kreiert wurde. Meine Wortwahl zu dem Problem mit Schummel Software, absolut falsche Verbrauchsangaben und vieles mehr ist "Betrug", für jedermann ersichtlich und fast alle sind Betroffen, egal ob Diesel oder Benziner. Der Gesetzgeber ist derjenige, den es in die Pflicht zu nehmen gilt. Jeder von Euch, der seinen Gebrauchten mit falschen Angaben versieht um einen besseren Preis zu erzielen, kann vor Gericht zitiert werden. Die Autoindustrie hat dafür nur ein müdes Lächeln übrig, ist doch die Politik, viele Parteien und die Bundesregierung nur eine Einrichtung zum Schutz der Automobile Industrie.

    Gerade bei solchen Szenarien wünsche ich mir auch, anstatt der DUH sollten wir Amerikanische Verhältnisse haben, wo es der Automobile Industrie wirklich an die Eier geht. Um den Deutschen Michel wieder einzuschläfern hat man doch gerade ein neues Alibigesetz erlassen, dass es den Betroffenen erlaubt wenigstens die nächsten 10-20 Jahre einen Zeitvertreib aufrecht zu erhalten, vielleicht, irgendwann, irgendwie einen Ausgleich für den überbezahlten, weil nicht vertragsgerechte KFZ Lieferung, zu erhalten. Respekt vor jedem, der auf eigenes Risiko gegen das ihm widerfahrene Unrecht den langen Weg durch die Instanzen der Justiz angeht.

    Ach ja, Naturfotografen haben es da einfacher, die müssen ja nicht unbedingt in die Umweltkritischen Zonen der Metropolen fahren. Raus in die Natur geht mit jedem Fahrzeug, das nächste Problem, wo ist die Natur plötzlich hin…….

  3. #13
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Man kann über die Grenzwerte denken, was man will. ... Die Grenzwerte gelten in der ganzen EU.
    Die Grenzwerte sind ein Versuch der Politik den "Dreckschleudern" den Garaus zu machen. Wie alles was man regelt, wovon man keine Ahnung hat: es funktioniert nicht.

    Sei es die Automobilindustrie und ihre Schummelsoftware, sei es der Kunde, der sich darüber freut einen "umweltfreundlichen >200 PS und >2 Tonnen SUV" gekauft zu haben, schade dass der bei 250km bereits abgeregelt wird. Wer sich da noch wundert ...

    Jetzt kommen die Fahrverbote und man darf sich wieder nicht wundern, dass die Leute mit Ahnung weiter kreativer sind als der Gesetzgeber. Da werden z.B. AdBlue Emulatoren verbaut damit sich eben gar nix ändert. Der Software wird vorgegaukelt dass alles bestens ist. Ich finde die Doku gerade nicht aber ein Großteil der ausländischen LKWs sollen solche Emulatoren verbaut haben. Kostet ja nix so ein Emulator, man wird so gut wie nicht erwischt, und selbst wenn, die Strafen in Deutschland sind Peanuts. In der Doku wurden 360€ genannt. Für Betrug! In der Doku wurde Deutschland als "Mekka für LKWs" genannt, in Österreich kostet das Erwischt-Werden wohl 6000€. Die Österreicher haben aber auch keine Automobil-Lobby.

    Hier ein anderer Bericht von Panorama:
    https://www.youtube.com/watch?v=ES4clFl92VA

    Oder hier:
    https://www.ingenieur.de/technik/fac...erpesten-luft/

    Fakt ist: die Politik hat mal wieder versagt und wir als Konsumenten auch. Dazu noch "kriminelle Energie" und es läuft komplett aus dem Ruder. Sinnvoll wären ein "deutlich teurer Spritpreis" und "deftige Strafen" für Betrüger (egal ob Autokonzerne oder Manipulierer).

    Aber Deutschland ist Autoland.

    https://www.youtube.com/watch?v=ao4U5TsAkbk

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Raus in die Natur geht mit jedem Fahrzeug,
    Nee, weil auf Feldwegen das Fahre mit dem Auto ja auch total verboten ist.
    Da ist es aber egal ob Du Diesel oder Benziner fährst

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Nee, weil auf Feldwegen das Fahre mit dem Auto ja auch total verboten ist.
    Da ist es aber egal ob Du Diesel oder Benziner fährst
    Habs vergessen, Holger. Ich erinnere mich, dass ich auch eine Erlaubnis brauchte um in einem kleinen Wäldchen Rehe und Füchse zu fotografieren.

    Diesen Regulierungswahnsinn der Deutschen Politiker findet man ja zum Glück auch nicht so oft in Europa. Übrigens, ganz toll finde ich, dass die unbeliebten Diesel unterhalb Euro 6 Norm in den östlichen und teilweise südlichen Mitgliedsländern der EU den Grauchtwagenmarkt gerade richtig ankurbeln.

    Ich frag mich nur wie das wohl geht, wenn doch ein einheitlicher Europäischer Grenzwert für die Luft vorgegeben ist.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (20.11.2018 um 20:24 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen


    Ich frag mich nur wie das wohl geht, wenn doch ein einheitlicher Europäischer Grenzwert für die Luft vorgegeben ist.
    Ist vielleicht einfach nur eine Frage der puren Masse an Fahrzeugen die unterwegs sind.

  7. #17
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard ....und können endlich das Massen Kennzeichen Scanning einführen...
    Thread-Eröffner

    Damals haben sie es schon mal versucht, nun scheint der einstieg in die Totale Überwachung hoffähig.

    https://www.wz.de/wirtschaft/adac-kr...n_aid-34641419

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......


  9. #19
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Und es geht also doch.....
    Hoppla, anscheinend gibt es nur Schwarz oder Weiss.

    VW muss den vollen Kaufpreis des Autos zurückerstatten. Den Kaufpreis von 29.908 Euro soll der Kunde mit Zinsen vergütet bekommen. Für die bisherige Nutzung des Fahrzeugs soll der Käufer nichts bezahlen müssen.
    Sollte die Revision scheitern haben einzelne klagefreudige Autofahrer ein Schnäppchen gemacht (6 Jahre ohne Wertverlust gefahren), während das eigentliche Problem, die Stickoxide, weiter ungelöst bleibt. Was ich nicht verstehe dass Hardwarenachrüstungen so vehement abgelehnt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=iSBCm7mGn_A#t=32m02s

  10. #20
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Hier noch ein weiterer Link des Wahnsinns: trotzdem abgewrackt

    https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_8605566.html

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •