Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

  1. #21

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    War doch bei der Abwrackprämie nicht anders.
    Aber ein Fahrzeug das nur noch 10 Jahre hält würd ich auch so langsam dem Ende zuführen. Zum Glück haben meine Enten, 2CV6, Dyane6 und AK400, noch kein MHD.

  2. #22
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Hoppla, anscheinend gibt es nur Schwarz oder Weiss.



    Sollte die Revision scheitern haben einzelne klagefreudige Autofahrer ein Schnäppchen gemacht (6 Jahre ohne Wertverlust gefahren), während das eigentliche Problem, die Stickoxide, weiter ungelöst bleibt. Was ich nicht verstehe dass Hardwarenachrüstungen so vehement abgelehnt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=iSBCm7mGn_A#t=32m02s
    Die Revision wird das Urteil wohl kassieren, was anderes kann ich mir in dieser Bananenrepublik nicht vorstellen.

    Warum werden Hardwarenachrüstungen abgelehnt? Weil die AKZ glänzende Dollar Zeichen in den Augen haben wenn sie von den ganzen verkauften Neuwagen träumen.

    Ach ja, wer jetzt vom Umstieg zum Benziner träumt sollte wissen das die nächste Sau in Form von "den Extremen Feinstaubwerten der Benziner" schon wartet von der DUH durchs Dorf getrieben zu werden.

  3. #23

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Ach ja, wer jetzt vom Umstieg zum Benziner träumt sollte wissen das die nächste Sau in Form von "den Extremen Feinstaubwerten der Benziner" schon wartet von der DUH durchs Dorf getrieben zu werden.
    Was niemanden wundert der in Physik halbwegs aufgepasst hat.
    Aber solange man auf jemand schimpfen kann muß man wenigstens die eigene Denkmurmel nicht beanspruchen.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Wenn die DHU endlich Mal konsequent handeln würde, wäre ein logischer Schritt die Klage gegen die unnütze Sylvesterböllerei....

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    ....konsequent handeln...
    Unabhängig davon, wen Du jetzt damit meinst - wenn man "konsequent" die "Umwelt" schützen wollte, würde so einiges noch ganz anders laufen. Und das gilt sowohl für die Politik als auch für die selbsternannten vorgeblich ökologisch korrekten Belehrer überall (womit Du hier nicht gemeint bist, ich wollte nur auf die nicht vorhandene Konsequenz letztlich aller hinweisen).

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Wenn die DHU endlich Mal konsequent handeln würde, wäre ein logischer Schritt die Klage gegen die unnütze Sylvesterböllerei....
    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Welche gesetzliche Handhabe hätte man gegen die Silvesterböllerei?

  7. #27
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......
    Thread-Eröffner

    Einfach verbieten, es gibt Städte die es machen. Das muss eine Wohltat sein.

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Feinstaub, Stickstoff - da gäbe es einiges.... schau dir mal Feinstaubübersichten für die 3 Tage nach Silvester an....

    https://www.umweltbundesamt.de/theme...-jahreswechsel

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Da stimme ich dir voll und ganz zu....

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Einfach verbieten, es gibt Städte die es machen. Das muss eine Wohltat sein.
    Absolut. Aber wo ist Silvesterfeuerwerk verboten bzw. nicht verboten obwohl es beispielsweise auf Grund von Bundesgesetzen verboten sein müsste (analog der Situation im Straßenverkehr)? Nur so wäre der Sachverhalt vergleichbar und dann hätte man eine Handhabe.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •