Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Feinstaub, Stickstoff - da gäbe es einiges.... schau dir mal Feinstaubübersichten für die 3 Tage nach Silvester an....

    https://www.umweltbundesamt.de/theme...-jahreswechsel
    Dass Silvesterfeuerwerk eine Umweltsauerei ist, ist vollkommen unstrittig (und deswegen verzichte ich persönlich schon seit langem darauf). Das ist aber nicht das Thema. Die Frage war, welche gesetzliche Handhabe jemand dagegen hat bzw. hätte.

  2. #32
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......
    Thread-Eröffner

    https://www.google.de/search?q=stadt...oe=utf-8&hl=de

    Ich finde es schon merkwürdig in der heutigen Zeit, das Millionen Tonnen Sprengstoff zu Silvester frei verkäuflich sind.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    https://www.google.de/search?q=stadt...oe=utf-8&hl=de

    Ich finde es schon merkwürdig in der heutigen Zeit, das Millionen Tonnen Sprengstoff zu Silvester frei verkäuflich sind.
    Im Suchergebnis finde ich nichts von gültigen Gesetzen gegen Silvesterfeuerwerk.

  4. #34

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Wenn man das hier so liest.........."Man sollte nicht jede Sau durchs Dorf treiben".... und Sylvester ist für mich was grundsätzlich anderes.!.!

  5. #35
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......
    Thread-Eröffner

    Dein "Fokus" ist eben ein anderer. Jedem das.....

  6. #36
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Wenn man das hier so liest.........."Man sollte nicht jede Sau durchs Dorf treiben".... und Sylvester ist für mich was grundsätzlich anderes.!.!
    Ich finde die Sylvesterballerei ebenfalls sinnlos wie in Kropf. Ich habe damals beim 800ten Hamburger Hafengeburtstag ein Feuerwerk gesehen, dagegen ist die Sylvesterballerei ein absoluter Witz. Mit der Sylvesterballerei konnte ich auch schon vorher nicht viel anfangen, das Feuerwerk im Hamburger Hafen war aber echt faszinierend.

    Sowas sollte man lieber Profis überlassen.

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    "Im Juli 2008 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) ein Urteil gesprochen, demzufolge die Bürger von den Kommunen konkrete Maßnahmen zur Reduzierung der Feinstaubbelastung einfordern können." - das wäre schonmal ein Anfang....

    Bis jetzt wird aber vom Jahresmittelwert ausgegangen...

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    "Im Juli 2008 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) ein Urteil gesprochen, demzufolge die Bürger von den Kommunen konkrete Maßnahmen zur Reduzierung der Feinstaubbelastung einfordern können."
    Na dann schick doch mal eine Abmahnung an deine Kommune. Scheinbar bist Du überzeugt davon, dass gesetzliche Regelungen gegen Silvesterfeuerwerk existieren, die nicht durchgesetzt werden. Somit ist das die gleiche Situation wie im Straßenverkehr und Du wirst damit Erfolg haben.

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Du verstehst mein Anliegen bzw meine Aussage nicht ganz. Das Problem an Silvester ist, dass die Feinstaubregelung vom Jahresdurchschnitt ausgeht. Wenn du sagst dass ich damit Erfolg haben würde, ist dir der lange Weg der dazu führen würde und für Einzelpersonen fast nicht möglich ist nicht ganz geläufig.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Ich verstehe deine Aussage schon. Nur bist Du auf dem Holzweg wenn Du Silvesterfeuerwerk mit der Situation im Straßenverkehr vergleichst. Das verstehst Du nämlich nicht.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •