Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

  1. #71
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Bisher wurden eben sämtliche Verbesserungen durch Zuwachs mehr wie kompensiert.
    Womit man wieder bei der Frage ist: "wieso müssen Autos >2 Tonnen wiegen und >250 PS haben?"

    Das Problem ist letztendlich der Konsument, der den Irrsinn durch Finanzspritzen (Käufe) befeuert.

  2. #72
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Womit man wieder bei der Frage ist: "wieso müssen Autos >2 Tonnen wiegen und >250 PS haben?"
    Müssen sie solange D noch das Land der unbeschränkten Vollgasorgien ist. Sonst würden 75 PS wohl reichen.

  3. #73
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Müssen sie solange D noch das Land der unbeschränkten Vollgasorgien ist. Sonst würden 75 PS wohl reichen.
    Das ist in meinen Augen Unsinn. Dicke Autos mit reichlich PS werden weltweit auch und gerade in Ländern mit restriktivsten Geschwindigkeitsregelungen verlangt und gekauft, siehe USA, Schweiz, China etc etc. Schaut euch mal die dicken US-SUVs an, da sind selbst unsere größten noch Zwerge dagegen. Und die zuckeln mit ihren PS-Monstern auch nur mit ein paar Miles/hour über ihre Highways durch ihr Riesenland. Die Nachfrage ist inzwischen davon unabhängig.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #74
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen Unsinn ... Die Nachfrage ist inzwischen davon unabhängig.
    Unsinn ist mit 2.5 Tonnen und 300 PS zum Bäcker zu fahren. Die Nachfrage ist der Unsinn, und deswegen so hoch, da der "Lebenszyklus" nicht bepreist wird. Müsste man nicht nur für die Entwicklung und Produktion, sondern auch für den Gebrauch und die Entsorgung bezahlen, dann wären SUVs wohl deutlich weniger gefragt.

    Auch wenn es unkomod ist, und ich selbst auch eingeschränkt werde, das "weiter so" ist nicht die Lösung, das was man anfangs spart muss man auf längere Sicht teuer bezahlen.

  5. #75
    MichiDüss
    Gast

    Standard AW: Hoffentlich legt man dem Abmahnverein DUH endlich das Handwerk......

    So sehe ich das auch. Ich hoffe einfach, das der deutsche Michel es irgendwann einsieht, das man für die Bäckerfahrt kein PS-Monster benötigt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •