Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: EOS R Review von DPreview online

  1. #11
    Free-Member Avatar von Evil-Homer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Kamera
    von Canon so polarisiert hat.
    Gleichzeitig machte mir persönlich schon lange keine Kamera so viel Spaß, wie es die R momentan tut. :-)

  2. #12

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online
    Thread-Eröffner

    Und das ist es doch letztlich, worauf es ankommt Spaß und Freude am fotografieren, deswegen mache zumindest ich das ganze hier. Ein hohes Maß an Polarisierung zeigt auch, dass das Interesse an der Kamera groß ist (sicher auch, weil Canon Markführer ist) und sich deshalb viele mit in die Diskussion einbringen. Finde ich grundsätzlich auch hervorragend, davon profitieren vor allem all jene, welche sich bezüglich Ihrer Kaufentscheidung noch nicht sicher sind. Wichtig ist mir nur immer, dass sich die Diskurs auf einer sachlichen Ebene abspielt.

    Viele Grüße,
    Jörg

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Ich muss auch dazu sagen, das ich immer nur höre, das vor dem kauf Skepsis herrscht und nach dem Kauf Zufriedenheit.
    Nur wenige geben sie wieder her....das sagt mehr über die Kamera als jeder Test, egal wie gut oder schlecht sie abschneidet

  4. #14

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch dazu sagen, das ich immer nur höre, das vor dem kauf Skepsis herrscht und nach dem Kauf Zufriedenheit.
    Nur wenige geben sie wieder her....das sagt mehr über die Kamera als jeder Test, egal wie gut oder schlecht sie abschneidet
    Vielleicht liegt es ja auch am Preis. Rund 2.500 EUR sind gewiss kein Pappenstiel, aber wenn die R sagen wir 4.500 EUR gekostet hätte, würden die Urteile sicher gnadenloser ausfallen. Bei uns Fotografen hat man das Kaufgefühl in "Tausenderbatzen" prima verfestigt. "Ne gute Linse kostet mindestens 1000 EUR. Alles, was noch besser oder länger ist, je ein Vielfaches davon!" Ja und so löst die R eben "nur" das Gefühl von 2,5 fach der akzeptieren Einheit aus.

  5. #15

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Evil-Homer Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig machte mir persönlich schon lange keine Kamera so viel Spaß, wie es die R momentan tut. :-)
    Das kann ich nur unterschreiben, mir geht es ganz genau so. Ich hab aber auch das Glück, dass einige der kritisierten Punkte in meiner Motivwelt einfach keine Rolle spielen.

  6. #16

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    ...Ich hab aber auch das Glück, dass einige der kritisierten Punkte in meiner Motivwelt einfach keine Rolle spielen.
    Vorzüglich ausgedrückt, Michael! :-)

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Dann versteheich den Test aber nicht... dann sollte es paar p7nkte beim Preis Abzug geben

  8. #18

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online
    Thread-Eröffner

    Aus meiner Sicht handelt es sich nicht um einen Test, sondern "nur" um ein Review (auch, wenn beides wohl häufig synonym gesehen wird). Letztlich sind Reviews aber immer unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass auch der Autor niemals objektiv sein kann, sondern sich immer im Rahmen seiner Glaubenssätze bewegt. Viel wichtiger als das Gesamtergebnis (welches mich nie interessiert), sind die Begründungen und Erläuterungen in den jeweiligen Kategorien. Basierend auf den dortigen Feststellungen kann man dann sehr schön prüfen, ob und in wie fern bestimmte Features (oder deren nicht vorhandensein) für die eigene Arbeit relevant ist.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Da gebe ich dir 100% recht

  10. #20

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mo76 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das folgende Gerücht finde ich ganz interessant: https://www.canonrumors.com/canon-sa...velopment-cr2/

    Und ich bin sehr gespannt, welche DSLR Modellvarianten Canon überhaupt noch neu auf den Markt bringen wird.
    Wenn an dem Gerücht was dran ist, dass im nächsten Jahr keine schnellere Profi-Vollformat-Spiegellose, sondern "nur" APS-C Modelle kommen, dann merke ich, dass ich langsam wirklich stinkig werden würde. Wenn die EOS-R ernsthaft die einzige Vollformatkamera innerhalb von einigen Jahren Spiegellos bei Canon bleibt, dann weiß ich nicht mehr, was die eigentlich noch erwarten, wie sie am Markt bleiben wollen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •