Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: EOS R Review von DPreview online

  1. #21

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Wenn an dem Gerücht was dran ist, dass im nächsten Jahr keine schnellere Profi-Vollformat-Spiegellose, sondern "nur" APS-C Modelle kommen, dann merke ich, dass ich langsam wirklich stinkig werden würde. Wenn die EOS-R ernsthaft die einzige Vollformatkamera innerhalb von einigen Jahren Spiegellos bei Canon bleibt, dann weiß ich nicht mehr, was die eigentlich noch erwarten, wie sie am Markt bleiben wollen.
    Wo liest Du denn aus dem Text hinter dem Link, dass keine schnellere Vollformat Spiegellose kommen soll, sondern nur APS-C Modelle?
    Dort steht "The same source said to expect 3 new APS-C DSLRs in 2019, but not to expect any full-frame EOS DSLR bodies next year." Die reden von DSLR also den klassischen Spiegelreflexen, nicht von DSLM. ;-)

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Die R Thematik wird hier maßlos übertrieben. Auch halte ich die Ausführungen des sehr verehrten Forumsleiters mehr als Fragwürdig.
    Die Dx2 in Rente zu schicken für ne R. Bitte wer soll den das glauben. Aus der Werbebranche. Ich wusste nicht ,das es im Osten so etwas gab. Wer brauchte denn Werbung wenn es nichts gab. Fragen über Fragen.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich modifiziere mal Dirks Aussage leicht, dann passt sie perfekt zu meiner Denkweise:

    Da mein Blitz- und Objektivpark fast ausschließlich von Canon kommt und ich nur mit Canon fotografiert habe, verspüre ich ein gewisses Heimatgefühl, wenn ich das Canon-Logo sehe. Da prallt jedes Argument am Ende ab, trotz des Wissens um die vielen Superprodukte der anderen Hersteller.

    Sollte ich irgendwann den Drang verspüren, eine spiegellose Kamera haben zu müssen, wird die auch von Canon kommen. Ob das klug ist, sei dahin gestellt, meine emotionale Bindung zu Canon lässt momentan noch keine andere Gedankenspiele zu. Ganz abgesehen davon sind heute viele Hersteller in der Lage Kameras auf höchstem Niveau zu bauen. Bei der überwiegenden Anzahl der Benutzer dürfte somit nicht die Kamera das limitierende Objekt sein...
    Seid wann denkst Du ?

  4. #24
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brunner Beitrag anzeigen
    Seid wann denkst Du ?
    Moin!
    Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren,
    dass du hier evtl. nur einer sehr kurze Vorstellung gibst!

    mfg hans

  5. #25
    Free-Member Avatar von Evil-Homer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Brunner sag mal ziehst du Falschluft???

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brunner Beitrag anzeigen
    Die R Thematik wird hier maßlos übertrieben. Auch halte ich die Ausführungen des sehr verehrten Forumsleiters mehr als Fragwürdig.
    Die Dx2 in Rente zu schicken für ne R. Bitte wer soll den das glauben. Aus der Werbebranche. Ich wusste nicht ,das es im Osten so etwas gab. Wer brauchte denn Werbung wenn es nichts gab. Fragen über Fragen.
    Warum nicht?
    Die R kann manches, was eine dslr eben nicht kann, dazu die neuen Objektive, angefangen mit dem rf 50.

    Punkt zwei solltest du mal nachdenken wie und was du hier schreibst !

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Evil-Homer Beitrag anzeigen
    Brunner sag mal ziehst du Falschluft???
    Da unten im Brunnen gärt es gewaltig und Sauerstoff ist knapp. *ggg*

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jd-photography Beitrag anzeigen
    Und das ist es doch letztlich, worauf es ankommt Spaß und Freude am fotografieren, deswegen mache zumindest ich das ganze hier. Ein hohes Maß an Polarisierung zeigt auch, dass das Interesse an der Kamera groß ist (sicher auch, weil Canon Markführer ist) und sich deshalb viele mit in die Diskussion einbringen. Finde ich grundsätzlich auch hervorragend, davon profitieren vor allem all jene, welche sich bezüglich Ihrer Kaufentscheidung noch nicht sicher sind. Wichtig ist mir nur immer, dass sich die Diskurs auf einer sachlichen Ebene abspielt.


    Viele Grüße,
    Jörg
    Sachliche Ebene, ja is klar. Die R ist besser als eine DX und eine 5 D Mark 4. Ihr habt doch einen Vogel.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Die R kann manches, was eine dslr eben nicht kann, dazu die neuen Objektive, angefangen mit dem rf 50.

    Punkt zwei solltest du mal nachdenken wie und was du hier schreibst !
    Wieso, genau so war es doch. Darf man hier schon nicht mehr die Wahrheit schreiben!

  10. #30
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren,
    dass du hier evtl. nur einer sehr kurze Vorstellung gibst!
    Stimmt.

    Moderator
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •