Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: EOS R ist wahrscheinlich die Zukunft, aber was mache ich jetzt? 100-400 II kaufen?

  1. #51
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R ist wahrscheinlich die Zukunft, aber was mache ich jetzt? 100-400 II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Der Einwand von Holger bezüglich Vogelaufnahmen im Flug ist aber mit einer der wichtigsten Punkte und ich in vielen BiF Treads zur EOS R nicht wiederfinde. Wem mit der langsamen 5DsR erfolgreiche BiF Aufnahmen macht dem gelingt das weil er sein Handwerk versteht. Wer glaubt, dass man BiF Aufnahmen nur mit Kameras machen kann, die 10 - 14 Aufnahmen pro Sekunde raushauen, um später möglichst eine scharfe und gut positionierte Aufnahme heraus filtern zu können, ist auf dem falschen Weg. Wer keine Übung hat mit BiF Aufnahmen, der sucht und findet wohl ewig eine Kamera, die ihm die eigenen Mängel abnehmen kann.
    interessant, andere kommen da scheinbar weniger zurecht mit der eos r??
    was mich noch interessieren würde, wie sich das sucherbild beim nachziehen verhält (ruckeln und ähnliches)?

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R ist wahrscheinlich die Zukunft, aber was mache ich jetzt? 100-400 II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    interessant, andere kommen da scheinbar weniger zurecht mit der eos r??
    was mich noch interessieren würde, wie sich das sucherbild beim nachziehen verhält (ruckeln und ähnliches)?
    Bei mir ist der Bildschirm eigentlich nur geöffnet, wenn es was zum einstellen gibt, beim Fotografieren ist nur der Sucher aktiv. Das Sucherbild steht während des Nachziehen sehr gleichmäßig an, man kann auch die Fokuspunkte sehr gut beobachten. Wenn ich mehrere Vögel in der Gruppe habe kann ich auch sehr gut mittels der sichbaren AF.Punkte das Objektiv zu dem Vogel verschieben, den ich festhalten möchte. Dauer-AF ist natürlich aus, ebenso die automatische Verfolgung. Auf der Touch bar habe ich die AF-Auswahl, so lässt es sich sehr schnell vom Einzel-Af auf den Zonen-AF umstellen. Ich muss aber auch dass sagen, dass ich mit dem Einzel-AF plus den Umgebungs-Hilfs-AF auch keine besondere Trefferquote beim BiF habe (Noch nicht)

    @ Brummel

    Ich mache keineswegs nur einen Vergleich von der EOS R zur 5DsR beim BiF, das man bei BiF ohne Üben, Üben, Üben, keinen Blumentopf gewinnen kann ist so, unabhängig ob DSLR oder DSLS und unabhängig von der Marke. Ich habe schon viel vom besseren Nikon 3D-AF gehört und gelesen. Aber auch da gilt das gleiche Prinzip, wer die Optik nicht sauber nachführen kann lebt von der Auswahl der Zufallstreffer und braucht natürlich dann auch mehr Auswahlmaterial.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (26.11.2018 um 13:18 Uhr)

  3. #53
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R ist wahrscheinlich die Zukunft, aber was mache ich jetzt? 100-400 II kaufen

    danke für die ausführliche antwort, das hilft erheblich bei der entscheidungsfindung.
    lg cats

  4. #54
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R ist wahrscheinlich die Zukunft, aber was mache ich jetzt? 100-400 II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Bildschirm eigentlich nur geöffnet, wenn es was zum einstellen gibt, beim Fotografieren ist nur der Sucher aktiv. Das Sucherbild steht während des Nachziehen sehr gleichmäßig an, man kann auch die Fokuspunkte sehr gut beobachten. Wenn ich mehrere Vögel in der Gruppe habe kann ich auch sehr gut mittels der sichbaren AF.Punkte das Objektiv zu dem Vogel verschieben, den ich festhalten möchte. Dauer-AF ist natürlich aus, ebenso die automatische Verfolgung. Auf der Touch bar habe ich die AF-Auswahl, so lässt es sich sehr schnell vom Einzel-Af auf den Zonen-AF umstellen. Ich muss aber auch dass sagen, dass ich mit dem Einzel-AF plus den Umgebungs-Hilfs-AF auch keine besondere Trefferquote beim BiF habe (Noch nicht)

    @ Brummel

    Ich mache keineswegs nur einen Vergleich von der EOS R zur 5DsR beim BiF, das man bei BiF ohne Üben, Üben, Üben, keinen Blumentopf gewinnen kann ist so, unabhängig ob DSLR oder DSLS und unabhängig von der Marke. Ich habe schon viel vom besseren Nikon 3D-AF gehört und gelesen. Aber auch da gilt das gleiche Prinzip, wer die Optik nicht sauber nachführen kann lebt von der Auswahl der Zufallstreffer und braucht natürlich dann auch mehr Auswahlmaterial.
    Moin!
    Ich möchte noch einmal konkret nachfragen:
    Hast du bereits fliegende Vögel mit der »R« fotografiert?!

    mfg hans

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: EOS R ist wahrscheinlich die Zukunft, aber was mache ich jetzt? 100-400 II kaufen

    Hier mal eine BIF mit der EOS R, geht sehr gut. Habe mal die Bilder als Panoramer zusammen gestellt. Objektiv -Canon 70-200 is F4.0Flugente von Michael Kohn.jpg

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R ist wahrscheinlich die Zukunft, aber was mache ich jetzt? 100-400 II kaufen

    Das als BIF zu bezeichnen bzw damit die Leistungsfähigkeit dahingehend zu belegen ist natürlich schon gewagt

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •