Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Brasilien 2018

  1. #1
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Parallel zu meinen Thema "Brasilien 2018" bei den Vögeln, möchte ich hier die restliche Tierwelt zeigen, welche wir vor die Kamera bekommen haben. Das Thema wird sehr überschaubar werden, den die Vogelvielfalt ist im Pantanal und Amazonien überwältigend. Säugetiere nehmen einen wesentlich geringeren Anteil meiner dort gemachten Aufnahmen ein. Es wird auch ein paar Vertreter der Kriechtiere, Lurche und Reptilien geben.

    Die erste Aufnahme, welche ich hier zeigen möchte, ist im Pantanal, als sozusagen "Beifang" entstanden. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem anderen Tier, als wir diese südamerikanischen Fischotter beim Vesper vor die Kamera bekamen.



    Holger

  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018



    Klasse, schaut echt lustig aus wie die den Fisch in der Klaue halten fast wie wir Menschen in der Hand !

    Grüsse
    Mario

  3. #3
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Brasilien 2018

    Feine Aufnahme. Ich finde Otter sind sehr fotogene Tiere. Ich bin mal gespannt auf weitere Aufnahmen.

  4. #4

    Standard AW: Brasilien 2018

    Ah, sehr schön, da kommt "mein" Wunsch-Thread Das fängt doch schonmal gut an mit den Ottern.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  5. #5

    Standard AW: Brasilien 2018

    Die beiden Otter posieren sehr gekonnt. Schön gestaltete Aufnahme.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  6. #6
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Danke, für Eure Kommentare.

    Dieser Maikong oder auch Krabbenfuchs konnte ich auf dem Gelände der Lodge im Pantanal, am Tag unserer Abreise aufnehmen. Vorher hatte ich "nur" Aufnahmen von Pirschfahrten bei Dunkelheit, wo man ihn im Suchscheinwerfer sieht. Deshalb war ich über diese letzten Aufnahmen besonders glücklich und auch darüber, das 100-400ter Zoom immer griffbereit zu haben.



    Holger

  7. #7
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Von der Straße, während der Autofahrt, entdeckte unser in Haiti geborener Guide (spricht spanisch, englisch, portugiesisch und französisch) diesen grünen Leguan in einem Busch. Wir hatten Schwierigkeiten nach dem Anhalten ihn im Busch zu finden.

    grüner Leguan


  8. #8
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Brasilien 2018

    Die Otter haben es mir besonders angetan, das Gebiss ist ja nicht ohne!

    Gruß Reiner

  9. #9
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Reiner, extra für Dich nochmal die "Beiserchen" der südamerikanischen Fischotter. Ich kann leider nicht mehr den ersten Beitrag revidieren. Bei den dort gezeigten Ottern muss es sich um die wesentlich größeren Riesenotter (Pteronura brasiliensis) handeln.

    Dieser hier war allein unterwegs und wir haben ihn im Fluss Cristalino in Südamazonien angetroffen. Erst sahen wir nur den kleinen Kopf im Wasser schwimmen, natürlich ohne Blickkontakt. Doch dann wurde er genau so fotogen wie die gezeigten Riesenotter, von denen ich noch zahlreiche Aufnahmen habe.

    Bilder im 16:9 Format

    Also zuerst das tadellose Gebiss





    und hier mit Blickkontakt.



    Holger

  10. #10
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Brasilien 2018

    Sehr interessante Serie Holger. Das erste Fischotterbild ist mein Favorit, sehr schön finde ich aber auch den Krabbenfuchs.

    Gerne auch noch mehr!
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •