Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wildlife aus dem Auto

  1. #11

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend steht da immer land-und forstwirtschaftlicher Verkehr frei...geht also nicht!
    Kompliment für die Artenvielfalt und Güte deiner Aufnahmen.
    Stimme ich gerne zu.... ich nutze mein Auto eigentlich öfter als rollendes Tarnzelt, wobei bei den Bussarden schwierig.. Deine Idee schwung und ausrollen lassen muss ich mal probieren

    und Uwe... mein Auto bezeichne ich mal als Trecker, mal als Holz-Transporter, mal als 2+2 Sportwagen je nachdem WO ich es nutze

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Super Ausbeute. Bussard gefällt mir an Besten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Etwas Schwung aufnehmen, Motor abstellen und gaaanz langsam auf Höhe rollen lassen.
    Mit Bussard ist das bei uns sehr schwierig. Die fliegen schon auf wenn sie bemerken das das Auto langsamer wird.

  3. #13
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Mit Bussard ist das bei uns sehr schwierig. Die fliegen schon auf wenn sie bemerken das das Auto langsamer wird.
    Ist bei uns auch so. Du kannst zwar in 5-10m Entfernung direkt an denen vorbeifahren – aber nur, so lange deine Geschwindigkeit konstant bleibt. Sobald du langsamer wirst, fliegen sie auf. Schon so oft probiert...

    Tolle Fotos, Hanns Joerg!
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #14
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto
    Thread-Eröffner

    Beim anrollen muss die Kombi Objektiv/Camera schon auf dem Maissack(Beanbag) liegen und wird beim fahren
    mit der linken Hand festgehalten und mit der rechten wird gesteuert.
    Nicht erst mit der Kombi herumfuchteln wenn der Wagen steht !!!

  5. #15
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Super Ausbeute. Bussard gefällt mir an Besten.



    Mit Bussard ist das bei uns sehr schwierig. Die fliegen schon auf wenn sie bemerken das das Auto langsamer wird.

    So erlebe ich das auch regelmäßig, nur im Herbst/Winter kommen scheinbar schon mal nordische Bussarde auf ihrem Teilzug hier vorbei, die die Zivilisation nicht so ausgiebig kennen gelernt haben, da kann es dann schon mal sein, dass einer sitzen bleibt und man bis auf 20-30 m ran kommt.

    Gruß Reiner

  6. #16

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Schöne Ausbeute

    Ich fotografiere gern in Florida aus dem Auto heraus, dort ist es wegen kaum vorhandener Fluchtdistanz der Tiere problemlos möglich.

    Hier in Deutschland ist das ungleich schwieriger, um so mehr erstaunt mich die Nähe deiner Aufnahmen.

    Schwung holen und ausrollen lassen klingt interessant, funktioniert mit meiner Kiste aber leider nicht wirklich gut (Automatik)

  7. #17
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    hans Joerg, für mich unbegreiflich was Du von einer Ausfahrt so mit nach Hause nimmst. Sicherlich eine schöne Gegend welche Dein zu Hause ist.
    Beim ersten Bild stört mich der Stacheldraht, wenn ich ehrlich bin.

    Holger

  8. #18

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    ...
    Etwas Schwung aufnehmen, Motor abstellen und gaaanz langsam auf Höhe rollen lassen.
    Und sobald ich anhalte und die Kamera auf sie richte, sind die Tiere weg ... so zumindest meine bisherigen Erfahrungen ...
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  9. #19
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Tolle Artenvielfalt für einen kleinen Ausflug mit dem Auto ins Feld Hans Jörg. Mir geht's da ähnlich wie Uwe, bei mir in der Gegend steht da immer land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei...geht also leider auch nicht!
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Wildlife aus dem Auto

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    das Auto ist als rollendes Tarnzelt gar nicht so schlecht und Deine Bilder sprechen für sich!
    Ich nutze es auch schon mal, nur hier sitzen die Bussarde nicht so nah am Feldweg und 6 Rehe zusammen sieht man auch nicht mehr, hier gibt es zu viele Scharfschützen die halten auf alles was den Kopf aus der Deckung streckt.
    Die Fotos sind wirklich sehr, sehr gut! Reiner möchte ich aber widersprechen. Die große Masse der Jäger sind keine blindwütigen Schützen. Mein Schwager ist Pächter eines Jagdreviers hier im Bayer. Wald. Um den verpflichtenden Abschussplan der Jagdbehörde zu erfülle, mußte er aber nur noch wenig schießen. Das meiste erledigte der Straßenverkehr, und dann lag sein Revier noch im Streifgebiet einer Luchsin mit Jungen. Ein Luchs allein braucht ca. 50 Rehe pro Jahr.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •