Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografieren?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografieren?
    Thread-Eröffner


  2. #2

    Standard AW: Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografier

    Zunächst hätte ich die Frage mit "essen" beantwortet. Nachdem ich aber die Aufnahme gesehen habe, war ich tatsächlich fasziniert von den Details, die da zum Vorschein kamen.
    Es lohnt sich auch bei alltäglichen Dingen, mal etwas genauer hinzusehen ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3

    Standard AW: Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografier

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich auch bei alltäglichen Dingen, mal etwas genauer hinzusehen ...
    Hi,

    die Ästhetik des Fotos ist allerdings recht "altbacken" ... :-)

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  4. #4

    Standard AW: Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografier

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wow, krass. Wusste gar nicht, dass Mohnsamen so hübsch aussieht. Für mich ein Anlass, mein MP-E 65 mal wieder dranzuschrauben...an die 5DsR... :-)

  5. #5
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografier

    Da haste mit einem Bild mehr Auflösungen auf der Cam wie in 5 Jahren......

  6. #6
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografier

    Aufwand: Immens.
    Wow-Effekt: Immens.
    Sinnhaftigkeit: Wen interessiert es, es ist super anzusehen!

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ist ein Mohnbrötchen ein Makromotiv oder sollte man es essen statt zu fotografier

    Ich finde solche Aufnahmen schon sinnhaft, immerhin kann man in einem Objekt, das eigentlich jeder kennt, noch viel Neues entdecken.
    Und das ist für mich auch Sinn von Photographie.
    LG Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •