Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Bilder auf der Sigma-Seite mit der 5dsR ansieht bestätigt das Deinen Verdacht!!!
    Da muss ich gleich mal schauen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Allerdings schrecken mich bei Sigma immer noch die früher gemachten Erfahrungen mit der Qualität der Mechanik ab,
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht und seither keinen Cent mehr in Sigma investiert. In keinen Fremdhersteller.

  2. #22
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Da muss ich gleich mal schauen
    .
    Hier der Link:

    https://www.sigma-foto.de/objektive/...ts/referenzen/

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Das sind schon starke Aufnahmen von der 60-600mm Linse an der 5DsR, mein lieber Mann......

  4. #24

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht und seither keinen Cent mehr in Sigma investiert. In keinen Fremdhersteller.
    Ich habe zwar kein Sigma Zoom aber 3 Festbrennweiten (1,4/35, 1,4/85 und 1,8/135 Art). Die sind alle optisch sehr gut (1,4/35) oder überragend (1,4/85 und 1,8/135) und haptisch und mechanisch ein Genuß. Die beiden Teles kann man derzeit sicher nicht viel besser bauen, als Sigma das tut. Ich werden nach wie vor eine Freund von Originalobjektiven bleiben, wenn aber der Preisunterschied extrem ist (1,4/35) oder es von Canon nichts aktuelles gibt (1,8/135) ist Sigma für mich eine echte Alternative geworden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #25
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Seit der Art - Serie habe ich rein optisch den Eindrick gewonnen, dass sich die Qualität der Mechanik nun auf einen akzeptablen Stand entwickelt hat, vielleicht fasse ich doch noch mal ein Sigma ins Auge.

    Man soll ja nie nie sagen!

    VG Reiner

  6. #26

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Seit der Art - Serie habe ich rein optisch den Eindrick gewonnen, dass sich die Qualität der Mechanik nun auf einen akzeptablen Stand entwickelt hat, vielleicht fasse ich doch noch mal ein Sigma ins Auge.

    Man soll ja nie nie sagen!

    VG Reiner
    Wie schon gesagt, ich habe kein Zoom, bei den Festbrennweiten ist die Mechanik jedenfalls absolut top. Das merkt man man auch deutlich am Gewicht. Das 135er und vor allem das 85er sind mächtig groß und schwer. Das 135er ist auch in Sachen AF-Geschwindigkeit und -Präzision mit den besten Canon Objektiven absolut auf Augenhöhe. Das 85er ist auch sehr gut, aber gefühlt in paar wenige Prozentpunkte schwächer. Diese Aussage betreffen nur meine Einsatzgebiet, den Sport.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ... und für diesen Blödsinn auch noch ein full quote...
    Wieso Blödsinn ? In diesem Forum gibt es einen aktuellen Thread über den schlechten AF dieser Kamera ! Dies kann man ja wohl hier nicht bestätigen.
    Ich bitte solche Kommentare zu unterlassen.

  8. #28

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Wieso Blödsinn ? In diesem Forum gibt es einen aktuellen Thread über den schlechten AF dieser Kamera ! Dies kann man ja wohl hier nicht bestätigen.
    Aber vielleicht darf ich dich nochmal an dein Geschreibsel erinnern:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Mit einer 5 d m4 geht doch gar nicht. Laut Forum hier kann die Kamera doch gar keine scharfen Fotos machen.
    Und das ist einfach nur dumme Ironie.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Ich bitte solche Kommentare zu unterlassen.
    Wie man in den Wald hinein ruft...

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Was bildest Du Dir eigentlich ein? Lass mich in Frieden.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    34

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Da ist er wieder! Don't feed the troll!

    Schon blöd, wenn man nicht aus seiner Haut kann, stimmt's "Herr" Harry Apollo Brunner? Dieses kindlich naive Geschreibsel wird immer wieder die vermeintliche Maske lüften. Es dauert keine 10 "Beiträge"....

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •