Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

  1. #11
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ah, die 5Ds hat einen größeren Sensor als die 5D IV? Wusste ich noch gar nicht.
    Wie wir alle wissen, meint er die höhere Auflösung, etwas mitdenken schadet nicht!

    Die Bildqualität mit dem großen Bildwinkel überzeugt mich überhaupt nicht, wobei mir der Sinn der großen Zoombereiche (60-600, 150-600 etc.) hinsichtlich der gemachten Kompromisse bzgl. Lichtstärke wenig sinnvoll erscheint. Der einzig Kompromiss wäre für mich ein 200-400 f4. bzw. 300/400 - 600 f4, das 100-400 mit f4 wäre sicher auch ein Wunsch.

    Je größer der Zoombereich, desto größer werden die physikalischen Kompromisse und man nähert sich dann einem Suppenzoom.

    graviton
    Geändert von graviton (30.11.2018 um 08:22 Uhr)

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Wie wir alle wissen, meint er die höhere Auflösung, etwas mitdenken schadet nicht!
    Wie alle wissen, die nicht bunter Fratzen bedürfen, um etwas Ironie zu verstehen, weiß ich, dass er die höhere Auflösung meint. Etwas mitdenken schadet nicht!

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Seid lieb zueinander - Weihnachten kommt bald - das Fest der Liebe.

  4. #14
    Free-Member Avatar von w4tler
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    745

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    ironie kann man auch kennzeichnen��������
    Mit freundlichen Grüßen dieter

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von w4tler Beitrag anzeigen
    ironie kann man auch kennzeichnen��������
    Ist dieser Satz jetzt ironisch oder zynisch gemeint?

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Die Bildqualität mit dem großen Bildwinkel überzeugt mich überhaupt nicht, wobei mir der Sinn der großen Zoombereiche (60-600, 150-600 etc.) hinsichtlich der gemachten Kompromisse bzgl. Lichtstärke wenig sinnvoll erscheint. Der einzig Kompromiss wäre für mich ein 200-400 f4. bzw. 300/400 - 600 f4, das 100-400 mit f4 wäre sicher auch ein Wunsch.
    Was ich auf den Fotos sehe gefällt mir und die Kompromisse könnte ich eingehen.

  7. #17
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Wie alle wissen, die nicht bunter Fratzen bedürfen, um etwas Ironie zu verstehen, weiß ich, dass er die höhere Auflösung meint. Etwas mitdenken schadet nicht!
    Ich benötige eigentlich keine bunte Fratzen, aber wodurch hätte man bei Deinem Satz auf Ironie schließen sollen? Wir brauchen den Nebenschauplatz nicht vertiefen, Thema ist ein anderes.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MichaOL Beitrag anzeigen
    Danke, gern gescheh'n :-)

    Kurz nach Erwerb des Objektivs stand der Besuch einer angemieteten Fotohütte in Holland an.
    Davon nachfolgend zwei Fotos (wenn's denn klappt), die den Zoombereich zeigen. Das erste mit 60 mm/f5 und und das zweite mit 600 mm/f6.3 aufgenommen, jeweils mit 5D IV bei ISO 2000.
    (exifs hab ich wegen der Geodaten rausgenommen ;-))

    Sigma 60-600 @ 60 mm


    Sigma 60-600 @ 600 mm


    Crop aus dem zweiten Foto
    Mit einer 5 d m4 geht doch gar nicht. Laut Forum hier kann die Kamera doch gar keine scharfen Fotos machen. Du bist ja ein Magier.

  9. #19

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Mit einer 5 d m4 geht doch gar nicht. Laut Forum hier kann die Kamera doch gar keine scharfen Fotos machen. Du bist ja ein Magier.
    ... und für diesen Blödsinn auch noch ein full quote...

  10. #20
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Kann schon jemand etwas zum Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM berichten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch gerade gedacht. Die BQ ist wirklich klasse.
    Letztendlich ist die Qualität des Crops nur durch den kleinen Sensor der 5D IV limitiert. Häng da mal ein 5Ds dran.
    Das ist Objektiv echt interessant.
    Wenn man sich die Bilder auf der Sigma-Seite mit der 5dsR ansieht bestätigt das Deinen Verdacht!!!

    Allerdings schrecken mich bei Sigma immer noch die früher gemachten Erfahrungen mit der Qualität der Mechanik ab, zwei Objektive sind nach einigen Jahren regelrecht auseinander gefallen, vielleicht ist es heute ja besser geworden.

    Gruß Reiner

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •