Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Hallo ihr Lieben,

    wie in den letzten Jahren würde ich mich freuen wenn ihr in diesem Thema wieder euer persönliches Lieblingsbild aus 2018 zeigt.

    Bitte poste dazu hier dein Bild und schreib doch ein paar Worte dazu (warum?wie entstanden?...) usw....

    Viel Spaß damit - ich freue mich auf euere Beiträge.

    Alles Gute für 2019

    LG Stefan

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Mein Beitrag:

    Mein Lieblingsbild 2018 ist folgendes:



    Ich hab im letzten Jahr viel an Landschaften, Landschaftdetails und Macros fotografiert. Im Bereich Landschaft wollte ich mich verbessern und mein Portfolio erweitern. So ganz glücklich bin ich aber noch nicht...

    Entstanden ist es wieder einmal an einer meiner Lieblingslocations in der Pfalz. Zu oft bin ich schon an dieser Stelle vorbeigelaufen und habe dabei in die entgegengesetzte Richtung fotografiert. Bei diesem Besuch hab ich mich einfach mal umgedreht und die Sandsteinkathedrale fiel mir ins Auge. Auch 2019 wird man mich dort wieder antreffen können, für mich einfach einer der schönsten Orte in der Pfalz und man findet jedes Mal ein neues Motiv. Ich kam noch nie mit leeren Händen zurück.

    Technik: 5DsR + EF 24-70 f4 L

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Hallo,

    für mich ist das mit Sicherheit ein Bild von meiner Antarktis Reise im Januar/Februar. Da waren so viele faszinierende Landschaften und Eisgebilde, dass ich hier nur ein Pano von der Red Rock Ridge Bucht stellvertretend für die Eislandschaften zeigen möchte.


    Pano aus 16 Einzelbildern im Hochformat bei 100mm Brennweite mit dem Tamron 100-400 an der 6DMarkII; GPS Koordinaten:68°17'48.072" S 66°57'0.102" W, also deutlich südlich des südlichen Polarkreises (~66° S).

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Ich hatte dieses Jahr richtig viel Glück mit den Vögelchen. Habe Fotos gemacht die ich mir nicht hätte träumen lassen.

    Aber mein Lieblingsfoto ist dieses.


    Eigentlich wollte ich meinen Urlaub in Mecklenburg verbringen bin dann aber doch hier geblieben und war fast jeden Abend im NSG.
    Seit Jahren versuche ich so ein Foto zu machen und eines abends schwimmt der Schwarzhalstaucher mit den Jungen auf dem Rücken einfach an mir vorbei.
    Habe das 800er aus dem Rucksack gesrissen und mich auf den Boden geworfen. Das Objektiv mit dem Handrücken gestützt und einfach Fotos gemacht.
    Es waren nur ein paar Foto's dann verschwand sie wieder. Am nächsten Tag war ich wieder dort aber sie lies die Kleinen nicht mehr auf den Rücken.
    Aufgenommen mit Canon 5DsR und Canon EF 800 mm

  5. #5
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Schöne Idee, Stefan - danke dafür.

    Mein fotografisches 2018 war mal wieder durch die Reisen geprägt, hier in der Gegend habe ich oftmals wenig Motivation zum Fotografieren...daher auch mein Lieblingsbild aus der Serengeti/Tansania. Geparde und Leoparde waren immer schwierig zu finden...und oftmals wenn wir sie entdeckt haben, war das Licht furchtbar hart. Dieser Gepard hier war für ein "klassisches" Foto deutlich zu weit weg. Daher bin ich froh, dass ich mal etwas anderes versucht habe und die Luft kurz vor Sonnenuntergang nicht mehr so sehr geflimmert hat. Aufgenommen mit der Canon 5D4 - 840mm - f5.6 - 1/1250s - ISO1250 (-1EV), Beschnitt ca. 20%.


  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Für mich ist immer wieder die Hirschbrunft ein schönes Erlebnis.
    Ich war gerade dabei die Kamera-Objektiv-Kombi auf dem Stativkopf zu befestigen, da stand er auch schon da:

  7. #7

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Sehr schöne Bilder , die auch völlig verschieden sind, sehe ich hier, das ist wunderbar !!

    Durch die Unterteilung gehört es zwar nicht hierher.. hehe hier passt das Schild:
    aber da mache ich doch gerne mit.. ich war echt am Überlegen, welches Bild, Beziehungsweise aus welcher Situation, Favorisiert hatte ich für mich zwei Sachen, zum einen die tolle Zeit mit den Steinkäuzen,
    wo es wunderbar gewesen ist, die kleinen Kobolde beim aufwachsen zu beobachten und auch die Eltern bei der Wache und beim Futter heranaschaffen (oder die kurze Florida Stipvisite ? ) , aber nein ich habe mich für ein Bild aus dem Februar 2018 entschieden.

    Zum einen weil es echt total klasse war mit vier gleichgesinnten (oder gar gleich verrückten) total netten Leuten unterwegs gewesen zu sein.. PS: Das schreit nach Wiederholung und zum anderen aber auch, weil dabei auch tolle Bilder entstanden sind.
    Also wird es ein adulter polnischer Seeadler in Kurvenlage bei zweistelligen Minusgraden aus einer Hütte nahe Kutno bei "Marcin" entstanden:


  8. #8
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Meine persönlichen Lieblingsbilder waren in 2018 die Dokumentation einer Schwarzstorchkopula, sowas sieht man meist nur einmal im Leben, wenn auch die Bildqualität durch den starken crop und die miesen Lichtverhältnisse stark gelitten hat.
    Jedoch das Erlebnis werde ich nicht vergessen und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, schlussendlich sind dann auch noch zwei Jungvögel erfolgreich ausgeflogen.



    VG Reiner

  9. #9

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    *kann gelöscht werden*
    Geändert von TimFokus (01.01.2019 um 23:36 Uhr)

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Erkrankt am Megapixelwahn ist dieses 3070 Megapixel Panorama mein Favorit vom Sept. 2018.

    http://panorama.welling.ch/HP-Zoom/z...-17092018.html

    Aufgenommen mit 5DsR und 300 2.8 II, 1150 Fotos, davon nach Beschnitt ca. 650 verwendet.

    Ralph

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •