Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 220

Thema: Best of 2018 - Der Adventskalender

  1. #161
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Solche Verkaufs- und Werbeaktionen sind durchaus akzeptabel und auch legitim. Und Radomir sollte auch profitieren. Da hat doch jeder etwas davon. Aber kann mir mal einer erklären, warum diese Verkaufsaktion eigentlich unter der Rubrik Naturfotografie eingereiht ist?
    Vielleicht weil Radomir ein Naturfotograf ist und in seinem Adventskalender Naturfotos zeigt?

    Und natürlich ist es eine kommerzielle Verkaufsaktion.

  2. #162
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    . Da hat doch jeder etwas davon. Aber kann mir mal einer erklären, warum diese Verkaufsaktion eigentlich unter der Rubrik Naturfotografie eingereiht ist?
    Genau für solche Aktionen gibt es auch noch das Forum:
    Partnerangebote
    Neue Rubrik zum Archivieren von Händler-Angeboten exklusiv für DFORUM-User

  3. #163
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Es ist keine Hobby- oder Wohltätigkeitsveranstaltung, sondern eine sehr geschickte Rabattaktion für die Verkaufsförderung vor Weihnachten, also jener Zeit, wo das Geld besonders locker sitzt.

    Dass sich der eine oder andere Händler nicht seh freut, dürfte nachvollziehbar sein, wenn damit die vom Importeur "gewünschten" Preisgrenzen unterlaufen werden. Vorschreiben darf so etwas der Importeur natürlich nicht, aber er darf für einen vorauseilenden Gehorsam seine Wünsche deponieren. ;-)

    Ich bin da eher der Meinung, dass da wohl eine Reaktion von Canon direkt gekommen ist, schließlich gibt es Rabatt Vereinbarungen für alle sogenannten "Canon Top Verkäufer" an die sich auch die Händler halten müssen. Wenn ich sehe, dass mit großem Rabatt ein Händler seine alten 70-200 f4 komplett ausverkauft, sehen das die anderen Händler sicher nicht gerne. Auch wenn für Objektive wie das 24-70 f4 L zu dem von Canon eingeräumten Cash Back von €160 zusätzlich noch €100 Händlerrabatt dazu kommt ist das schon heftig. Und genau nach diesen Aktionen kamm ja dann der Schnitt im Adventskalender.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass andere Händler solche Verkaufsaktionen in der Weihnachtszeit oder in einem anderen Zeitfenster des Jahres nicht auch durchführen würden, wäre da von Canon dieses zusätzliche Rabattfenster für jeden offen. Wer die alten 70-200 f4 V1 oder sonstige Ladenhüter am Lager hat würde die liebend gerne mit ähnlichen Aktionen verschleudern.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (19.12.2018 um 09:29 Uhr)

  4. #164

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Naja Albert,

    aber der Rabatt, den hier AC "zusaetzlich" einräumt, dürfte von deren Marge abgehen. Und wenn der Händler meint, sein 70-200/4L Lager für 20,- abzugeben...
    Den Zusatzrabatt bekommen die bestimmt nicht von Canon erstattet. (heisst für im übrigen, Marge ist dennoch da..lol)
    Insofern könnte es auch ein Zusammenwirken von mehreren Faktoren sein.

  5. #165
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Wenn man an einem Tag z.B ein paar hundert EOS R zusätzlich verkauft, ist das trotz reduzierter Marge ein nettes Zubrot.
    Wie weit die Einkaufspreise auch noch in der Menge gestaffelt sind, kann ich für Canon nicht sagen, ist in der Branche aber üblich.
    Die volle Marge fehlt den anderen Händlern über Wochen oder Monate, das ist die Kehrseite der Medaille.

  6. #166
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die volle Marge fehlt den anderen Händlern über Wochen oder Monate, das ist die Kehrseite der Medaille.
    das ist wettbewerb, es steht jeden händler frei etwas für seinen kundenstamm zu tun.
    wenn mein händler mir einen nachlass von 0,6 % zugesteht, dann gehe ich woanders einkaufen.
    da hilft es auch nichts , wenn er hier z.b. schreibt das er auch einen shop hat.

  7. #167
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Naja Albert,

    aber der Rabatt, den hier AC "zusaetzlich" einräumt, dürfte von deren Marge abgehen. Und wenn der Händler meint, sein 70-200/4L Lager für 20,- abzugeben...
    Den Zusatzrabatt bekommen die bestimmt nicht von Canon erstattet. (heisst für im übrigen, Marge ist dennoch da..lol)
    Insofern könnte es auch ein Zusammenwirken von mehreren Faktoren sein.
    Naja Eric,

    der im Kalender genannte Grund mit Trittbreitfahrern im Netz wird sicherlich nicht der wahre Grund für die Veränderung des Rabatt Verfahrens im laufenden Adventskalender gewesen sein. Wenn man dem Gesetz des freien Handels folgen würde, müsste ja gerade AC-F mehr als zufrieden sein mit der Aktion mit der Abwicklung, die Rabatte nicht selbst sondern über Radomir auszuweisen hat das ermöglicht in diesem Jahr und die Jahre zuvor. Daher kommt AC-F für mich auch nicht als Auslöser für die Umstellung auf Gutscheinbasis über einen längeren Zeitraum sein, da wurde eher von außen eingewirkt.

    Aber sei es drum, wer seine Ausrüstungsteile dann kauft wenn er es für nötig findet wartet eh nicht auf Schnäppchen. Stell dir mal vor ein Technik Freak kann übers Jahr nicht zuschlagen weil gerade nicht Adventszeit ist, undenkbar

  8. #168
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich habe insgesamt ein bisschen das Gefühl, dass man es schon als "Recht" angesehen hat, vor Weihnachten bei der Adventskalender Aktion seine Schnäppchen machen zu können. Aber da das alles eine freiwillige Aktion ist, können wir hier natürlich nicht auf unser "Recht" pochen, dass das alles zu unseren "Bedingungen" durchgeführt wird.
    99%ige Zustimmung - es ist eine freiwillige Aktion die von Radomir und AC-F... angestoßen wird und da gibt es kein "Recht" o.ä. auf einen direkt abziehbaren Rabatt.
    Andere Adventskalender bieten ja auch teilweise ähnliche Gutschein Geschichten an... die meisten reduzieren aber - ähnlich wie es hier am Anfang auch war - für einen Tag den Preis für ein Produkt oder eine Produktgruppe. Manche verlosen sogar jeden Tag etwas.
    Aber wie es abläuft kann ja jeder Anbieter für sich selber entscheiden und jeder Nutzer kann sich dann daran bedienen.
    Und es gibt ja keinen Kaufzwang.

    1% Gegenrede, da die Aktion mit anderen Bedingungen gestartet wurde.
    Mit dem Gutschein für einen weiteren Kauf bin ich auch nicht glücklich, weiss ich halt nicht ob ich in nächster Zeit wieder was brauche
    Aber dann ist das halt so und ich kaufe mir das Teil eben nicht....weil wenn es nur am Rabatt hängt, dann brauche / will ich es vlt. ja auch nicht so dringend.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  9. #169

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Stell dir mal vor ein Technik Freak kann übers Jahr nicht zuschlagen weil gerade nicht Adventszeit ist, undenkbar
    DAS STIMMT ...sehe ich ja an mir...

    kann da eh kaum was finden.. ist so Canon lastig

  10. #170
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2018 - Der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    DAS STIMMT ...sehe ich ja an mir...

    kann da eh kaum was finden.. ist so Canon lastig
    Hallo Eric,
    wenn ich mir deine Post's aus der Vergangenheit zur Erinnerung führe zugunsten Canon (Technikfreak),
    kann ich dich ehrlich nicht mehr verstehen, bleib entweder konstruktiv in deinen Beiträgen bei Canon, oder besser
    spar dir deine Beiträge hier und erfreue dich einfach an deinem Nikon Equipment " lol"

    Ja zwischenzeitlich sehe ich deine Beiträge hier doof, so wie du es selbst in diene Emojis darstellst!
    "lol"

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •