Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 1DX Mark II und CFast 2.0

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard 1DX Mark II und CFast 2.0
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen!
    Ich stehe kurz vor dem Kauf einer 1DXM2 und würde gerne mal von Euch wissen welche 128GB CFast-Karte ihr empfehlen könnt?
    Sollte man Sandisk, Lexar oder Transcend nehmen? Oder ist das in dieser Klasse egal?
    Hauptgebiet wird die Sportfotografie (Reitsport) sein. Aber ich würde auch gerne mit dieser Kamera in das Gebiet Video eintauchen.

    Mir wurde von meinem Händler folgende Karte dazu angeboten:
    https://www.amazon.de/Lexar-128GB-35.../dp/B012PKOJQ8

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

    Viele Grüße
    Matthias

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von expoman7D Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich stehe kurz vor dem Kauf einer 1DXM2 und würde gerne mal von Euch wissen welche 128GB CFast-Karte ihr empfehlen könnt?
    Sollte man Sandisk, Lexar oder Transcend nehmen? Oder ist das in dieser Klasse egal?
    Hauptgebiet wird die Sportfotografie (Reitsport) sein. Aber ich würde auch gerne mit dieser Kamera in das Gebiet Video eintauchen.

    Mir wurde von meinem Händler folgende Karte dazu angeboten:
    https://www.amazon.de/Lexar-128GB-35.../dp/B012PKOJQ8

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

    Viele Grüße
    Matthias
    Sandisc habe ich. Sicherlich ist lexar auch sehr gut.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0

    Ich verwende Sandisk und Lexar 3400. Keine Probleme.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0
    Thread-Eröffner

    Ok, vielen dank!
    Also werde ich die Lexar dann dazu nehmen...

    Gibt es sonst irgendwelche (Start)Tips die man beachten sollte bei den Einstellungen als 1D-Neuling?
    Falls jemand eine Empfehlung hat für Webseiten oder Youtube Kanäle die interessant wären zu dieser Kamera, das wäre super!

    Danke an alle,

    Matthias

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    82

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0

    Hier gibt es eine gute Übersicht welche Karte zu welcher Kamera am besten passt
    https://alikgriffin.com/ultimate-guide-memory-cards/

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0

    Grundsätzlich ist es eine sehr gute Entscheidung diese wirklich tolle Kamera zu kaufen. Ultra robust, Ultra schnell, liegt toll in der Hand, beste Bildqualität.
    Auch wenn hier Spezialisten die R bevorzugen . Sorry, alles Quatsch. Denn eine 1 er, ist ne 1 er, ist ne 1 er.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es eine sehr gute Entscheidung diese wirklich tolle Kamera zu kaufen. Ultra robust, Ultra schnell, liegt toll in der Hand, beste Bildqualität.
    Auch wenn hier Spezialisten die R bevorzugen . Sorry, alles Quatsch. Denn eine 1 er, ist ne 1 er, ist ne 1 er.
    Genau... ich finde aber man kann die EOS R haben und totzdem die 1DxII... kein Ersatz sondern Ergänzung. So ist die R auch gedacht, denke ich.

  8. #8

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Genau... ich finde aber man kann die EOS R haben und totzdem die 1DxII... kein Ersatz sondern Ergänzung. So ist die R auch gedacht, denke ich.
    Die R ist im besten Falle Ergänzung zur 1er oder umgekehrt, je nach Themenschwerpunkt..
    aber die beiden sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser, Sony und Canon, BMW und Mercedes, Schwein und Rind, Frau und Mann, CD und Vinyl etc..

    Topic:
    Ich hatte damals eine sandisk 128er.. wenn man bedenkt die 1DX II ist bis heute die einizige Canon, welche wirklich durchballern kann und das bei einem guten AF

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0

    Da hast Du Recht Eric.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: 1DX Mark II und CFast 2.0
    Thread-Eröffner

    Nagut, dann werde ich wohl nichts falsch machen mit dieser Kamera und morgen das Angebot bei meinem Händler annehmen. Ich war zwischenzeitlich mal am überlegen ob ich nicht lieber die Sony a9 nehme, aber irgendwie finde ich die 1D einfach nur "sexy"...
    Ich denke mir immer, warum noch eine Kamera mit Spiegel kaufen obwohl es ja auch schon Spiegellose gibt die eine sehr gute Leistung im Sportbereich abliefern (z.B. die a9)? Aber, nein ich bleibe bei der DSLR!
    Meine Sportlinse bleibt dann das Sigma 120-300 2.8 Sport.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •