Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Capture One 12 erschienen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Capture One 12 erschienen

    Es gibt eine neue Version von C1:

    https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One.aspx

  2. #2
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue Version von C1:

    https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One.aspx
    und mit dem rabattcode AMBREICHWEIN gibt es ein paar %
    Geändert von Cats (29.11.2018 um 14:13 Uhr)

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    und mit dem rabattcode AMBREICHWEIN gibt es ein paar %
    Das sind mit Rabatt noch 161 Euro. Nö, da benutze ich weiterhin die 10er Version.
    Und werde mich langsam (wieder) Richtung ACR bewegen. Der ist kostenlos im Bundle dabei.

  4. #4
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das sind mit Rabatt noch 161 Euro. Nö, da benutze ich weiterhin die 10er Version.
    Und werde mich langsam (wieder) Richtung ACR bewegen. Der ist kostenlos im Bundle dabei.
    bei mir sind es ca. 145 euro noch ein argument mehr keine eos r zu kaufen, alle anderen kameras die ich in verwendung habe werden von capture one 11 unterstützt.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    bei mir sind es ca. 145 euro
    Ohne Rabattcode 179 Euro und mit 161,10 Euro.

  6. #6
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ohne Rabattcode 179 Euro und mit 161,10 Euro.
    ja, ich hab ja c1/11 am laufen und du c1/10 wobei ich da keinen großen unterschied in der software sehe.
    acr ist bei photoshop mit der bridge dabei?

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ja, ich hab ja c1/11 am laufen und du c1/10 wobei ich da keinen großen unterschied in der software sehe.
    Ach, 10er Version tut was sie soll. Die 11er war nie interessant und bei 12 wollte ich wieder einsteigen. Aber das was das update bietet wird bei jedem update verkündet
    " ... Better color, faster performance, more creative control ..."
    Ist wie in der Waschmittelwerbung. Jedes neue Waschmittel wäscht die Wäsche weißer .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    acr ist bei photoshop mit der bridge dabei?
    ACR ist der RAW-Konverter von Adobe. ACR wird ausgeliefert mit Photoshop und Lightroom.
    Bridge ist ein separates Programm das Bestandteil des Foto-Abo's ist.

    Da fällt mir ein, Lightroom ist beim Foto-Abo ja auch mit dabei. LR hat mir vor ein paar Jahren überhaupt nicht gefallen aber vielleicht ist es inzwischen etwas besser geworden.
    Könnte ich ja auch installieren wenn C1 gänzlich uninteressant wird. Möglichkeiten ohne Ende.

  8. #8

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ach, 10er Version tut was sie soll. Die 11er war nie interessant und bei 12 wollte ich wieder einsteigen. Aber das was das update bietet wird bei jedem update verkündet
    " ... Better color, faster performance, more creative control ..."
    Ist wie in der Waschmittelwerbung. Jedes neue Waschmittel wäscht die Wäsche weißer .
    Hi,

    etwas mehr zu bieten hat die neue Version schon. Ich finde die hinzugekommenen Funktionen interessant, und das Facelifting des Programms gefällt mir auch.

    Ich habe jetzt zwei Produktionen mit C1 v.12 bearbeitet und gute Erfahrungen gemacht. Ich werde mir die neue Version zulegen und gehe davon aus, dass mir der Zugewinn so viel bringt, dass sich die Investition lohnt.

    Man kann jetzt übrigens auch von älteren Versionen upgraden, das ist vielleicht für die Nutzer von Version 9 oder älter interessant.

    Viele Grüße
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de
    www.beruf-fotograf.de

  9. #9

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    etwas mehr zu bieten hat die neue Version schon. Ich finde die hinzugekommenen Funktionen interessant, und das Facelifting des Programms gefällt mir auch.
    Das sehe ich wie Du. Mich hat vor allem die Luminanzmaskentechnik von C12 überzeugt. Sie ist logisch und komfortabel realisiert. Bislang musste ich dafür recht umständlich mit einem Zusatzprogramm für Photoshop arbeiten.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    etwas mehr zu bieten hat die neue Version schon. Ich finde die hinzugekommenen Funktionen interessant, und das Facelifting des Programms gefällt mir auch.
    Werde mir die 12er mal zum testen holen aber ich befürchte das meine Aufälligkeiten nicht behoben wurde.

    Ich möchte mit C1 meine Fotos aussortieren. Die weniger guten markieren und dann alle markierten am Ende löschen.
    Eine einfache Aufgabe.

    C1 braucht sehr sehr lange um alle Fotos zu laden.
    C1 müllt mir die Festplatte zu weil C1 für jede gelesene RAW-Datei irgendwelche eigenen Dateien anlegt.
    C1 braucht recht lange um ein Bild im Viewer scharf darzustellen. Besonders wenn noch Fotos zu laden sind. Und das obwohl ich die "Preview Image Size" schon auf 1680 stehen habe
    C1 stellt ab und an das Menü Filters, das ich für die Auswahl benötige, nicht dar. Also C1 einfach beenden, neu starten und Menü ist da.


    Und soll ich Dir sagen was ich aktuell zum Aussortieren der Fotos benutze. FastStone Image Viewer.
    Alle oben genannten Punkte kennt dieses Programm nicht. Es ist rasend schnell, müllt mir die Platte nicht zu und lässt sich ohne Maus mit ein paar Tasten bedienen. Und es hat noch kein Menü verloren.
    Da ich C1 dafür nicht mehr benutze was bleibt dann noch? RAW laden, ein paar Korrekturen und dann zu Photoshop übertragen.
    Oh, da tritt dann folgendes auf:
    C1 macht immer mal wieder Bildfehler bei der Übertragung zu Photoshop bzw. ist der Bildfehler in der TIF-Datei. Besonders auffällig wenn ich mit den Local Adjustments arbeite.

    FastStone Image Viewer benutze ich aktuell auch zum Sichten der Verzeichnisse meiner einsortierten RAW-Dateien. Weil, wie schon geschrieben, legt C1 eigene Dateien pro RAW-Datei im Verzeichnis an.
    Dann kopiere ich die RAW-Dateien in ein temp-Verzeichnis und lasse sie dort von C1 laden für die Weiterverarbeitung.

    Ich sehe in C1 aktuell einfach keinen Mehrwert mehr aber ich bin momentan auch noch auf der Version 10.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •