Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Capture One 12 erschienen

  1. #11

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    vielleicht geht es mir denen auch zu Ende(für Privat).
    Tja das sind die, die "Meckern" und versprochene Leistung verlangen. Kommerzielle Kunden - setzt man sich mit dem Vertrieb zusammen, trinkt Kaffee, lobt Besserung und wieder 1 Jahr gewonnen

    Es ist aber in der Tat so - die Änderungen werden immer kleiner, Preise immer höher und die Teile die wirklich dringend angepasst werden müssten erfahren seit Jahren keine Besserung

  2. #12
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Und daher Adobe, habe Affinity Photo und Luminar gekauft, beides Reinfall. Für die Zeit die bleibt reicht mir das Adobe Abo.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Das ist doch das geniale an C1 und Affinity: Man zahlt nur dann, wenn man wirklich was neues braucht. Dafür kann man es ewig (oder eben wie lange es das Betriebssystem erlaubt) nutzen. Ich habe das letzte frei kaufbare Adobe-System. In der Zwischenzeit so gar nicht mehr in Betrieb; Affinity Designer ersetzt Illustrator, QuarkXpress InDesign und C1 fand ich schon immer besser als Lightroom. Die Masken bei C1 sind jetzt schon beim Finetuning genial; von den Farben gar nicht zu reden. Affinity Photo nutze ich für jpgs und Stagging. DAM-Software bietet weder Phase one noch Adobe gescheite an, da bin ich bei IMatch.

    Ob es C1 12 irgendwann werden wird (ich weiß gar nicht, warum man überhaupt ein Abo braucht... was macht man, wenn man kein Bock mehr auf Miete hat?), wird auch zeigen, welche plugins dafür erscheinen werden. C11 ist auch so schon gut (und dank AMD grafikkarte auch sehr schnell).

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ja, ich hab ja c1/11 am laufen und du c1/10 wobei ich da keinen großen unterschied in der software sehe.
    Ach, 10er Version tut was sie soll. Die 11er war nie interessant und bei 12 wollte ich wieder einsteigen. Aber das was das update bietet wird bei jedem update verkündet
    " ... Better color, faster performance, more creative control ..."
    Ist wie in der Waschmittelwerbung. Jedes neue Waschmittel wäscht die Wäsche weißer .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    acr ist bei photoshop mit der bridge dabei?
    ACR ist der RAW-Konverter von Adobe. ACR wird ausgeliefert mit Photoshop und Lightroom.
    Bridge ist ein separates Programm das Bestandteil des Foto-Abo's ist.

    Da fällt mir ein, Lightroom ist beim Foto-Abo ja auch mit dabei. LR hat mir vor ein paar Jahren überhaupt nicht gefallen aber vielleicht ist es inzwischen etwas besser geworden.
    Könnte ich ja auch installieren wenn C1 gänzlich uninteressant wird. Möglichkeiten ohne Ende.

  5. #15

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Das ist doch das geniale an C1 und Affinity: Man zahlt nur dann, wenn man wirklich was neues braucht.
    Das ist ein Trugschluss, denn diese Vorgehensweise setzt voraus, dass eine Software sonst Fehlerfrei läuft. Und das tut C1 keinesfalls. Dir sind die Möglichkeiten des DAM Moduls in C1 zu wenig, für mich wäre es völlig ausstreichend, wenn es denn funktionieren würde. Und das tut es eben nicht.
    Das ein spezialisiertes Tool - wie in Deinem Fall IMatch - mehr Möglichkeiten haben soll, ist zumindest für mich selbstverständlich. Interessant ist es nur dann, wenn man diese "mehr Möglichkeiten" braucht. Total übertrieben, wenn das Workflow- Pakt an sich alles am Board hat nur nicht Funktional.

    Gruß Robert

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Affinity Photo nutze ich für jpgs und Stagging.
    Ein bisschen pervers ist das aber schon?


    (Sorry fürs Off-Topic, "DAM" und "Stagging" - Stacking - musste ich halt erst mal googlen. Beides erwarte ich von einem universellen Raw-Converter nicht. Von einem Raw-Converter erwarte ich vor allem, dass er schnell das qualitativ Beste aus einer Rawdatei holt. Um Weiteres darf sich gegebenenfalls weitere Software kümmern. Ich werde aber auch mal, wenn ich Langeweile habe, ON1 Photo Raw ausprobieren.)

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Trugschluss, denn diese Vorgehensweise setzt voraus, dass eine Software sonst Fehlerfrei läuft. Und das tut C1 keinesfalls.
    Dann scheine ich mit meinem Nutzungsprofil Glück zu haben. Ich habe seit etlichen Versionen überhaupt kein Problem, keine Abstürze oder ähnliche Probleme. Und nein, ich halte es nicht für einen Trugschluss. Ich möchte meine von mir in vielen Stunden erstellten Dateien in 5 Jahren auch öffnen können, ohne dass ich dazu eine neue Software kaufen muss mit allein dieser Software, mit denen ich diese Datei erstellt habe.

    Das ein spezialisiertes Tool - wie in Deinem Fall IMatch - mehr Möglichkeiten haben soll, ist zumindest für mich selbstverständlich. Interessant ist es nur dann, wenn man diese "mehr Möglichkeiten" braucht. Total übertrieben, wenn das Workflow- Pakt an sich alles am Board hat nur nicht Funktional.
    Ich habe so viel Software, deren Möglichkeiten ich nie im Leben brauche (egal ob Content-Erstellung, Office-Bereich, Betriebssystem). Es stört mich doch nicht die Bohne, wenn ich mehr habe, es aber nie benötige. Du willst mir glaubhaft versichern, dass Du die Fähigkeiten all deiner Software zu 100% ausnutzt?

    Ich muss aber auch Zugeben, ich bin kein Freund von der berühmten Wollmilchsau. Alles etwas können führt meist dazu, dass nichts wirklich gut geht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen pervers ist das aber schon?
    Oh man, an diesem Wort scheitere ich immer wieder. Ich hoffe, ich kann es mir jetzt endlich mal merken. Danke für die Korrektur.

  8. #18
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Dann scheine ich mit meinem Nutzungsprofil Glück zu haben. Ich habe seit etlichen Versionen überhaupt kein Problem, keine Abstürze oder ähnliche Probleme.
    So geht es mir auch Alle sagen das geht nicht. Zum Glück weiß ich das nicht und mache es einfach

  9. #19

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Jetzt übertreiben sie. Früher war alle 2 Jahre mal ein Beitrag fällig, man konnte von einer Version auf die andere ohne Kosten upgraden. Seit Version 2.7 oder 3 habe ich das Teil.
    Nun kommen zahlbare Versionen (CHF 166.-) im Jahrestakt! Langsam nervts. Speziell wenn man ab und an ein Objektiv oder eine Kamera neu kauft. Man kann ja nicht nur das Objektivprofil zur alten Version dazu kaufen.

    Lightroomabo CHF 12.-/Monat, C1 update 166.-/Jahr!

    Capture One Ver. 4, Dezember 2007
    Capture One Ver. 5, Oktober 2009
    Capture One Ver. 6, Dezember 2010
    Capture One Ver. 7, November 2012
    Capture One Ver. 8, 16. September 2014
    Capture One Ver. 9, 30. November 2015
    Capture One Ver. 10, 1. Dezember 2016
    Capture One Ver. 11, 30. November 2017
    Capture One Ver. 12, 29. November 2018

  10. #20

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Dann scheine ich mit meinem Nutzungsprofil Glück zu haben. Ich habe seit etlichen Versionen überhaupt kein Problem, keine Abstürze oder ähnliche Probleme. Und nein, ich halte es nicht für einen Trugschluss. Ich möchte meine von mir in vielen Stunden erstellten Dateien in 5 Jahren auch öffnen können, ohne dass ich dazu eine neue Software kaufen muss mit allein dieser Software, mit denen ich diese Datei erstellt habe.
    Nein Glück hast Du keins, sonst würdest Du kein IMatch nutzen sondern Katalog in C1 :P. Ich habe ja auch in den vielen Jahren seltenst etwas an der Konevrtierung selbst auszusetzen. Allerdings wie ich schrieb - wenn in der Software ein DAM Modul enthalten ist und mit sein Umfang reicht, will ich es nutzen können. Da dies nicht wirklich praktikabel geht, bin ich gezwungen weitere Kosten auf mich zu nehmen und möglichen Workflow umzugestalten - was inzwischen mit C1 nur eine Krücke ist nichts mehr.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Ich habe so viel Software, deren Möglichkeiten ich nie im Leben brauche (egal ob Content-Erstellung, Office-Bereich, Betriebssystem). Es stört mich doch nicht die Bohne, wenn ich mehr habe, es aber nie benötige. Du willst mir glaubhaft versichern, dass Du die Fähigkeiten all deiner Software zu 100% ausnutzt?
    Ich habe es wohl etwas unglücklich formuliert. Mir ging es darum, dass ich eine Spezialisierte Software - hier ein extra DAM System NUR dann für Sinnvoll erachte, wenn ich bestimmte nicht für "Allgemeinheit" gültige Sachen brauche. Spricht wenn spezielle Dinger einfach in einem Workflow oder wie Du es nennst "Wollmilchsau" enthalten sein kann. NICHT aber wenn die Funktionen an sich da sind nur nicht funktionieren.

    Und zu den Abstürzen - es ist kein großer Geheimnis, dass C1 lebt von einer potenten GPU. Es ist auch kein so großer Geheimnis, dass OpenCL Kernel das ganz "wackelige" Stück in C1 ist,m was schon häufiger zu Bildfehlern geführt hat. Also GPU Unterstützung abschalten. Irgendwann Fehler korrigiert - wieder einschalten.
    Das ist z.B so ein Punkt - der vielleicht nervig ist, weil sich dann einige Schritte deutlich verzögern - mich hat es aber an sich nie soooo groß gestört, weil es klar war - einige Tagen/ Wochen und Fehler wird behoben. Bei DAM Modul ist es einfach nicht der Fall. Für mich macht es gravierenden Unterschied.
    Und wie der robert s. im anderen Forum geschrieben hat bzgl Leute die "ständig" nach Fehlern suchen. Nein ich suche nicht ständig danach - ich erwarte NUR, dass bekannte und von Hersteller zugegebene Fehler behoben werden. Mehr nicht. Das macht für mich auch großen Unterschied.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •