Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Capture One 12 erschienen

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Ich halte gerade eine DAM-Software für nicht Trivial. Das war der Punkt, bei dem ich (obwohl ich am Anfang Lightroom allein wegen der UI gekauft hätte) Adobe den Rücken kehrte. Es mag sein, dass in der Zwischenzeit das Adobe in Lightroom ordentlich gelöst hat, aber ich habe meine Zweifel. Was mich da bei Adobe auch stört ist deren rumgepfusche und einseitige Änderungen ihrer Meta-Dateneinträge ohne sich an Standards zu halten.

    An DAM-Software nutzte ich bisher: ACDSee, Microsoft Expression -> Media Pro, Picasa oder mächtig, aber auch wirklich schlimm IDimager/Photo Supreme, Damion. Bis auf Damion haben alle diese Software irgendwann angefangen Blödsinn in meine Metadaten zu schreiben, Umlaute nicht richtig auszugeben oder sonst welchen Unsinn zu machen. Die einzige Software bisher, mit der ich das reparieren konnte und die sich an Metadata Working Group hält war IMatch. Deshalb lasse ich keine "Wollmichsau" an diese wichtige Daten mehr ran. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

  2. #22
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Ich habe mich gerade mal in mein Konto eingeloggt. Vor einem halben Jahr erst das Update zur 11 gemacht und jetzt wollen sie wieder 159€ haben, die spinnen doch. AL!

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Wie können es diese unverschämten Software-Firmen nur wagen für ihre Produkte auch noch Geld zu verlangen, wo doch jeder weis, daß Software von pickeligen Nerds in dunklen Hinterzimmern aus abgestandener Cola und kalter Pizza extrahiert wird?

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

  4. #24
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Pass auf das es kein Schleudertrauma wird.......

  5. #25

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Ich halte gerade eine DAM-Software für nicht Trivial.
    Ja und deswegen wird IMatch sicherlich nie wieder meine Daten zur sehen kriegen. So viel Blödsinn hat nicht mal C1 oder LR gemacht. Danke noch mal für Photo Supreme, was besseres konnte mir echt nicht passieren. Wenn einer es richtig macht, dann Hert.
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen der User.

    Und so verwunderlich, dass man mit immer weniger Verständnis gegenüber anderen treten die eben ggf. andere Bedürfnisse oder andere Erfahrungen gemacht haben.

  6. #26
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade mal in mein Konto eingeloggt. Vor einem halben Jahr erst das Update zur 11 gemacht und jetzt wollen sie wieder 159€ haben, die spinnen doch. AL!
    es ist ja bekannt wann die upgrades kommen bei capture one.
    Geändert von Cats (30.11.2018 um 17:19 Uhr)

  7. #27

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Ich verwende C1 seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit und schätze die Neuerungen der 12er Version sehr.

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Danke noch mal für Photo Supreme, was besseres konnte mir echt nicht passieren. Wenn einer es richtig macht, dann Hert.
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen der User.
    Ja, das stimmt. Aber Hert hat mich (a) angelogen was die Entwicklung von IDimager angeht und (b) meine posting so anonym verändert, dass es aussah, als hätte ich das geschrieben. Beides war dann ein No go.
    Was hat den IMatch bei Dir angestellt?

    Und ich gebe Dir Recht: Jeder hat ein eigenes Nutzungsprofil welches nicht zu verallgemeinern ist. Was mich aber immer wieder verwundert ist, dass man nicht die Macht als Konsumenten erkennt. Wenn einem C1 zu teuer ist muss man kein Upgrade mehr durchführen. Das ist ja das tolle an einem "Kaufmodell". Es gibt ja genug Alternativen.

    Edit: Wem C1 zu teuer ist kann auch mal versuchen sich im Forum zu beschweren. Einige lassen ja schon ihren Unmut Luft. Vielleicht - wenn ich daran auch nicht glaube - kann man ja da doch noch was bewegen.

  9. #29

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Edit: Wem C1 zu teuer ist kann auch mal versuchen sich im Forum zu beschweren.
    Wird nichts bringen. Die haben seit Jahren das Problem mit der Fehlkalkulation. Das Abo war von Anfang an zu teuer. Trotzdem haben und schließen einige/ etliche Leute es ab. Es ist nachvollziehbar, wenn die Klagen, und das sind meistens Gewerbliche Kunden, dass die Relation zwischen Updatezeiten und Updatepreis nicht zu dem Abo Model passt.
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten - 1 Abopreis senken (kaum vorstellbar wenn es doch Kunden gibt die es nutzen) oder aber 2. Updatepreis erhöhen.
    Dieses Spiel mit steigenden Preisen wird vermutlich so lange betrieben bis man deutlichen Einbruch der Kundschaft die ein Update kaufen merken. Reagiert man noch relativ schnell, lässt sich der Trend dann stoppen und man hat die Schmerzgrenze erreicht. Verpennt man diesen Zeitpunkt..... geht das ganze nur noch Bergab.

    Vermutlich auch direkte Mail an Support bringt nichts. So lange die Zahlen stimmen ändert sich doch nirgends etwas.
    Da muss man schon Adobe wirklich loben. Die haben die Preise 1 mal gesetzt und um kein Cent teurer gemacht, trotzdem ist das Preis/ Leistung Verhältnis unschlagbar (Zumindest bei dem Foto-Abo. Die andere Programme der Suite habe ich nie genutzt und kann dazu absolut nichts sagen)

  10. #30

    Standard AW: Capture One 12 erschienen

    Gemessen an meinen sonstigen Ausgaben für die Fotografie (Objektive, Kameras, Reisen, Modellkosten) halten sich die Kosten für Capture One oder Photoshop noch in Grenzen. Klar lässt sich darüber streiten, ob jetzt Capture One jedes Jahr ein Major Release herausbringt und ob es gerechtfertigt ist den Betrag X dafür zu fordern. Letztendlich ist es auch nicht nur Phase One, die die Features für uns einbauen, sondern auch die Fotografen, die neue Features wünschen. Und ja, jetzt kommen wieder alle und sagen, daß dies und das schon seit Jahren nicht gefixt oder implementiert wurde.
    Ich habe mich für das Update entschieden - auch wenn ich sicher nicht alle Features nutze.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •