Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Klimahaus Bremerhaven

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Klimahaus Bremerhaven

    Hallo zusammen. Das ist mein erster Beitrag hier. Wenn ich was falsch mache, sagt Bescheid.


    1



    2



    3 2x die Brennweite geändert während der Belichtung



    4

  2. #2
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Klasse Bilder ….!

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Danke

  4. #4

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder ….!
    Bei Bild 2 schließe ich mich an, allerdings sind die Überstrahlungen an den Lichtern des Hochhauses grausam. Die anderen Bilder sind vom Aufbau o.k., für meinen Geschmack sollte aber noch zumindest Reste vom Tageslicht vorhanden sein (Stichwort blaue Stunde). Wenn auf dem Bild fast nur die Lichtquellen zu sehen sind, ist das etwas zu wenig. Das Motiv ist vielversprechend, deshalb würde ich es bei Gelegenheit noch einmal in der Dämmerung versuchen.

    Was hast du den für Technik eingesetzt? Die Flares aus Bild 2 (Hochhaus) und Bild 4 (linke obere Ecke) sind schon extrem.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Bei Bild 2 schließe ich mich an, allerdings sind die Überstrahlungen an den Lichtern des Hochhauses grausam. Die anderen Bilder sind vom Aufbau o.k., für meinen Geschmack sollte aber noch zumindest Reste vom Tageslicht vorhanden sein (Stichwort blaue Stunde). Wenn auf dem Bild fast nur die Lichtquellen zu sehen sind, ist das etwas zu wenig. Das Motiv ist vielversprechend, deshalb würde ich es bei Gelegenheit noch einmal in der Dämmerung versuchen.

    Was hast du den für Technik eingesetzt? Die Flares aus Bild 2 (Hochhaus) und Bild 4 (linke obere Ecke) sind schon extrem.
    Hallo Thomas
    Nunja mit dem Überstrahlen hat der Thomas,dein Namensvetter evtl. bewusst eingesetzt um eine Sternchenbildung zu erzielen ,aber da setzt Ihr Euch am besten selbst mit auseinander …!!

    Ich werde versuchen noch später ein paar Sportbilder reinzusetzen ,das 135 er bekomme ich einfach nicht scharf ….keine Ahnung was da los ist ????

  6. #6

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    [QUOTE=Ronnyxx;2238580...mit dem Überstrahlen hat der Thomas,dein Namensvetter evtl. bewusst eingesetzt um eine Sternchenbildung zu erzielen...[/QUOTE]

    So etwas wie an der Lichtquelle des Hochhauses auf Bild 2 habe ich noch nie gesehen. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich auf einen qualitätiv schlechten Filter und/oder ein sehr einfaches Objektiv tippen. Bei Bild 4 war vermutlich die Lichtquelle noch im Bild und wurde gecroppt.

    Es ging mir nicht um die Sterne oder überstrahlte Lichtquellen sondern um die spinnennetzartige Überstrahlung am Hochhaus und die doch sehr starken Lensflares auf Bild 4.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    So etwas wie an der Lichtquelle des Hochhauses auf Bild 2 habe ich noch nie gesehen. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich auf einen qualitätiv schlechten Filter und/oder ein sehr einfaches Objektiv tippen. Bei Bild 4 war vermutlich die Lichtquelle noch im Bild und wurde gecroppt.

    Es ging mir nicht um die Sterne oder überstrahlte Lichtquellen sondern um die spinnennetzartige Überstrahlung am Hochhaus und die doch sehr starken Lensflares auf Bild 4.
    Detaillierte Antworten kann ich darauf natürlich nicht geben, deshalb wäre es angebracht deine Frage direkt an den Threadstarter zu stellen .
    Danke Gruss Ronald

  8. #8

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...deshalb wäre es angebracht deine Frage direkt an den Threadstarter zu stellen...
    Geht das noch direkter als hier in diesem Thread?
    Die Frage in Post #4 war so etwas von direkt an den Threadstarter gestellte, das mehr direkt gar nicht geht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Geht das noch direkter als hier in diesem Thread?
    Die Frage in Post #4 war so etwas von direkt an den Threadstarter gestellte, das mehr direkt gar nicht geht.
    ...ich weiss ja nicht worauf du hinaus willst ,aber in Post 4 hast du ein Zitat von mir herangezogen und darauf geantwortet ,und das war nicht der Threadstarter …...und seitdem bemühe ich mich darum ,sofern er wieder Zeit hat,doch du dem Threadstarter deine Fragen zu stellst …
    Und das ist im Augenblick so weder efficient noch direkt oder weiterführend.
    Danke !

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Klimahaus Bremerhaven

    Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

    Es gibt natürlich auch Blaue Stunde.
    An diesem Tag hat es immer wieder sinnflutartig geregnet
    Bei Bild 4 stand eine Mastlampe auf dem Vorplatz.

    Es gibt noch eine knappe Version ohne Einstrahlung. Dazu muss man wissen, dass direkt daneben ein Hotel steht.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •