Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

  1. #11

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MaxArt Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nochmal den Aufbau von Gestern gemacht. Fensterlicht, Blende 1.8, ISO 200, beide ca. 30cm Abstand. 1 x RF35 1.8 und 1 x Sigma ART 35 1.4. Ich finde das RF35 ist da wirklich gut.
    Beides bei Offenblende?
    Exifs gibt's keine...

  2. #12

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Steht doch im Text das beide bei Blende 1.8 gemacht wurden. Zeit lag bei 1/80 sek. ISO 200. Mehr braucht man nicht ;-)

  3. #13

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MaxArt Beitrag anzeigen
    Steht doch im Text das beide bei Blende 1.8 gemacht wurden. Zeit lag bei 1/80 sek. ISO 200. Mehr braucht man nicht ;-)
    Ging für mich aus dem Text nicht hervor, dass das Sigma auch bei F 1,8 benutzt wurde.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Danke für diesen Vergleich. Von der Auflösung sehen sich beide recht ähnlich. Das du das RF aber "um Welten" besser als das Sigma siehst, kann ich nicht nachvollziehen. Schaut man sich den HG an (ist ei diesem Bild allerdings nur begrenzt möglich), dann sieht es schon so aus das das Sigma den HG doch etwas weicher zeichnet (Haare links am Kopf und Bokehkreise auf der rechten Seite). Immense Unterschiede sehe ich da jedenfalls nicht, schon gar nicht zugunsten des RF. Und das Sigma hat den Vorteil noch f1,4 zu können. Das RF hat natürlich als Argument das geringere Gewicht und Größe, den Preis und das es als Macro verwendet werden kann. Im Grunde gibt es also schon eine deutliche Trennung der Linsen. Aber das RF schein von Preis/Leistung in jedem Fall sehr interessant zu sein

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Es ist absolut unverständlich wie es überhaupt möglich war ohne Rf Objektive und R Kamera gescheite Fotos zu machen.
    Wird hier evtl. Etwas Zuviel eingeschränkt?
    Es war mir übrigens schon vor 30 Jahren möglich, Flötenkonzerte mit meiner Leica M lautlos zu fotografieren. Die Stones mit einer F1 new mit Motor und die war richtig laut. Den Stones war das egal. Lach.

  6. #16

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Sorry, ich meinte mit Welten besser das 35mm Version I von Canon, nicht das Sigma. Meine Begeisterung bezieht sich natürlich auf die Preis/ Leistung

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Es ist absolut unverständlich wie es überhaupt möglich war ohne Rf Objektive und R Kamera gescheite Fotos zu machen.
    Doch, das ging natürlich. Aber nur mit Sony und nicht mit Canon

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Der Nahbereich sieht beim RF 35/1.8 tatsächlich ganz gut aus.
    Es wäre interessant, ob es auf die eher üblichen 4-8m auch so stark ist, weil die Makros doch eher auf den Nahbereich optimiert sind.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Es ist absolut unverständlich wie es überhaupt möglich war ohne Rf Objektive und R Kamera gescheite Fotos zu machen.
    Wird hier evtl. Etwas Zuviel eingeschränkt?
    Es war mir übrigens schon vor 30 Jahren möglich, Flötenkonzerte mit meiner Leica M lautlos zu fotografieren. Die Stones mit einer F1 new mit Motor und die war richtig laut. Den Stones war das egal. Lach.
    Kann es sein das du zu viel hineíninterpretierst? Keiner behauptet hier, das man vorher nicht auch gute Fotos machen konnte.
    Die R scheint für dich wie ein Splitter im Finger ... das zeigt sich hier und im blauem Forum.

  10. #20
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: RF 35 MM 1.8 gegen EF 35mm 1.4 L II


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •