Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: EOS R und lange Brennweiten

  1. #31

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Nicht dass ich falsch verstanden werde.. was wie technisch da funzt, weiss ich nun auch gar nicht.. ich betrachte solche Dinge nur immer von einer "anderen" Seite

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Und Ihr seid (SORRY) techniklastig blauäugig....
    Der einzige Grund, warum die leistungsfähigkeit tatsächlich noch nicht implementiert ist und auch noch nicht so schnell sein wird, ist die Marge und das Marketing. Das gilt übrigens vis versa auch für DSLR`s

    Man könnte schon, man will aber nicht.. da sind doch "Häppchen" viel besser..
    warum auch.. der blöde Markt funktioniert doch (noch).

    Immer dran denken: Cui Bono ...
    Da bin ich zu 100% in Deiner Ecke.

  3. #33

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Deshalb blieb mir als einfacher Naturfotograf nur die Wahl, mit der nicht funktionierenden Technik von Canon weiter zu wurschteln, oder den ganzen Schrott abzusetzen
    Was funktioniert denn bei Canon nicht und bei Nikon soviel besser?

  4. #34
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Bei mir war es z.B. der AF der 7 D !

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Ich finde das interessant wenn sich so zwei Technik-Experten (Der Trickreiche u. Sting) hier beharken, leider verstehe ich nix davon und kann nicht beurteilen wer richtiger liegt.
    Doch, kannst Du. Ich fürchte, der Künstliche-Intelligenz-Punkt geht an den Trickreichen. Die Künstliche Intelligenz sieht und versteht das Bild. Das ist etwas völlig anderes als das, was Autofokussensoren leisten.

    Smartphones sind in Sachen Künstlischer Intelligenz mutmaßlich am weitesten, Sony eilt hinterher, u.a. mit dem angekündigten Augen-AF für Tiere. Canon hinkt diesbezüglich ... Ach, lassen wir lieber

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Deshalb blieb mir als einfacher Naturfotograf nur die Wahl, mit der nicht funktionierenden Technik von Canon weiter zu wurschteln, oder den ganzen Schrott abzusetzen und dabei etwas Kohle zu verbrennen um nun mit dem gelben Geraffel wenigstens wieder mit Spaß und ohne Probleme meiner Passion nachzugehen.
    Entspannt abzuwarten, wäre wohl die richtige Wahl. Dass Artificial Intelligence den Spaß am Fotografieren erhöhen wird, glaub ich eh nicht. Das Betrachten der Fotos wird vielleicht schöner, aber der Akt des Fotografierens? Bestenfalls wird man mit seiner Kamera dereinst erbauende Konversation betreiben können - ungefähr so wie in 2001 mit HAL.

  6. #36
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    ...nur die Wahl, mit der nicht funktionierenden Technik von Canon weiter zu wurschteln, oder den ganzen Schrott abzusetzen...
    Sorry, Reiner, das ist eine sinnlose und einfach falsche Verallgemeinerung. Das mag - warum auch immer - bei Dir zutreffen, aber vielleicht schaust Du mal, womit die meisten Bilder der Profis dieser Welt gemacht werden. Ich denke nicht, dass diese Leute von "Canon-Schrott" sprechen - im Gegenteil.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Da bin ich zu 100% in Deiner Ecke.
    Natürlich richtig, im Prinzip ist es egal, warum etwas nicht geht.

    Nur soll man nicht die Hoffnung nähren, man könnte mit einem späteren Firmwareupdate der EOS R auf die Leistung einer 1Dx kommen.
    Aus den USA gibt es Gerüchte, dass an einem Update gearbeitet wird, wo man den Augen-AF auch für den dynamischen AF verwenden kann, aber mit deutlich reduzierter Anzahl B/s.

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Doch, kannst Du. Ich fürchte, der Künstliche-Intelligenz-Punkt geht an den Trickreichen. Die Künstliche Intelligenz sieht und versteht das Bild. Das ist etwas völlig anderes als das, was Autofokussensoren leisten.
    KI/AI macht in diesem Fall letztendlich nur eine Mustererkennung und Vorhersage durch rechenaufwändige Bildanalyse und ist ein moderner Begriff (Schlagwort) für das, was ohnehin schon lange praktiziert worden und allen Kameraherstellern bekannt ist (vom Bildsensor getrenntes iTR bei DSLR, Augenerkennung am Motiv). Es ersetzt natürlich nicht die AF-Sensoren, sondern soll automatisch die Bereiche festlegen, welche scharfgestellt werden sollen. Fürs Scharfstellen sind klarerweise weiterhin die AF-Sensoren zuständig.

    KI/AI ist bei der Bildanalyse kein Wunder- oder Zaubermittel, sondern nur die Umsetzung vorher definierter Denk- und Entscheidungsstrukturen. Canon macht das bereits mit der Augenerkennung, der vorläufig nur beim statischen AF verfügbar ist.

    Was viele bei der DSLM-AF-Thematik ausblenden ist, dass der Bildsensor nicht ständig ausgelesen werden kann, vor allem wenn der mechanische Verschluss genutzt werden soll.
    Ein flüssiges flackerfreies Sucherbild und eine schnellere kontinuierliche AF-Auswertung werden erst möglich, wenn der elektronische Verschluss sauberer arbeitet. Ist aktuell leider nicht der Fall.

    Natürlich kann man auf Firmwareupdates hoffen, die alles ändern werden, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  9. #39
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Nur soll man nicht die Hoffnung nähren, man könnte mit einem späteren Firmwareupdate der EOS R auf die Leistung einer 1Dx kommen.
    Aus den USA gibt es Gerüchte, dass an einem Update gearbeitet wird, wo man den Augen-AF auch für den dynamischen AF verwenden kann, aber mit deutlich reduzierter Anzahl B/s.
    Wenn man Nachführ-AF und Fokus-Priorität haben will, macht die R doch jetzt schon nur 3 Bilder/s.
    Mit Augen-Af werden es dann 1,5, oder was?

    Dafür, dass angeblich die Rechenleistung derzeit nicht das Problem sein soll, gehen gefühlt alle AF bezogenen 'Sonderleistungen' der Kamera immer auf die Serienbildrate oder sie sind überhaupt nur im One-Shot verfügbar. Warum ist das so? Hat das 'echte' technische Gründe, oder ist das Canons Modellseparation, im Sinne eines "Wer das haben will, muss das nächste Modell kaufen."?

    Da gebe ich Eric vollkommen recht, wenn er sagt, dass sich die D850 so anfühlt, als hätte Nikon da alles reingepackt was technisch und wirtschaftlich ging. Bei der R habe ich leider eher den gegenteiligen Eindruck.
    Geändert von f9 (06.12.2018 um 13:15 Uhr)

  10. #40
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R und lange Brennweiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Wenn man Nachführ-AF und Fokus-Priorität haben will, macht die R doch jetzt schon nur 3 Bilder/s.
    Mit Augen-Af werden es dann 1,5, oder was?
    Das bestätigt mich immer mehr, dass die R meine 5D4 nicht ersetzen kann, ich habe leider keine 1DX2 als backup....

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •