Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Panoramawetter

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panoramawetter

    Zoomt halt nicht so weit rein - dann sieht es doch sehr gut aus :-)

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panoramawetter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eckenläufer Beitrag anzeigen
    Zoomt halt nicht so weit rein - dann sieht es doch sehr gut aus :-)
    Recht hast Du, aber im Vergleich mit anderen Panoramen von mir, ist dieses schon etwas anders. Das konvertieren in eine zoombare HTML5 Version vergrössert auch das Bild und das kann ich nicht beeinflussen.

    Dank an alle für die Kritik, das ist es nämlich was uns weiterbringt. Gerde hier im Dforum und das schon seit vielen Jahren.

    Gruss Ralph

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panoramawetter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Dank an alle für die Kritik, das ist es nämlich was uns weiterbringt.
    Das stimmt. Und weil schon alles gesagt wurde zoome ich einfach rein und habe Spaß daran.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Panoramawetter

    Toll das man so virtuell in den Bergen wandern kann und in der Tiefe unerwartet Personen findet ( 100 macro).

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panoramawetter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Das ist es Thomas, das Umwandeln in die Zoombare HTML5 Variante, auch habe ich den Eindruck, dass man mehr wie 100% hineinzoomen kann. Beim Print sieht man das nicht.

    Ralph
    Hallo Ralph,

    ich finde auch das neue Ascona Pano sehr gelungen, du hast da schon immer ein gutes Auge für die Pano Vorlagen. Was beim Ascona Pano hier bemerkt wird mit den starken Artefakte ist im "Welling Pano nicht so stark ausgeprägt, aber doch wohl auch mit der gleichen Software "Panoramastudio" (Pro?) gefertigt. Somit könnte die Auswahl der Objektivqualität und Blendenauswahl doch auch eine entscheidende Rolle bei der Endverarbeitung spielen.

    Egal, ich freu mich schon auf das nächste Pano von dir.

  6. #16

    Standard AW: Panoramawetter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Somit könnte die Auswahl der Objektivqualität und Blendenauswahl doch auch eine entscheidende Rolle bei der Endverarbeitung spielen.
    Wir sollten es eigentlich dabei belassen, weil wir uns letztendlich im Kreis drehen, aber trotzdem muss ich loswerden, dass ein Objektiv definitiv keine Artefakte in ein Bild macht.

    Um meine damals gerade erhaltene 5DS R zu testen habe ich ein zoombares Panorama meiner Heimatstadt gemacht. Da ich den Tipp von Ralph bekommen habe, kam dieselbe Software "Panorama Studio Pro" zum Einsatz. Letztendlich ist mein Problem eigentlich, dass mir das Bild eigentlich im Vergleich zum Ausgangsbild zu weich und wenig detailreich ist. Ich kann mich aber noch erinneren, dass ich mit anderen Einstellungen ein ähnliches Ergebnis hatte, wie es Ralph im Ascona Panorama hat. Letztendlich habe ich aber zu wenig mit der Software gemacht, um mich tiefer einzuarbeiten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panoramawetter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Hallo Ralph,

    ich finde auch das neue Ascona Pano sehr gelungen, du hast da schon immer ein gutes Auge für die Pano Vorlagen.

    Egal, ich freu mich schon auf das nächste Pano von dir.
    Das ist doch mal ein Kompliment, das lese ich noch einige male :-)
    Es ist aber auch nicht so schwierig, die Landschaft liegt ja schon fertig da, ich warte nur noch auf passendes Wetter :-)

    Ralph

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Panoramawetter

    Schon erstaunlich, welche Einzelheiten man noch sieht beim Zoomen. Das zweite hattest Du doch vor einiger Zeit hier schon mal gezeigt!?

    Jetzt ganz was anderes...da einige der Leute gut zu erkennen sind, wie hälst Du das mit der DSGVO? Die haben ja sicher nicht alle unterschrieben.
    Selber traue ich mich nicht mehr, hier für unsere Dorfseite zu fotografieren, um keinen Ärger zu bekommen. Daher die Frage.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panoramawetter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Jetzt ganz was anderes...da einige der Leute gut zu erkennen sind, wie hälst Du das mit der DSGVO? Die haben ja sicher nicht alle unterschrieben.
    .
    Kein Problem, mich stören die nicht:

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Panoramawetter

    beeindruckend, was du da wieder zeigst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •