Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Canon 50/1.8 STM fur Naturfotografie?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Oleg
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    85

    Frage Canon 50/1.8 STM fur Naturfotografie?
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    wer probieren Canon 50/1.8 STM fur Natur Fotografie? Isr das Gut? Oder nur Porträt
    Bitte Meinung

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 50/1.8 STM fur Naturfotografie?

    Sehr gut für den Nahbereich (Pilze etc.), ansonsten verwende ich das Objektiv gelegentlich zum Herausarbeiten von Details in Landschaften.
    Insgesamt nehme ich aber kürzere sowie längere Brennweiten für Landschaften deutlich häufiger. Das liegt an der Brennweite und nicht an der tadellosen abgeblendeten Bildqualität.

    Nachteil (vor allem beim Abblenden) ist, dass kein Stabilisator vorhanden ist und dann ein Stativ oder zumindest eine Abstützung empfehlenswert wäre.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Oleg
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    85

    Daumen hoch AW: Canon 50/1.8 STM fur Naturfotografie?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Sehr gut für den Nahbereich (Pilze etc.), ansonsten verwende ich das Objektiv gelegentlich zum Herausarbeiten von Details in Landschaften.
    Insgesamt nehme ich aber kürzere sowie längere Brennweiten für Landschaften deutlich häufiger. Das liegt an der Brennweite und nicht an der tadellosen abgeblendeten Bildqualität.

    Nachteil (vor allem beim Abblenden) ist, dass kein Stabilisator vorhanden ist und dann ein Stativ oder zumindest eine Abstützung empfehlenswert wäre.
    Vielen Dank! Das ist schone Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •