Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: die Eos R und das Tamron 150-600?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Das Problem ist in diesem Fall doch nur, dass die offizielle Freigabe (noch) nicht erfolgt ist.
    Bekannte Probleme gibt es mit den aktuellen Firmwareversionen meines Wissens derzeit nicht.

    Und die Geschichte von der Umstellung von D60 auf 10D bzw 1D auf 1D II ist uralt, nämlich aus 2003, damals hat Canon das EF-Verbindungsprotokoll für neue Objektive erweitert.
    Auf die letzten Umstellungen haben Sigma und Tamron wirklich schnell mit Firmwareupdates reagiert, vor allem um die LV-Probleme zu beheben.

  2. #12

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Das Problem ist in diesem Fall doch nur, dass die offizielle Freigabe (noch) nicht erfolgt ist.
    Bekannte Probleme gibt es mit den aktuellen Firmwareversionen meines Wissens derzeit nicht.
    Äh, ne. Lies Dir bitte mal den ersten Post durch. Das Objektiv von Franz funktioniert nicht an der EOS R.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Äh, ne. Lies Dir bitte mal den ersten Post durch. Das Objektiv von Franz funktioniert nicht an der EOS R.
    Das gleiche Objektiv von Andreas M scheint aber zu funktionieren:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas M Beitrag anzeigen
    An meinem Tamron 150-600 (Mod. A011) funktioniert alles.
    Womöglich hat er allerdings überlesen, dass es hier um die EOS R und adaptierten Einsatz geht.

  4. #14

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Interessant ist, dass es für die Nikon-Version des Tamron 150-600 G2 bereits eine Firmware Version 2 gibt, die das Objektiv mit dem FTZ-Adapter für die Nikon Z-Modelle kompatibel macht.
    Für die Canon Version ist die Firmware noch auf Version 1. Das lässt hoffen, dass in nächster Zeit noch ein Firmware-Update kommt bzgl. EOS-R Adapter.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass es für die Nikon-Version des Tamron 150-600 G2 bereits eine Firmware Version 2 gibt, die das Objektiv mit dem FTZ-Adapter für die Nikon Z-Modelle kompatibel macht.
    Für die Canon Version ist die Firmware noch auf Version 1. Das lässt hoffen, dass in nächster Zeit noch ein Firmware-Update kommt bzgl. EOS-R Adapter.
    Das könnte aber ebenso bedeuten, dass beim G2 (oder auch G1) für Canon gar keine neuen Versionen nötig sind und seitens Tamron nur noch Test/Freigabe noch ausständig sind. ;-)
    Normalerweise wird dort begonnen, wo es am meisten brennt.

  6. #16

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Objektiv von Andreas M scheint aber zu funktionieren:


    Womöglich hat er allerdings überlesen, dass es hier um die EOS R und adaptierten Einsatz geht.
    Hat er nicht. Verwende den Adapter mit Einstellring. Die Seriennummer meines Objektivs fängt mit 06 an, wo wohl laut dieser Seite eine neuere Firmware aufgespielt ist.

    LG Andreas

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Kenne Ähnliches von meinem Tamron 90 Di VC an der M (je nach Seriennummern unterschiedliche Firmware), denke schon das die Firmware aktualisiert werden kann.

  8. #18
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    107

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas M Beitrag anzeigen
    Hat er nicht. Verwende den Adapter mit Einstellring. Die Seriennummer meines Objektivs fängt mit 06 an, wo wohl laut dieser Seite eine neuere Firmware aufgespielt ist.

    LG Andreas
    da muss ich heute Abend gleich mal nachschauen.

    lg,Franz

  9. #19

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?

    Franz, Tamron bietet seit gestern ein Firmware-Update für das 150-600 an, was die Kompatibilität dieser Linse mit der EOS R sicherstellen soll.

    Enable general operations on Canon EOS R with Mount Adapter EF-EOS R by the firmware updating.
    schau mal bitte hier:
    https://www.tamron.jp/en/support/popup/a022.html

  10. #20
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    107

    Standard AW: die Eos R und das Tamron 150-600?
    Thread-Eröffner

    Super Nachrichten, danke!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •