Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 1d mkiv ???

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard 1d mkiv ???
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    für schnelle Sachen nutze ich ja die alte 7D, leider ist die mir manchmal etwas zu zickig. Jetzt hatte ich vor Jahren eine 1DIII die da wirklich schön zuverlässig war.
    Könnte man eine 1DIV noch als lohnenswert sehen (Angebot mit 85000klicks und Gewährleistung 800€).
    Fotografieren würde ich Vögel und Hunde etc.

    Danke euch
    Gruß

  2. #2

    Standard AW: 1d mkiv ???

    Lohnenswert ist ja immer relativ. Die Mark IV habe ich selbst noch im Einsatz. Sie ist solide und macht immer noch einen guten Job. Mit ihren 16 MP ist sie zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber da muss jeder individuell entscheiden, ob ihm das reicht.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: 1d mkiv ???
    Thread-Eröffner

    Naja die 18 der 7D reichen auch aber wie gesagt ich habe nicht so viel Vertrauen in sie. Da ist meine 6Dii zuverlässiger aber auch langsamer.

  4. #4

    Standard AW: 1d mkiv ???

    Ich habe ebenfalls die 1DIV immer noch im Einsatz, wenn auch, infolge div. neuerer Gehäuse, nur mehr selten.
    ABER: ich kann mich nach wie vor auf die Cam verlassen, meist ist sie mit dem 70-200/2,8 II "verwachsen" und liefert auch mit 10B/s und AI Servo verlässliche Ergebnisse (z.B. bei meiner Eisenbahnfotografie).

  5. #5

    Standard AW: 1d mkiv ???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Naja die 18 der 7D reichen auch aber wie gesagt ich habe nicht so viel Vertrauen in sie. Da ist meine 6Dii zuverlässiger aber auch langsamer.
    Wenn es ein vernünftiges Exemplar ist, dann kannst Du der 1er auch vertrauen. Ich habe sie viel im Hallensport und auch für unseren Hund eingesetzt, sie war immer sehr zuverlässig.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    17

    Standard AW: 1d mkiv ???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Könnte man eine 1DIV noch als lohnenswert sehen (Angebot mit 85000klicks und Gewährleistung 800€).
    Schlicht und ergreifend: Ja.
    Die macht ihren Job mehr als ordentlich, ISO-Performance ist besser als bei der 7d und schneller ist sie auch noch.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1d mkiv ???

    Eine sehr gute Kamera. Denn eine 1 er, ist ne 1 er. Ich hatte 2 Stück und war immer sehr zufrieden. Hätte eine behalten sollen.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: 1d mkiv ???
    Thread-Eröffner

    Ich habe sie mal bestellt, der Preis war zu verlockend. Mal sehen wo der Haken ist aber es gibt ja Rückgabe.
    Das Angebot war sogar unter 700€ im Zustand B-C, was eigentlich deutlich günstiger als der Schnitt ist. Der Händler ist aber aus eigener Erfahrung sehr Seriös.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Ronny66
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    253

    Standard AW: 1d mkiv ???

    Hi

    ich hatte die 1D Mark III 10 MP reichen auch bei dieser und 16 erst recht!
    wie gesagt eine 1er ist eine 1er!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ronald
    Ps. alle jammern über das Gewicht! kann ich nicht verstehen!

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: 1d mkiv ???
    Thread-Eröffner

    So sie ist heute angekommen 80250 Klicks in ziemlich guten Zustand, paar Kratzer halt und augenmuschel gerissen mit zwei Akkus und Garantie für 639€ ich suche noch den Haken. Aber das war ein schnapper.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •