Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht! :-(

  1. #1

    Standard Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht! :-(
    Thread-Eröffner

    Ich habe es hier an anderer Stelle schon in einem Thread gepostet, befürchte aber, dass es dort untergeht.
    https://www.dforum.net/showthread.ph...66#post2239266

    Die Tether-Aufnahme mit der EOS R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht trotz des heutigen Updates immer noch nicht! :-(
    Das ist für mich aufgrund meines LR-Studioworkflows mehr als ärgerlich. Haben die LR-Jungs bei Adobe die R einfach nur vergessen?

    Unter dem Menüpunkt "Tether-Aufnahme (Canon)" funktioniert gar nichts.

    Anhang 193138

    Unter dem Menüpunkt "Tether-Aufnahme (Nikon & andere)" wird die EOS R wenigstens mal kurz angezeigt.
    Funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Der Tether-Balken blinkt zwischen "Canon EOS R" und "keine Kamera erkannt" wild hin und her.

    In EOS Utility klappt die Fernaufnahme.

    Anhang 193139

    Anhang 193140

    Anhang 193141

    Was denkt ihr? Wie lange müssen wir noch warten? Oder gibt es eine verlässliche Support-Schnittstelle, bei der man mal auf den Zahn fühlen kann?

  2. #2
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!

    da ihr bei adobe fleißig die abo-gebühren bezahlt, werden die es nicht eilig haben.

  3. #3

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    da ihr bei adobe fleißig die abo-gebühren bezahlt, werden die es nicht eilig haben.
    Ach daran liegt das. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr? Wie lange müssen wir noch warten? Oder gibt es eine verlässliche Support-Schnittstelle, bei der man mal auf den Zahn fühlen kann?
    Hallo Dirk,

    im Forum der Adobe Photoshop Familie könntest Du Dein Anliegen posten.
    Da erfährst Du dann zumindest, ob sie daran arbeiten, bzw. wenn Du vor dem Posten versuchst, dieses Problem im Forum zu finden, das haben bestimmt andere auch schon angemerkt und von Adobe die entsprechende Antwort bekommen:
    https://feedback.photoshop.com/photoshop_family

  5. #5
    Free-Member Avatar von Digitalis
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    351

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!

    Hallo Dirk, funktionieren die Tethersteuerúng mit LR ?
    Denn laut Adobe ist ab LR Version 8.3 die Eos R bereits implementiert.

  6. #6

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Digitalis Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk, funktionieren die Tethersteuerúng mit LR ?
    Denn laut Adobe ist ab LR Version 8.3 die Eos R bereits implementiert.
    Muss ich mal ausprobieren. Habe seitdem nur noch mit der 5DsR im Studio gearbeitet.

  7. #7
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!

    Hi,

    ich wäre froh, wenn ich die EOS R überhaupt mit EOS Utility zum Laufen kriegen würde :-(

    Einmal hat es kurz geklappt, seit dem finden sich die Geräte nicht. Ich hab keine Ahnung, wonach ich noch suchen soll.

    Viele Grüße

    Rudi

  8. #8
    Free-Member Avatar von Digitalis
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    351

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!

    Das kann ich bestätigen, ich habe die Kamera heute auch beim ersten Mal problemlos mit dem PC verbinden können, eine Stunde später war es nicht mehr möglich das die beiden Geräte sich verbinden.

  9. #9

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Digitalis Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, ich habe die Kamera heute auch beim ersten Mal problemlos mit dem PC verbinden können, eine Stunde später war es nicht mehr möglich das die beiden Geräte sich verbinden.
    Ich weiß nicht, ob diese Info jetzt für euch nützlich ist. Aber ich habe herausgefunden, dass sich die Fernaufnahme EOS Utility und Lightroom Tetheraufnahme fürchterlich beißen. Wenn ich die Canon 5DsR am Macbook anschließe und einschalte, öffnet sich EOS Utility im Hintergrund automatisch. Lasse ich das offen (so war es am Anfang, hatte es nicht bemerkt), läuft die Lightroom Tetheraufnahme nicht und umgekehrt. Je nachdem, welches Programm zuerst offen war und sich die Kamera"gekrallt" hat.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Digitalis
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    351

    Standard AW: Tether-Aufnahme mit der R in Adobe Photoshop Lightroom CC geht immer noch nicht!

    Ich habe es gestern am Abend noch rausbekommen wo mein Fehler war. Ich muss mich mit der KAmera direkt in meinem Netzwerk mit Passwort anmelden, und nicht darauf warten das in den wählbaren Netzwerken die EOS auftaucht.
    Dann wird der PC sofort erkannt und sie verbindet sich, beim nächsten mal auch automatisch. Theteraufnahme mit Lightroom funktioniert jetzt auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •