Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sigma 150-600 C - Autofokus will nicht :(

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 150-600 C - Autofokus will nicht :(

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch einen virtuellen Stuhlkreis für Opfer von Bedien- und Anwenderfehlern machen.
    Vielleicht hat Silvieann ja jetzt Ihr Wissen um den Bedienfehler in die Luftpolsterfolie und den Karton gepackt, jetzt wo sie das Objektiv nicht mehr einschicken muss.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Sigma 150-600 C - Autofokus will nicht :(
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Silvieann ja jetzt Ihr Wissen um den Bedienfehler in die Luftpolsterfolie und den Karton gepackt, jetzt wo sie das Objektiv nicht mehr einschicken muss.
    Der ist gut
    Ich weiß nicht mehr, ob der Autofokus tatsächlich zwischenzeitlich nicht mehr wollte, oder ich einfach die falschen Knöpfe gedrückt habe, aber jetzt funktioniert der AF wieder einwandfrei. Immerhin hab ich jetzt das ganze Garantiegedöns auch wieder zusammen

    Ich glaube, nachdem ich eine ganze Weile nur noch mit meiner Panasonic fotografiert habe, hab ich an der Canon die falschen Knöpfe gedrückt.
    Allerdings hat bei mir schon das zweite 50er 1.4 den AF aufgegeben, das aber definitiv, so dass ich dann wohl leicht in Panik verfallen bin
    Auf dem 50er 1.4 war leider keine Garantie mehr.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 150-600 C - Autofokus will nicht :(

    Mir ist es (zufällig auch mit einem Sigma drauf) auch einmal so ergangen.

    Ursache war der auf den Back-Button bzw. AF-ON gelegte Fokus auf meinen Kameras.
    Vorher hatte ich einen Tag mit anderen Kameras ohne Entkoppelung gearbeitet und danach den Daumenreflex völlig vergessen...das Objektiv verpackt, etikettiert und nach Mitternacht kam die erleuchtende Idee.

  4. #14

    Standard AW: Sigma 150-600 C - Autofokus will nicht :(

    Ich habe mehrmals mit dem Canon 11-24 ohne AF fotografiert, weil ich beim herausnehmen des Objektivs aus Koffer den AF-Schalter auf "off" gestellt habe. Das Objektiv ist so schwer, das man ordentlich zugreifen muss und dabei leicht den Schalter erwischt. Bei den kurzen Brennweiten merkt man es unter Umständen gar nicht sofort, das der AF abgeschaltet ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member Avatar von manja
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    198

    Standard AW: Sigma 150-600 C - Autofokus will nicht :(

    Hatte an meinem 160-600S genau dasselbe Problem. Lange gesucht und gefunden! "Custom OFFF" ausgeschaltet! Eingeschaltet und es hat wieder funktioniert!
    Warum? Keine Ahnung. War mir aber zu diesem Zeitpunkt auch egal. Vielleicht hat ein schlaues Mitglied hier Kenntnisse.

  6. #16
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: Sigma 150-600 C - Autofokus will nicht :(

    Zitat Bezug auf die Nachricht von manja Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht hat ein schlaues Mitglied hier Kenntnisse.
    Da fühle ich mich angesprochen ;-
    Ich vermute du bist nicht der erste Besitzer? Dann hat vielleicht ein Vorbesitzer die C1/C2 Position mit eigenen Einstellungen zum Fokuslimiter belegt und du hast möglciherweise versucht Dinge außerhalb des dort gespeicherten Fokusbereichs zu fotografieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •