Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    [QUOTE=Carsten Gerlach;2239760]Das kann ich mit meiner 7D II auch so unterschreiben, und das mit dem 70-200 II.
    An der 7D II mit dem Sigma 150-600c ist bei mir kaum noch was sportliches möglich, mit der 6D funktioniert die Linse bestens...

    Auch ich kann davon ein Lied singen 7dII mit Tamron 150-600 ging gar nicht .Habe einen kompletten Urlaub in England damit versemmelt.
    An der 6 D keine Probleme. Dachte natürlich es liegt am Tamron, habe es mit viel Verlust in Zahlung gegeben, um dann festzustellen, daß die
    Kamera auch am EF100-400 II etliche Ausreißer produzierte.
    Ich habe durch Canons AF -Probleme schon viel Geld und viele Bilder verloren. Seitdem ich zur Nikon D500 gewechselt habe macht auch das
    fotogrfieren mit APS-C endlich wieder Spass.

  2. #32
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    Vielleicht sollte die versammelte Nikon Fraktion mal auf den Titel dieses Themas schauen?

    Ich bin ab jetzt hier raus.

    PS: Ich frage mich gerade, warum der DSLR Marktanteil Canons viel viel höher als der von Nikon ist. Eure Argumente sind definitiv kein Grund dafür.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ich habe das Sigma 500/4. Allerdings adaptiert an eine Sony. Daher kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen ob damit Bif möglich ist. Mit der Sony geht es zumindest nicht.
    An welcher Sony hast du es denn adaptiert ? Ich dachte es wäre mit dem MC-11 z.B. an einer Alpha 7r III sehr gut.

    Grüsse
    Peter

  4. #34

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    Er hat sogar eine A9,
    wenn ich da zwischengrätschen darf.. aber wenn es um echt guten AF-C geht, sind native Linsen einfach unabdingbar.

    @Jens: Sei doch locker... und warum mehr Canon.. es gibt halt viel mehr Knipser als ernsthafte Fotografen
    Gibt ja auch mehr Android als Apple

    Achtung: Irene, äh leichte Ironie

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    An der A9. Funktioniert generell auch sehr gut. Nur sobald das Motiv auf die Kamera zukommt, ist der Adapter mit der Umsetzung des AF Signals zu langsam und der Schärfepunkt liegt immer etwas dahinter.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    Als ich vor ein paar Jahren mit dem Fotografieren angefangen und eine Empfehlung gesucht habe ob ich Nikon oder Canon kaufen soll, hieß es, daß es keinen wirklichen Unterschied macht.
    Waren die Systeme damals beide gleich "schlecht"? Ich will Canon nicht in Schutz nehmen und über die 7DII habe ich mich auch geärgert. Aber man hat manchmal den Eindruck, wenn man so mitliest, daß scharfe Bilder mit Canon nur ein Glücksfall wären und Nikon fast 100% Treffer liefert. Es scheint ja unbestreitbar, daß der AF von Nikon besser ist. Aber macht es denn so einen krassen Unterschied?


    Eric, warum hast du eigentlich gewechselt? Warst du unzufrieden mit deiner Ausrüstung?

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    Aber man hat manchmal den Eindruck, wenn man so mitliest, daß scharfe Bilder mit Canon nur ein Glücksfall wären und Nikon fast 100% Treffer liefert.
    Das mag für die sehr speziellen Anforderungen in Piepmatz-Fotografie zutreffen, aber das ist dennoch eine Nische in der Fotografie - auch, wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck gewinnen könnte.

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    Versteh ich nicht, was soll man außer Vögeln denn noch fotografieren?

    Ich bin auch einer der "Nischenbewohner".

  9. #39

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    Ja ich habe zum 1. Wegen dem AF gewechselt, zum 2. etwas wegen Spielerei. Ich sehe bis heute auch keinen Grund zurueckzugehen. Ich mochte Canon (farbmaessug noch immer besser). Und zwingend war es nicht. Aber aktuell bietet Nikon mir den praktisch besseren Gegenwert.., wobei 5D4 und 1DX II schon feine Teile sind und die Canon Teles sowieso...

    Aber ich bin mit D850 an 400/2.8FL und 200-500VR aktuell wunderbar zufrieden und das 70-200FL ist auch gut.

    Die D500 ist nur noch Backup.

    PS ich hatte 4 x die 7D2. Nie zufrieden

  10. #40

    Standard AW: Sigma 500 f4 oder EF 500 f4 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    PS ich hatte 4 x die 7D2. Nie zufrieden
    Kaum nachzuvollziehen warum man die 4x kauft.

    Ich persönlich glaube, dass der AF an den Canon APSC einfach nicht perfekt ist. Da kann Canon noch so lange die 7DII als Profi Aktion Crop Cam empfehlen. Ich hatte im Sommer mal kurz die 80D für ein paar Wochen, habe unter anderem auch mal versucht die Kamera am Supertele als "Verlängerungsfaktor" zu nutzen. Von nicht brauchbar, wie viele hier sprechen, will ich nicht reden, aber richtig zufrieden war ich damit auch nicht. Was ich von Nikon Kollegen un der D500 gesehen habe sah aber echt sehr ordentlich aus. Ich persönlich glaube schon, dass auf dem Markt der APSC Kameras Nikon sowohl bezüglich Sensor als auch eventuell AF die Nase vorne hat.

    Mit den aktuellen Vollformatkameras Canon 5dIV oder 1dxII braucht man sich aber sicher nicht verstecken und kann vorzüglich arbeiten! Und eines darf man nicht vergessen: Ein gutes Bild besteht nicht nur aus maximaler Schärfe, sondern da gehören noch ein paar mehr Zutaten dazu

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •