Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EOS 80D Individualfunktionen C.Fn 1: Belichtung

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard EOS 80D Individualfunktionen C.Fn 1: Belichtung
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne in den o.g. Individualfunktionen C.Fn1 Belichtung mal die Einträge anschauen wollen, doch ich kann Nichts ändern.
    Es steht in allen 6 Menüs immer 'Safety Shift'.
    Im Handbuch und unter Google finde ich zwar Erklärungen zu Safety Shift, aber nicht wie ich das aus der C.Fn1 Belichtung rausbekomme.
    In allen anderen C.Fn 2-3 kann ich Änderungen durchführen.
    Sitze ich auf meinen Augen oder wo muss ich was einstellen damit ich C.Fn1 Belichtung bearbeiten kann.
    Ich habe auch schon verschiedene Position (Av,P,C2) am Wahlrad ausprobiert. Keine Änderung :-(
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Bis dann
    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: EOS 80D Individualfunktionen C.Fn 1: Belichtung

    Ich habe keine 80D, aber C.FN1 ist der Menüpunkt für Safety Shift, etwas anderes gibt es dort nicht einzustellen. Dort kannst du Safety Shift deaktivieren (0), auf die Verschlußzeit (1) oder die ISO Empfindlichkeit (2) legen. In Bild greift Safety Shift auf die ISO Empfindlichkeit, in Bild 2 ist Safety Shift deaktivert. Mehr gibt es da nicht zu sehen und auch nicht einzustellen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: EOS 80D Individualfunktionen C.Fn 1: Belichtung
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber wie kann ich in Bild 2 auf Deaktivieren gehen? Kein Wahlrad, keine Pfeiltaste ändert den Wert.

  4. #4
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: EOS 80D Individualfunktionen C.Fn 1: Belichtung

    Verstehe ich das richtig, du hast in allen sechs C.Fn1 Untermenüs immer nur Safety Shift? Das wäre allerdings merkwürdig. Im ersten Untermenü müsstest Du z.B. die Belichtungsstufen (1/3 oder 1/2) einstellen können. Wandert denn der kleine rote Balken unten links in der Anzeige weiter wenn du mit dem Multicontroller nach links oder rechts drückst? (bzw. die Pfeile auf dem Touchdisplay antippst)

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: EOS 80D Individualfunktionen C.Fn 1: Belichtung
    Thread-Eröffner

    Nee, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Aber, Schande über mich, jetzt kann ich die Einstellungen ändern.
    Ich könnte schwören das sich die Anzeige unten einfach nicht geändert haben. Aber mit 1x Set zu den Unterpunkten, Pfeil hoch/runter auswählen und nochmal Set wird die Auswahl übernommen.
    Keine Ahnung was ich da gestern Abend und heute morgen (nicht) getan oder gesehen habe.
    Sorry das ich eure Zeit verschwendet habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •