Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Bitte mal ganz aktuell: Mit welchem Tool lese ich den Shutter Count aus?

  1. #31

    Standard AW: Bitte mal ganz aktuell: Mit welchem Tool lese ich den Shutter Count aus?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Jeder der ein Android-Handy benutzt, hat bereits ein Google Account in Form einer xxxxx@gmail.com email-Adresse.
    Für das die App DSLR-Controller braucht man keinem zusätzlichen Account !

    Walter
    Eine sehr schlichte Sicht auf die Realitäten dieser Welt.

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bitte mal ganz aktuell: Mit welchem Tool lese ich den Shutter Count aus?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Eine sehr schlichte Sicht auf die Realitäten dieser Welt.
    "Schlicht" ist eher der Glaube, man könne durch Verzicht auf Google & Co seine Privatsphäre schützen, ohne sich gleichzeitig ins letzte Jahrhundert zu beamen - Stichwort: Medien-Kompetenz.

    Viel wichtiger ist es die Technik dahinter wenigstens ansatzweise zu verstehen und so eigenverantwortlich mit seinen Daten umgehen zu können ohne auf den Komfort zu verzichten.

    Die typische "German Angst" bringt niemandem was, und wird nicht umsonst in der restlichen Welt verspottet.

  3. #33

    Standard AW: Bitte mal ganz aktuell: Mit welchem Tool lese ich den Shutter Count aus?

    Ok, noch kurz OffTopic.
    Was hat es mit "German Angst" oder "Medien-Kompetenz" zu tun wenn ich meine stationäre und mobile EDV ohne Registrierung bei irgendjemanden nutze. Warum soll ich ein Endgerät bei einer Firma mit Sitz in den USA anmelden?

  4. #34

    Standard AW: Bitte mal ganz aktuell: Mit welchem Tool lese ich den Shutter Count aus?

    Hallo zusammen,
    ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Ich verwende Windows und das Programm Canon EOS Digital Info unterstützt meine 7DMk2 nicht. Auch wenn es in der Beschreibung als unterstzützes Kameramedell aufgeführt wird, im Log steht :
    Error #07h while connecting to camera - EDS_ERR_NOT_SUPPORTED ( Not supported )
    Das Programm EOS Camera Info 1.2 ist im Netz nicht mehr zu finden. zumindest nicht auf vertrauenswürdigen Seiten. Hat das jemand noch auf der Festplatte schlummern und könnte es mir zukommen lassen?

    Besten Dank

    Jürgen

  5. #35

    Standard AW: Bitte mal ganz aktuell: Mit welchem Tool lese ich den Shutter Count aus?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blockadebrecher Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Ich verwende Windows und das Programm Canon EOS Digital Info unterstützt meine 7DMk2 nicht. Auch wenn es in der Beschreibung als unterstzützes Kameramedell aufgeführt wird, im Log steht :
    Error #07h while connecting to camera - EDS_ERR_NOT_SUPPORTED ( Not supported )
    Das Programm EOS Camera Info 1.2 ist im Netz nicht mehr zu finden. zumindest nicht auf vertrauenswürdigen Seiten. Hat das jemand noch auf der Festplatte schlummern und könnte es mir zukommen lassen?

    Besten Dank

    Jürgen
    Hat sich erledigt, funktioniert mit der 7D2 wohl nicht, bleibt nur die App fürs Handy oder Linux. Schade dass die Dire Studios die Windows Software nicht mehr anbieten.

    Jürgen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •