Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Thema: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

  1. #91

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von herbert_k Beitrag anzeigen
    Die Mail habe ich auch erhalten. Ich habe aber den neuen Termin nicht erkennen können.
    Kannst Du auch nicht, weil das meiner Meinung nach einer der verwunderlichsten Kampagnen Canons ist.
    Ich der auch von mir gestern erhaltenen Mail ("Exklusives CPS-Angebot verlängert") steht noch "*Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Das Angebot kann zwischen 14. Dezember 2018, 0:00 Uhr und 10. Januar 2019, 24 Uhr eingelöst werden"
    Und dieser 10. Januar war (zumindest bei mir) der Tag des Erhalts.
    Klickt man jetzt aber auf "jetzt registrieren" kommt im Kleingedruckten:
    2.2.2 Das Angebot kann zwischen 14. Dezember 2018, 0:00 Uhr und 17. Januar 2019, 24 Uhr

    also eine sagenhafte ganze Woche mehr Zeit!
    Also gilt die ganze Aktion eigentlich nur für Leute, die die Kamera sowieso schon gekauft haben, vielleicht als kleine Entschädigung weil der Preis bald fällt?

  2. #92
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Ich hatte den Adapter am 27.12 gekauft/bezahlt, damals war der Status "sofort lieferbar". Tags drauf wurde es als "im Zulauf gelistet", ich habe wohl knapp den letzten auf Lager verpasst.

    Heute ist der Adapter angekommen. Der Link wird zwar nicht mehr in meinem CPS angeboten, der Link auf Seite 1 dieser Threads funktioniert aber noch. Und nach etwas unnötiger Schreibarbeit (CPS hat meine Daten) bekam ich folgende Mitteilung:

    Gratulation!
    Ihre Registrierung war erfolgreich.
    Wir werden nun Ihren Antrag überprüfen und Sie innerhalb von 10 Tagen über den Status informieren.
    PS: man muss Scans/Fotos der Rechnungen beifügen/hochladen.

  3. #93
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ersteres kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen: Der RF-Adapter (betrifft ja eigentlich den kompletten Mount) lässt sich wie der EF-Adapter am roten Punkt exakt und perfekt aufsetzen.
    Klar klappern tut da nix, und es sitzt auch perfekt. Wahrscheinlich ist mein Alt-Equipment einfach besser "eingearbeitet". Ich wechsel die Linsen bei EF ohne hinzuschauen, bei der R ziehe ich noch vor doch hinzuschauen. Der größere Mount ist sicher etwas ungewohnt, und wie gesagt das RF Bajonett fühlt sich bei meiner Cam noch sehr neu an.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Was sich Canon jedoch beim Aufsetzen der Deckel auf den RF-Mount gedacht hat, bleibt wohl deren Geheimnis.
    Wer M42 schon mal verwendet hat wird darüber hinweg sehen. Aber es flutscht bei (meinem alten) EF-Mount doch um einiges besser. Bei der 5D3 kann ich blind wechseln, bei der R (noch) nicht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Ich nutze jetzt seit einer Woche den Control Ring Mount an der EOS R. Je nach Einsatzgebiet muss ich aber sagen, dass z.B. der Einsatz des Control Ring Mount EF-EOS R an einem Objektiv wie dem EF 100-400 oder dem 150-600 C beim Freihand Nutzung nicht wirklich einen Vorteil bringt gegenüber dem normalen Mount EF-EOS R.
    Bei "freihand und frontlastigen Telebrennweiten" führt der Weg zum Ring natürlich zu Wacklern. Bei kurzen Brennweiten hingegen ist der Ring echt ein Mehrwert.

    Ich verwende vornehmlich Av, die Belichtungskorrektur habe ich auf dem hinteren Rad, und die ISO auf den Adapter/Objektivring gelegt.

    Geht bei Linsen bis 200/2.8 ziemlich problemlos. das Ganze ist wirklich ziemlich

  4. #94

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ..Der größere Mount ist sicher etwas ungewohnt, und wie gesagt das RF Bajonett fühlt sich bei meiner Cam noch sehr neu an.
    Als nicht R-Besitzer: ich dachte RF sei vom Mount her eigentlich mit EF identisch (also Durchmesser).

  5. #95
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Als nicht R-Besitzer: ich dachte RF sei vom Mount her eigentlich mit EF identisch (also Durchmesser).
    Sagen wir es so, es füht sich größer an. An der kleinen Kamera sieht das Bajonett schon groß aus. Der Vergleich 24-105/4 RF/EF zeigt eine deutlich größere Fräsung bei der hinteren Linsenöffnung beim RF. Bei EF darf dies wohl schmaler sein da 22m mehr Auflagemaß. Der Durchmesser des Bajonett scheint in der Tat ähnlich zu sein, gefühlt ist er aber größer (an der kleinen Cam). Wie gesagt, ich bin noch nicht ganz warm mit der Cam.

  6. #96

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
    Gestern kam die Bestätigung von Canon, dass in den nächsten 28 Tagen der Cashback-Betrag ausgezahlt wird. Eingereicht hatte ich am 6.1..
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #97
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
    Gestern kam die Bestätigung von Canon, dass in den nächsten 28 Tagen der Cashback-Betrag ausgezahlt wird. Eingereicht hatte ich am 6.1..
    Hab die Nachricht gestern auch bekommen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #98

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab die Nachricht gestern auch bekommen.
    Ich auch! :-)

  9. #99

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich auch! :-)
    Habe die Mail auch heute bekommen

  10. #100
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    ich habe sie auch bekommen.
    Habe den Adapter für 199 bei Amazon gekauft und habe somit sogar 1 Euro geschenkt bekommen, dafür das ich ihn nutze ^^

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •