Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Thema: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht! Der Preis der R ist mit 2.5kE schon ueppig ausgelegt, es ist genug Spielraum fuer solche Adapter drin...
    Da hast du sicherlich Recht. Im Vergleich zur Z6 und A7III hat die EOS R keinen IBIS, was sie in der Herstellung sicherlich günstiger macht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    So kurios ist es gar nicht.

    - Canon ist einer der DSLR Marktführer
    - Canon hat beim Mirrorless Markt extrem lange abgewartet
    - Canon hat (im Gegensatz zu Fuji oder Sony) eine große "Kundenbasis" die man besser nicht hart vor den Kopf stößt
    - Canon hat bei der R mit der Kompatibilität zu EF alles richtig gemacht (um eben Kunden nicht zu vergraulen)
    - Canon wird wegen Crop bei Video 4K von Neidern ausgelacht, dabei ist dies für Canon ein anderes Marktsegment (deswegen ziehen die das so durch)
    - die Cashback-Offensive soll soviel wie möglich Altkunden für RF begeistern ...
    - ... wohl wissend, dass RF Objektive die Zukunft sind (dass sollte aber auch allen EF-Kunden klar sein)

    Canon drängt mit der Macht eines Marktführers in den Mirrorless Markt, und sie haben ihre Kundenbasis auf dem Schirm. Gesponsert werden langjährige CPS-Kunden. Der Adapter ist vielleicht sogar in der Herstellung günstiger als die 19€ nach Cashback. Damit kann Canon aber sicher nicht den Overhead (Werbung etc.) bezahlen (macht also Verlust), aber es geht eher darum alte Kolonien zu befrieden. Nach und nach werden neue RF Kameras und Objektive kommen, für die Stammkunden wird es regelmäßig neue Angebote geben. Die Strategie ist einfach und wirksam.
    Ich denke Ray hat es auf den Punkt gebracht. Der Adapter wird quersubventioniert, denn die Kamera ist schon sehr teuer. Ich denke nicht, dass der Adapter nur €19 in der Herstellung kostet. Immerhin ist es kein rein mechanischer Adapter. Der Ring macht ihn sicherlich deutlich komplizierter und damit teurer in der Herstellung.

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freedreeh Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Adapter nur €19 in der Herstellung kostet.
    Stimmt, eher weniger.

  3. #53
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freedreeh Beitrag anzeigen
    Da hast du sicherlich Recht. Im Vergleich zur Z6 und A7III hat die EOS R keinen IBIS, was sie in der Herstellung sicherlich günstiger macht.
    Jedes Bauteil was fehlt spart Geld. Und geht auch nicht kaputt.

    Canon verbaut IBIS (bislang) nicht, da der Objektiv IS effizienter ist als der Body IS. Sollte der Markt aber IBIS strikt verlangen, wird dieser sicher angeboten. Ob es sinnvoll ist, oder eher nicht, ist Geschmacksache.

    Das ist dann so wie die Parksensensoren bei Autos. Der eine ist froh dass er sie hat, ich finde das Gepiepe absolut nervig. Und wenn es kracht kostet es direkt einen Haufen Asche.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freedreeh Beitrag anzeigen
    Ich denke Ray hat es auf den Punkt gebracht. Der Adapter wird quersubventioniert, denn die Kamera ist schon sehr teuer.
    Natürlich wird quersubventioniert, nix anderes habe ich mit "Canon drängt mit der Macht eines Marktführers in den Mirrorless Markt" gemeint. Was die 19€ betrifft, da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Viel mehr kostet das Teil in der Produktion ziemlich sicher nicht. Da ist doch nix dran. Ein wenig Hartplastik, zwei Bajonette, ein paar Leitungen die von EF auf RF mappen, ein Drehring, Objektivdeckel und Tasche.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freedreeh Beitrag anzeigen
    Der Ring macht ihn sicherlich deutlich komplizierter und damit teurer in der Herstellung.
    Der Controlring gibt einfach eine weitere Stellgröße weiter, die nicht zum EF Protokoll gehört, es ist also nicht "deutlich komplizierter".

    Was bei Canon kostet ist der gesamte Apparat, der kontinuierlich Geld kostet. CPS muss bezahlt werden, allein Canon Deutschland hat laut Wiki 2400 Mitarbeiter, die ihren Lohn monatlich überwiesen bekommen. Die Händler brauchen auch ihre Marge, die reinen Produktionkosten des Adapters sind dagegen Peanuts.

    Ich bleibe dabei, die derzeitigen Angebote (z.B. 50€ Aufpreis für den BG im Kit, oder 500€ für das RF 24-105) sind alles Lockangebote. Damit können die ihren Apparat nicht aufrecht erhalten, z.Zt. ist aber das Eintreten in den Mirrorless-Markt viel wichtiger. Und das hat Canon richtig gut hinbekommen. Ich habe die R erst seit gestern, aber die R passt zu dem System wie angegossen. Und mit dem System im Rücken werden die einen langen Atem haben. Denen ist im Moment IBIS und 4K Crop ziemlich sicher egal, denn die Karten werden gerade neu gemischt.

  4. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Wenn die R sogut laufen würde , würde Canon kein Cashback geben. Die RF Objektive sind viel zu teuer und zu groß ! Die ersten User tauschen die R wieder gegen eine 5 d m4. Hier zu lesen. Wenn ich hier sehe was User mit einer 1 er und dem Neuen 600 er Machen. Donnerwetter. Das ist richtig klasse.

  5. #55
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    [...]
    Denen ist im Moment IBIS [...] sicher egal, [...]
    Moin!
    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Canon plant,
    in nächster Zukunft einen Stabilisator in eines ihrer Wechselobjektiv-Gehäuse einzubauen ...

    https://www.canonrumors.com/patent-c...2-8l-is-macro/

    mfg hans

  6. #56
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Hallo Harry,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Wenn die R sogut laufen würde , würde Canon kein Cashback geben.
    Es ist alles eine Frage des Preises, wenn man ein funktionierendes System hat gibt es ja erst einmal weniger Grund was anderes/neues zu probieren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Die RF Objektive sind viel zu teuer und zu groß !
    Hier bin ich mit dir einer Meinung. Das Kit ist OK, aber 50/1.2 und 28-70/2 sind schon heftig (Preis, Gewicht, aber auch Lichtstärke).

    Die sind einfach Duftmarken was sonst noch kommt. Alle anderen nehmen einfach den Adapter und verwenden wie gewohnt Canon EF.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Die ersten User tauschen die R wieder gegen eine 5 d m4.
    Auch das ist normal, nicht jeder mag sich an jede Entwicklung gewöhnen (und verbleibt lieber doch beim alten Bekannten). Es gibt aber auch viele positive Stimmen, mit Dirk sogar die prominenteste hier im Forum. Ich finde die EOS R nach etwas spielen (habe sie seit gestern) ebenfalls sehr brauchbar, den kompletten Workflow konnte ich aber noch nicht testen, da mein Desktop crashte (Motherboard/CPU/Speicher wird gerade ausgetauscht).

    Egal. Die R passt super zum EOS System. Das ist ihre größte Stärke.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier sehe was User mit einer 1 er und dem Neuen 600 er Machen. Donnerwetter. Das ist richtig klasse.
    Ja, aber andere Baustelle. Die EOS R zielt nicht auf die Wildlife Kunden. Sie ist die erste Spiegellose FF Kamera im Canon System, und das macht sie für sehr viele Aufgaben verdammt gut. Eine Sport/Wildlife-Spiegellose steht nur in der Pipeline.

    Beim Thema AF haben die DSLR auch noch die Nase vorn. Noch, und mit hohem Aufwand. Hier ein interessantes Video zum Thema AF Vergleich:

    https://www.youtube.com/watch?v=OUQ4...lZ-RLx8djwrfjx

    Aber der Spiegel wird kippen, für mich ist somit fraglich ob eine 1Dx3 noch kommen wird. Und meine erhoffte 3D wird sicher auch nicht mehr kommen.

    Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen dass die analoge 1V keinen Nachfolger mehr bekommt. Die 1D (4,15 MPix!) hat ihr das Wasser abgegraben. Und Spiegellos wird es den DSLRs gleich tun.

    VG Helmut

  7. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Hallo Hellmut,
    Da hast Du sicherlich in vielen Dingen Recht. Wenn ich die Bilder hier sehe die mit dem Neuen 600 er gemacht wurden sage ich halt wow ist das schön! Es ist für mich etwas besonderes und sowas von toll, daß ich mir sage naja ist ja viel Geld aber absolut top. Die Fotos die ich mit der R gesehen habe , hätten auch von einem guten Handy sein. Warum das 1,2 50 Rf 1000.- teurer als das EF ist?
    Dirk ist immer sehr überschwänglich wenn Canon was Neues hat. War Er auchbei der DX2 die jetzt für Ihn nicht mehr zu gebrauchen ist. Da sollte man nicht soooo viel drauf geben.

  8. #58
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Warum das 1,2 50 Rf 1000.- teurer als das EF ist?
    Weil es eine komplett andere Linse ist?

    Ich bin nicht der 50er Typ, aber das alte EF 50/1.2 polarisiert. Das RF 50/1.2 spielt anscheinend in einer anderen Liga (was ich so mitbekommen habe). Ich bin nicht der 50er Typ, deswegen habe ich das nur überflogen.

  9. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Das 1,2 50 als auch das 1,2- 85 haben mich von Nikon zu Canon gebracht. Es warenzumindes damals Traumlinsen. Den Look des 85 Gers finde ich immer noch sensationell. Ob wohl das 1,4- 85 jetzt noch besser ist.

  10. #60
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry0712 Beitrag anzeigen
    Das 1,2 50 als auch das 1,2- 85 haben mich von Nikon zu Canon gebracht. Es warenzumindes damals Traumlinsen. Den Look des 85 Gers finde ich immer noch sensationell. Ob wohl das 1,4- 85 jetzt noch besser ist.
    Siehste das 85/1.2 habe ich auch. Und es funzt an der R. Ein gutes Argument für die R (im Gegensatz zu dem 4K Crop, aber da ich kein Video mache ).

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •