Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Thema: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

  1. #81

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    der Wechsel am EF-Mount ist einfacher und schneller. Was durchaus gegen eine Multi-Adapterlösung spricht (zumal der Control-Ring ein Mehrwert ist).
    Die Story funktioniert nur so lange wie Du ausschließlich EF-Mounts an der R betreiben willst. Wenn Du RF und EF Objektive in der Tasche hast, kommt doch wieder der Punkt, wo der Adapter vom Body muss und das finde ich dann wieder fummelig beim hin- und herwechseln. Ich habe das für mich so gelöst, dass ich zwar nicht jedem EF-Objektiv einen Adapter spendiert habe, aber denen, die ich häufig im Wechsel mit den RF-Objektiven betreibe, habe ich dann doch einen eigenen Adapter gegönnt.

  2. #82
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Man kann es auch so sehen: Man bekommt einen zweiten Adapter für 19 Euro. Der hat dann zusätzlich noch den Steuerring, der durchaus zusätzliche Möglichkeiten eröffnet.

  3. #83
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Die Story funktioniert nur so lange wie Du ausschließlich EF-Mounts an der R betreiben willst.
    Da hast Du natürlich recht. Ich habe EF FBs, die ich auch nicht wirklich tauschen möchte, und ich habe das Kit gekauft (welches vorerst meine einzige RF Linse bleiben wird). Das RF-35 wäre schön kompakt, Adapter und 40/2.8 STM sind aber auch schön schnuckelig. Eine unauffälige RF Street-Kombi könnte mich schwach werden lassen, ein RF 50/1.2 interessiert mich hingegen weniger.

    Lasst Canon einfach mal RF mässig schaffen, EF seitig kommt man doch aus.

  4. #84
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Es kann ja vielleicht mal vorkommen, dass man nur mit der EOS R als Body unterwegs ist und zu der Kit-Linse (die übrigens hervorragend ist) noch zwei EF-Linsen mitnehmen möchte dann kann man die Adapter da dranmachen und muss nicht ständig wechseln. Das RF 50/1,2 klingt sehr verlockend, der Preis weniger.

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    ... Das RF 50/1,2 klingt sehr verlockend, der Preis weniger.
    Es ist wirklich ein 1A Objektiv. Es macht Spaß, mit ihm zu fotografieren https://flic.kr/p/2aj5JpC

  6. #86
    Free-Member
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    585

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Kann man den Adapter nicht an der Kamera lassen und nur das Objektiv wechseln? Ist das wie beim Konverter, der erst ans Objektiv und dann alles zusammen an die Kamera soll?

  7. #87
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Den Adapter kannst Du beim Wechsel von einem EF-Objektiv auf ein anderes EF sicherlich an der Kamera lassen, auch ohne diese auszuschalten. Im Gegensatz zu einem (Tele-)Konverter ändert er ja nicht die Daten (Blende/Brennweite).
    Störend wirkt er halt nur wenn du auf ein RF-Objektiv wechseln willst.....
    Karl

  8. #88

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu einem (Tele-)Konverter ändert er ja nicht die Daten (Blende/Brennweite).
    Es funktioniert an einer DSLR auch mit einem Telekonverter völlig problemlos. Das habe ich schon oft gemacht, einen zweiten Body mit Konverter versehen und dann im Bedarfsfall den Body mit Konverter an das 2,8/400 angesetzt. Ein Kamerawechsel ist unter Zeitdruck vom Handling her schneller, einfacher und sicherer, als das Einsetzen des Konverters zwischen Kamera und Objektiv.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #89
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Diese Cashback-Aktion wurde heute verlängert.

  10. #90
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard AW: 200,- Cashback für EF-EOS R Adapter mit Kontrollring

    Die Mail habe ich auch erhalten. Ich habe aber den neuen Termin nicht erkennen können.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •